Montag...
Es ist schon wieder Montag. Die Zeit ist schneller vergangen als alles andere. Morgen ist Jade vor zwei Jahren gestorben. Heute ist der Tag an dem ich sie das letzte mal vor zwei Jahren gesehen habe. Morgen. Warum sie? Das frage ich mich schon zum gefühlten tausendsten Mal. Ich... Ich verstehe es immer noch nicht.,,Hope? Kannst du mir die Frage beantworten?!" Höre ich die Stimme von Mr. Robinson in mein Ohr dringen. Ach ja, ich sitze ja noch in seinem Unterricht. Ich sehe vom Fenster zu ihm nach vorne. ,,Wie bitte?" Frage ich höflich nach. ,,Hope. So langsam reist mir wirklich der Geduldsfaden mit dir. Wach auf Mädchen! Hattest du zu wenig Schlaf? Dann geh früher ins Bett. So etwas muss ich mir nicht geben. Das ist unter aller sau! Und darf ich dich was fragen? Du warst bei Mrs. Ward, hab ich recht? Du warst die jenige, die sich über mich beschwert hat. Soll ich dir eins sagen, Hope? Ganz ehrlich, ich hab die Nase voll von dir. Du warst so ein braves Mädchen, immer die Hausaufgaben, gute Noten, top verhalten. Und seit zwei Jahren bist du wie ausgewechselt. Wegen dir hätte ich fast meinen Job verloren! Ich mag dich nicht, Hope. Das sage ich dir offen! Ich sage es euch allen. Ich kann euch alle nicht leiden. Aber ihr seid meine Schüler und ich muss euch akzeptieren. Aber dein Verhalten, Hope, das ist unter aller sau! Ihr alle habt ein Asoziales verhalten!" Mr. Robinson haut sein Buch auf seinen Tisch, tut sich dabei weh und schnappt nach Luft. So einen großen Idioten, so einer Flachpfeife, bin ich in meinem ganzen Leben, noch nie begegnet.
Er wollte gerade neu ansetzen und noch was sagen, aber er wird durch Jake, der neben mir sitzt und meine Hand, im Laufe seiner Rede, unter dem Tisch genommen hat, unterbrochen. ,,Reicht es jetzt langsam? Sind sie jetzt endlich fertig? Mal ganz ehrlich. Mr. Robinson. Wissen sie eigentlich, wie lächerlich sie sich gerade machen? Sie nerven jeden mit ihrem scheiß Gelaber, also bei allem Respekt, da sie mein Lehrer sind, halten sie doch einfach mal ihre fresse und labern sie uns nicht mit ihrem scheiß Geschwätz voll, bei dem sowieso niemand zuhört. Sie müssen uns nicht unter die Nase reiben, dass sie uns nicht leiden können, da sie uns glauben können, wir haben sie auch nicht gern. Aber das ist einfach nur lächerlich, einer Schülerin von Ihnen, vor der ganzen Klasse, sowas vorzuwerfen. Ganz ehrlich, der mit dem Asozialen verhalten sind sie, nicht wir."
Auf einmal fangen ein paar Schüler zu lachen und zu klatschen an. Ich sehe ihn einfach nur dankend an und drücke seine Hand, die in meiner liegt, und auf meinem Oberschenkel Ruht. Er lächelt mir kurz zu, verschränkt auf einmal unsere Finger miteinander und drückt sie leicht zurück. Ich sehe einige Sekunden auf unsere Finger und schaue dann wieder hoch zu ihm, er zwinkert mir kurz zu und sieht wieder auf die anderen. Mr. Robinson hat Jake's Aussage total die Sprache verschlagen. Er steht einfach nur für ein paar Minuten stumm da und kriegt den Mund nicht mehr zu. Auf einmal klopft es an der Tür. Fast die ganze Klasse schreit 'herein' ,da Mr. Robinson immer noch nicht sprechen kann. Adam, Nathan, Jack, Noah und Jaden kommen ins Klassenzimmer.
,,Ey Jungs. Jake hat's gerade total Mr. Robinson gegeben. Der steht schon seit ein paar Minuten so da." Lacht ein junge aus unserer Klasse, der die fünf zu kennen scheint. Die Jungs fangen an zu lachen und alle fünf Nicken sich gegenseitig zu. ,,Mr. Robinson, schließen Sie den Mund, es zieht." Kommt es jetzt von Nathan. Alle fangen an zu lachen. ,,Bro, der war so schlecht, man." Bringt Jack lachend hervor und schlägt mit ihm ein. Mr. Robinson scheint sich langsam aus seiner schockstarre zu lösen und fängt jetzt auch an zu reden. ,,Was wollt ihr?" Sie fangen wieder an zu lachen. ,,Adam, Noah, Jack, Nathan und Jaden Was. Mach. Ihr. Hier?! Ihr geht doch garnicht in die selbe klasse!" Gibt mein Lehrer Genervt und laut von sich. ,,Beruhigen sie sich mal. Wir brauchen einen Besen und wollten ihn uns ausleihen." Übernimmt jetzt Adam das Wort. Wieder bricht Gelächter aus, er selbst muss sich auch ein Grinsen verkneifen, fängt sich aber schnell wieder.
,,Und dafür müsst ihr zu Dritt kommen?!" ,,Der Lehrer wollte uns loswerden." Erwidert Adam Schulter zuckend. Wieder bricht Gelächter aus. Auch Jake lacht. ,,Die sind manchmal schlimmer als ne ganze Klassenstufe zusammen." Sagt er leise, lachend an mich gewandt. ,,Und was macht ihr zwei hier?!" Fragt unser Lehrer jetzt an Noah und Jaden. ,,Der Lehrer hat uns rausgeschmissen, da wir zu viel geredet haben, als wir dann draußen saßen haben wir die drei entdeckt und ein Blick hat gereicht um zu wissen, dass wir mitkommen. Und deshalb sind wir jetzt hier." erläutert Noah. Wieder Gelächter. ,,Also gut. Ihr habt euren Besen? Also verschwindet aus dem Klassenzimmer!" Sagt mein Lehrer wütend. ,,Wir sehen uns nachher, Jake." Gibt Adam von sich, während er noch ne Hand hebt, die Jungs raus Marschieren und sie hinter sich die Türe schließen.
DU LIEST GERADE
Let's be Alone together
Teen Fiction[,,Verdammt, ich hab mich in dich verliebt. Ist es das, was du hören musst, damit du mir endlich glaubst? Ich liebe dich und lass dich nicht allein. Also sag nicht, dass du alleine bist, denn es wird nur noch ein alleine zusammen geben."] Hope. Hof...