,,Was für eine Diskussion war das, Hope?" Fragt meine Direktorin. ,,Mr. Robinson kam wieder mit Jade." Gebe ich leise von mir. ,,Was meinst du, er kam wieder mit Jade?" ,,Ich bin, wie Sie wissen, ja schon öfter mal zu spät gekommen, da ich noch an Jade's Grab war, heute bin ich auch zu spät gekommen, aber ich war nicht an ihrem Grab, ich hab einfach verschlafen und dann hat Mr. Robinson halt gemeint, etwas schroff zu fragen, ob ich wieder auf dem Friedhof war und die Zeit wieder mal vergessen hätte. Da sind mir nun mal die Sicherungen durchgebraten und hab gesagt das ich nur verschlafen hätte und gesehen hab, wie seine Frau, nun ja, so Dinge auf dem Lehrer Klo gemacht hat, und so bin ich halt hier gelandet." Erkläre ich die ganze Situation. ,,Hope." Sie macht eine kurze Pause. ,,Du weißt, dass das hier nicht so weiter gehen kann. Es war nicht richtig von Mr. Robinson, da muss ich dir recht geben. Und wir wissen das du nun mal reizbar bist mit der ganzen Sache, also ist das in Ordnung. Aber versuche einfach dich nicht reizen zu lassen." Sagt nun Mrs. Ward. ,,Okay, ich versuche es." Antworte ich, während ich auf meine Finger sehe, die in meinem Schoß ruhen. Haha. Nein, wirst du nicht. ,,Okay, Hope. Du kannst wieder zurück in den Unterricht, und sag Mr. Robinson bitte, dass ich ihn noch heute in meinem Büro erwarte." Mit einem 'Schönen Tag noch' stehe ich auf und verlasse das Zimmer.
An der Wand angelehnt, steht Jake. ,,Solltest du nicht zurück in den Unterricht?" Frage ich ihn mit einem Schmunzeln im Gesicht. ,,Ich sollte, White. Ich sollte so viel noch machen. Bin aber nicht gegangen, da wir blau machen." Entgegnet er Grinsend :,,Was wollte Mrs. Ward von dir?" Fragt er nun. ,,Sie wollte wissen, um was es in der Diskussion wirklich ging und danach hat sie gemeint das wir Mr. Robinson sagen sollen, dass Mrs. Ward ihn in ihrem Büro erwartet." Gebe ich mit einem schadenfreudigen Lächeln von mir. Jake entlockte es auch ein kleines lachen. ,,Hast du ein Blatt und ein Stift?" Fragt er auf einmal. ,,Ich hab keine in meiner Tasche." Sagt er schulterzuckend und klopft auf seine Tasche neben ihm. Ich hole ein Blatt und einen Stift aus meiner Tasche und gebe es ihm. Was hat der jetzt vor? Er kritzelt irgendetwas drauf und bevor ich an unserer Klassenzimmer Tür klopfen kann, hält er mein Handgelenk fest. ,,Was wird das?" Frage ich. Er gibt mir nur den Zettel und sagt ein 'schieb ihn einfach unter die Tür hindurch.' Ich kann einen Kurzen Blick darauf werfen.
Lieber Mr. Robinson, ich erwarte sie heute noch in meinem Büro. Ich habe noch einen Termin, deshalb bekommen sie nur einen Zettel. Kommen Sie am besten in der zweiten Pause.
-Mrs. Ward.
Also schiebe ich den Zettel unter die Tür hindurch und sobald ich das gemacht habe, umfasst Jake meine Hand und zieht mich Hinter sich her.,,Wohin geht's überhaupt?" Frage ich Jake, als wir in seinem Auto sitzen, an einer roten Ampel stehen und ich einen Arm auf der Armlehne abgelegt und meinen Kopf darauf Abgestützt habe. ,,Weiß ich noch nicht genau. Willst du irgendwo hin?" Fragt er. ,,Nachhause." Gebe ich kühl von mir. Zwar wollte ich nicht so kalt klingen, aber es entspricht der Wahrheit. Ich will nur noch nachhause. Und zwar nicht in der Wohnung, in der meine Mutter und ich wohnen. Da fühle ich mich schon lange nicht mehr zuhause. Ich will zu Jade. Ich will nachhause, verdammt!
,,Hope?" Fragt Jake etwas leiser, als er wieder weiter fährt, da die Ampel auf Grün geschalten hat. ,,Hm?" ,,Alles okay?" Fragt er wieder. Nein. Nein, Jake. Es ist nichts mehr okay. Das ist es schon so lange nicht mehr. ,,Klar." Antworte ich. ,,Komm schon, Hope. Verarsch jemand anderen. Was ist los?" Versucht er es erneut. ,,Nichts, mir geht's gut." Antworte ich. ,,Man, Hope. Lüg mich nicht an, okay? Dir geht's nicht gut. Das sehe ich doch." Erwidert er jetzt in einem strengeren Ton, dem man am besten nicht Wiedersprechen sollte. Aber wie am arsch ich heute bin, und wie egal mir heute alles ist, erwidere ich einfach nur kalt :,,Mir geht es gut. Ich bin nur ein bisschen müde." Genau, Jake. Nur ein bisschen müde vom Leben. Mehr nicht.
Er atmet aus. ,,Hope." Sagt er jetzt wieder weicher und ein kleiner Hauch von Verzweiflung schwingt in seiner Stimme mit. Er will gerade etwas, sagen aber ich unterbreche ihn. ,,Man verdammt, Jake! Ich hab nur ein schlechten Tag. Jeder hat mal einen schlechten Tag! Was ist daran schlimm? Jeder darf mal einen scheiß Tag haben, aber Hope nicht oder was? Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Ich hab auch meine schlechten Tage und davon auch viele!" Sage ich wütend.
Ich hasse mich doch selbst dafür, Jake gerade so dumm angemacht zu haben, ich will ihn schließlich ja auch nicht so dumm anmachen, ich will doch nur sein Lachen hören, sein Lächeln sehen. Danach würde es mir besser gehen. Bitte, Jake. Lese meine scheiß Gedanken und lächle einfach kurz. ,,Tut mir leid." Sage ich leise. Vielleicht hat er es auch garnicht gehört. Aber es war ernst gemeint. Es tut mir wirklich leid. Ich entschuldige mich sehr selten, da ich oft zu dem stehe, was ich sage, aber wenn ich mich mal entschuldige, dann meine ich es ernst. Er hatte das Lenkrad mit beiden Händen fest umklammert, aber er sah nicht wütend aus, es war eine Mischung aus ein bisschen Wut und Trauer. Er sah irgendwie enttäuscht aus. Aber als er meine Worte realisiert hat, als er mein 'tut mir leid' verstanden hat, in dieser unangenehme Stille, entspannt er sich etwas und scheint sich zu beruhigen. ,,Schon okay. Nein, Du hast recht. Jeder hat mal einen schlechten Tag und diesen muss man akzeptier. Aber wenn du reden willst, ich möchte das du weißt, dass ich da bin, wenn du jemanden brauchst." Sagt er, während er auf die Straße sieht. ,,Danke." Sage ich genauso leise wie davor. Jake lächelt leicht. Danke. ,,Gut, Hope. Erstens: da gibt's nichts zu danken. Und zweitens: ich werde dich jetzt nicht nachhause bringen." Sagt er lachend. ,,Danke." Flüstere ich leicht lächelnd, sodass er es nicht hören kann. Danke, dass du mich wieder zum Lächeln bringst.
-----------------
Kapitel vierundzwanzig ist draußen. Wie findet ihrs? Danke fürs lesen. Würde mich über Kommis oder so freuen. Man liest sich.~Ale.💗
DU LIEST GERADE
Let's be Alone together
Novela Juvenil[,,Verdammt, ich hab mich in dich verliebt. Ist es das, was du hören musst, damit du mir endlich glaubst? Ich liebe dich und lass dich nicht allein. Also sag nicht, dass du alleine bist, denn es wird nur noch ein alleine zusammen geben."] Hope. Hof...