Chapter 16: The Date
Sonntag, 18. August 2013
London
Jacqueline’s POV
„Aufstehen!” sagte eine Stimme in mein Ohr und ich zuckte erschrocken zusammen.
„Mann Dylan! Wehe du erschrickst mich noch einmal so!“ sagte ich und schlug ihm ein Kissen gegen den Kopf.
„Sorry, aber mir ist langweilig.“ murmelte er und legte sich neben mich aufs Bett.
„Ach, und dann musst du mich wecken, ja?“
„Ja. Melina ist am telefonieren. Ich glaube mit Liam. Zwischen denen hat es gestern gefunkt.“ sagte Dylan und grinste mich an.
„Ist ja süß. Liam ist wirklich nett!“ meinte ich und musste lächeln.
Die beiden würden wirklich ein süßes Paar abgeben.
„Sag mal Dylan?“
„Hmm?“
„Weißt du, jetzt, wo du mich schon mal aufgeweckt hast, magst du mir dann vielleicht Frühstück machen? Und es mir ans Bett bringen?“ fragte ich ihn und blickte ihn bettelnd an.
„Schau mich nicht so an!“ sagte er und versuchte angestrengt, mir nicht in die Augen zu blicken.
„Aber Dylan…“ meinte ich und machte extra große Augen.
Er seufzte. „Na gut. Ich bin gleich wieder da.“
„Danke, du bist ein Schatz!“ rief ich ihm noch hinterher, als er aus der Tür ging.
Ich nahm mein Handy vom Nachttisch und machte es an. Nachdem das Apple-Logo eine halbe Ewigkeit auf dem Bildschirm eingeblendet war, erschien endlich das Hauptmenü.
Guten Morgen, Süße. Ich hoffe, du hast gut geschlafen. Sehen wir uns später?
Ich musste lächeln. Es war wirklich schön, jeden Morgen eine seiner Nachrichten zu lesen. Genauso, wie früher.
Morgen. Ja, ich hab gut geschlafen, ich hoffe, du auch? Okay, wann & wo?
Bereits nach ein paar Minuten kam die Antwort.
Ich auch, hab von dir geträumt ;) Ich hol dich um sieben ab, wir gehen essen. Zieh was Schickes an ;)
Mit einem Grinsen auf dem Gesicht schrieb ich ihm zurück.
Alles klar, bis später xx
Ich freu mich xx
„Sooo, hier ist das Frühstück für die zickige Prinzessin, die nicht selber aufstehen kann, weil sie zu faul ist.“ sagte Dylan laut und setzte sich grinsend auf mein Bett.
Ich blickte ihn empört an. „Weißt du, es ist immer wieder schön zu hören, wie du mich bezeichnest. Vielen Dank.“
„Ach, nichts zu danken. Das mach ich doch gern.“ sagte Dylan und zwinkerte mir zu.
Er setzte sich neben mich aufs Bett und wir begannen, mit dem Tablett zwischen uns, zu frühstücken.
„Sag mal, was ist jetzt eigentlich zwischen dir und Niall? Läuft da wieder was?“ fragte Dylan mich nach einer Weile und blickte mich vorsichtig von der Seite an.
„Wie kommst du darauf? Wir sind nur Freunde.“ wich ich seiner Frage aus.
„Naja, ihr werft euch immer wieder so Blicke zu. Ich dachte halt irgendwie… Ach, auch egal.“ murmelte er.
„Glaub mir Dylan, ich habe wirklich nicht vor, mich noch einmal auf ihn einzulassen.“ sagte ich und versuchte dabei, ihn, aber auch mich selbst davon zu überzeugen.
Ich würde mich doch nicht erneut auf ihn einlassen.
Oder?
Niall’s POV
Heute würde ich meinen Plan einen Schritt weiter fortsetzen. Heute würde ich sie fragen, ob sie meine Begleitung zur Premiere von This Is Us sein wollte. Öffentlich natürlich nur als beste Freundin. Aber vielleicht, nur vielleicht, würde sie ja denken, dass etwas mehr dahinter steckte. Und dann, wenn sie sich wieder in mich verliebt hatte, hätte ich nicht nur das Spiel gewonnen, sondern dann hätte ich auch endlich meine Rache bekommen.
Meine Rache für das, was sie mir angetan hatte.
***
Ich stand vor dem Kleiderschrank und hatte keine Ahnung, was ich anziehen sollte. Ich wollte heute Abend mit ihr Essen gehen, und dafür wollte ich gut aussehen.
Nach langem Überlegen entschied ich mich dann schließlich für eine dunkle Jeans und ein hellblaues Hemd. Das würde ihr sicher gefallen.
Als ich mich umgezogen hatte, ging ich ins Bad und begann, meine Haare zu stylen. Nachdem sie dann endlich so aussahen, wie ich sie haben wollte, griff ich nach meinem Giorgio Armani Mania Aftershave, das sie früher so geliebt hatte.
Zufrieden mit meinem Aussehen schnappte ich mir dann schließlich meinen Autoschlüssel, schloss die Haustür hinter mir ab und stieg dann in meinen schwarzen Range Rover ein. Ich startete den Motor und ein Grinsen bildete sich auf meinem Gesicht.
Bald hatte ich sie soweit.
Bald hatte ich es geschafft.
***
Ich stand vor ihrer Wohnung und fuhr mir nervös durch die Haare. Dann überwand ich mich endlich dazu, auf die Klingel zu drücken.
„Ja?“ ertönte eine männliche Stimme und ich rümpfte verächtlich die Nase.
Dylan.
„Ich bin’s. Niall.“ sagte ich und der bekannte Piepston ertönte.
Ich öffnete die Tür und lief in den ersten Stock. Dylan stand in der Tür und blickte mich argwöhnisch an.
Ich grinste selbstsicher. „Ist was?“
Ich wollte gerade durch die Tür laufen, da hielt er mich auf, indem er seine Hand auf meine Brust legte.
„Ich warne dich Niall. Wenn du ihr noch einmal so weh tust, kriegst du es mit mir zu tun.“ sagte er und schaute mich eindringlich an.
Wusste er etwa, was passiert war?
Hatte sie ihm alles erzählt?
„Alles klar. Du kannst mich loslassen.“ grummelte ich und er nahm seine Hand weg.
***
Ich saß gegenüber von Jacqueline und beobachtete sie amüsiert. Sie runzelte ihre Stirn, während sie die Speisekarte las, wodurch ich leicht kichern musste.
„Was?“ fragte sie und blickte mich verwundert an.
„Nichts, nichts.“ sagte ich grinsend und widmete mich meiner Karte.
Nachdem wir bestellt hatten, überlegte ich, wie ich das Thema am besten anschneiden sollte. Schließlich wusste ich es. Ja, so würde sie sicher nicht nein sagen können.
„Also, ähm, du weißt ja sicher, dass in zwei Tagen die Premiere von unserem Film ist, oder?“ begann ich und sie nickte.
„Gut. Weil, ähm, ich möchte wieder gut machen, was ich damals falsch gemacht habe.“ sagte ich vorsichtig und nahm ihre Hand in meine.
Ich spürte, wie sie leicht schauderte. Sie blickte mich mit großen Augen an und ich verlor mich kurz in diesem scheinbar endlosen grün.
„Und deshalb wollte ich dich fragen, ob du mich zur This Is Us Premiere begleiten möchtest?“
A/N:
Eure Ideen sind toll! ♥ & ich geb zu, eine davon ist fast zu 100% richtig :O ich verrat aber nicht, welche :D
DU LIEST GERADE
Change
Fanfiction❝Niemand kann eine Person ändern. Aber eine Person kann der Grund dafür sein, dass sich jemand ändert.❞ Er war immer der süße, schüchterne und unschuldige Junge. Er suchte seine Prinzessin. Er hatte alles. Ruhm. Fans, die ihn liebten. 4 beste Freund...