22|Kuss nummer zwei mit ihm.

5.6K 238 22
                                    

,,Da kommt der kleine pisser ja." Sagt Jake lachend und steigt aus dem Auto aus, als er Jackson aus der Eingangstür des Kindergartens, kommen sieht. Man hat an seiner Stimme gehört, dass er das mit dem 'kleinen pisser' nicht ernst gemeint hat. Jackson rennt mit seinem Rucksack, als er Jake auf ihn zugehen sieht, lächelnd auf ihn zu. Als er bei ihm angekommen ist, nimmt ihn Jake hoch, schmeißt ihn kurz in die Luft, bei dem Jackson lachen muss, und fängt ihn dann wieder auf. Jake drückt seinem Bruder einen kurzen Kuss auf die Stirn.

Man sieht das er seinen kleinen Bruder über alles liebt. Jake kommt mit Jackson auf dem Arm auf das Auto zu. Er öffnet die Hintertür und setzt Jackson in seinen Kindersitz, der schon seit ein paar Wochen in seinem Auto ist, und schnallt ihn an. ,,Hallo, Hope." Sagt Jackson und winkt mit seinen kleinen Händen. ,,Hey. Na Jackson? Wie geht's?" Frage ich ihn als ich meinen Kopf zu ihm drehe. ,,Gut, gut." Antwortet der kleine schließlich, als Jake die Auto Tür schließt, die Fahrertür öffnet, sich setzt und die Türe wieder schließt.

,,Na, kleiner Mann? Wie wars heute?" Fragt Jake Jackson, als er das Auto startet und in den Rückspiegel sieht um seinen kleinen Bruder kurz zu sehen. ,,Gut. Weißt du, Jake? Ich habe eine Straße aus lego steinen gebaut und mein Auto auf der Straße fahren lassen." Antwortet Jackson mit leuchtenden Augen. ,,Wie cool. Was ist mit Ben. Trefft ihr euch heute wieder?" Fragt Jake wieder seinen kleinen Bruder. ,,Ben ist ein Freund von Jacks." Erklärt er mir kurz, wer Ben ist. Das Leuchten aus Jacksons Augen verschwindet und er antwortet mit einem leisen 'nein'. ,,Warum nicht?" Fragt Jake und hält an einer roten Ampel. Er sieht wieder in den Rückspiegel zu seinem Bruder. ,,Ich wollte heute alleine sein und hatte keine Lust mit Ben zu spielen. Und dann wurde er sauer und wollte sich heute nicht mehr mit mir treffen." Sagt Jackson wütend. ,,Warum wolltest du denn heute alleine sein?" Fragt Jake seinen kleinen Bruder mit einem leichten Hauch von Besorgnis auf seinem Gesicht. Jackson zuckt nur leicht mit den Schultern :,,Weiß ich nicht. Ich hatte heute einfach keine Lust." Antwortet Jackson schließlich.

Ich sehe nach hinten zu Jackson. Jackson ist Trauring. Man sieht Trauer in seinen Augen und ich möchte nicht diese Traurigkeit in seinem Gesicht sehen. Jake wollte gerade etwas sagen, als ich ihm zu vor komme. ,,Naja. Vielleicht ging es dir heute einfach nicht so gut. Was, Jackson?" Frage ich ihn leise. Jackson sieht aus dem Fenster :,,Kann schon sein." Sagt er. ,,Und jetzt will Ben nicht mehr mit mir spielen, weil ich einmal einfach alleine sein wollte. Das ist doch nicht fair." Sagt der kleine schmollend und verschränkt beleidigt die Arme vor der Brust. ,,Hey. Sieh mich mal bitte an." Sage ich, da er immer noch aus dem Fenster sieht und da ich will, dass er meine Worte versteht. Jetzt sieht er mich aus traurigen Augen an. Ich lächle leicht aufmunternd. ,,Du wirst sehen. Morgen wird wieder alles in Ordnung sein. Du kannst ja morgen auf Ben zu gehen und sagen das du einfach etwas alleine sein wolltest, aber du dich sehr freuen würdest, wenn er wieder mit dir Straßen bauen würde. Oder du könntest ihn auch anrufen, wenn du heute Nachmittag noch mit ihm spielen möchtest und ihn lieb fragen ob er mit dir spielen will, da es alleine keinen Spaß macht. Und du wirst sehen, dann wird wieder alles gut werden und er wird wieder gerne mit dir spielen wollen." Schlage ich ihn aufmunternd vor. Aus den Augenwinkeln kann ich sehen wie Jake mich leicht lächelnd betrachtet. Jackson lächelt mich jetzt wieder an. ,,Ja, du hast recht. Alleine ist es nicht schön zu sein. Wenn wir zuhause sind, werde ich ihn sofort anrufen und ihn fragen." Sagt er lächelnd. ,,Gut so." Sage ich lachend und drehe mich wieder nach vorne.

,,Danke wegen vorhin." Sagt Jake auf einmal, als wir durch die Dunkelheit laufen, da er mich nachhause begleiten wollte. Ich habe den ganzen Tag mit Jake verbracht und es war schön. Es hat mir Spaß gemacht und Jackson hat sich letztendlich doch mit Ben getroffen. ,,Wegen was?" Frage ich verwirrt, da ich mir nicht sicher bin was er meint. ,,Na das mit Jackson vorhin. Ich glaube, wäre ich alleine gewesen, hätte ich ihn nicht mehr zum Lachen gebracht. Aber du hast es mit deinen Worten Geschaft." Sagt er jetzt, während er eine Zigaretten Schachtel aus seiner Jackentasche nimmt, sich ein Glimmstängel zwischen die Lippen schiebt und mir die Schachtel entgegen hält. Ich schüttle nur den Kopf. ,,Nein, danke. Ich hab es mir abgewöhnt." Sage ich. Jake lächelt :,,Okay." Er nimmt einen Zug und Bläst den Rauch langsam wieder aus.

Let's be Alone together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt