Chapter 19: This Is Us Premiere

7.7K 449 60
                                    

Chapter 19: This Is Us Premiere

 

Dienstag, 20. August 2013

London

Jacqueline’s POV

Nur noch eine halbe Stunde, dann würde mich Niall abholen. Ich stand gerade vor dem Spiegel und richtete noch einmal meine Frisur. Ich trug ein knielanges, dunkelgrünes, trägerloses Kleid. Meine Haare hatte ich offen. Ich schnappte mir meine kleine Handtasche und stopfte mein Handy und ein kleines Parfumfläschchen rein. Nach einem letzten Blick in den Spiegel verließ ich mein Zimmer und ging ins Wohnzimmer. Dort saß Melina auf der Couch und blickte mich lächelnd an, als ich mich neben sie setzte.

„Du siehst toll aus.“ sagte sie.

„Du aber auch. Das Kleid steht dir perfekt. Es wird Liam gefallen.“ meinte ich grinsend.

Liam hatte ihr gestern Abend noch angerufen, und sie gefragt, ob sie nicht auch kommen wollte. Für die Öffentlichkeit würde sie als meine beste Freundin mitgehen, aber eigentlich war sie Liams Begleitung. Wie sich herausstellte, hatten die beiden seit dem Festival oft miteinander geschrieben und telefoniert. Ich freute mich für sie, denn Liam schien wirklich nett zu sein.

„Danke. Ich bin total aufgeregt, du nicht auch?“ sagte sie und lächelte nervös.

„Doch, glaub mir. Aber das wird schon.“ grinste ich und fuhr ihr beruhigend über den Arm.

„Darf ich euch fotografieren?“ meinte auf einmal Dylan und kam mit seiner Digitalkamera in das Wohnzimmer.

„Aber natürlich.“ sagte ich lachend und Melina und ich standen auf.

Wir machten gerade ein paar Fotos, als es plötzlich klingelte.

„Ich geh schon!“ rief ich und ging zur Tür.

Ich öffnete sie und ein grinsender Niall stand vor mir. Er umarmte mich und drückte mich fest an sich. „Du siehst wunderschön aus. Danke, dass du mitkommst.“ flüsterte er mir ins Ohr und ich musste lächeln.

„Schon okay.“ sagte ich leise und löste mich wieder von ihm.

„Melina, können wir?“

„Ja, ich komme!“ rief sie und kam kurz danach mit Dylan aus dem Wohnzimmer.

„Liam ist schon im Umkleideraum im Haus von unserem Management, dort werden wir gestylt. Wir müssen dann auch los, sonst komm ich zu spät.“ sagte Niall zu Melina und erst da fiel mir auf, dass er nur eine Jogginghose und ein T-Shirt trug.

„Na dann, los! Tschau Dylan!“ meinte Melina und umarmte Dylan zum Abschied.

„Viel Spaß.“ flüsterte er mir ins Ohr, als auch ich ihn umarmte.

„Werden wir haben.“ sagte ich grinsend und wir verließen die Wohnung.

Dann stiegen wir in Nialls Auto und er fuhr los.

***

„Können wir kurz reden?“ fragte Niall, als er aus dem Umkleideraum kam.

Er trug nun eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke, die ein bisschen aussah wie eine Collegejacke, da sie weiße Streifen an der Seite hatte.

„Klar.“ sagte ich und lief ihm hinterher.

Er ging in einen menschenleeren Gang und blieb dann dort stehen.

„Also, ähm, wegen gestern…“ fing er an und fuhr sich durch die Haare.

„Ja?“ fragte ich und ging näher auf ihn zu.

ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt