Chapter 21: The Day We Got Together
Mittwoch, 28. August 2013
London
Jacqueline’s POV
Es war Winter.
Ich befand mich in meinem Zimmer und blickte raus auf die Straße. Es schneite und die Schneeflocken rieselten an meinem Fenster vorbei. Lächelnd beobachtete ich sie, bis sie auf den Boden fielen.
Plötzlich kam eine Gestalt den Weg zu unserem Haus dahergelaufen. Ich kniff meine Augen zusammen, um die Person durch den dichten Schnee besser erkennen zu können. Ich erkannte eine blaue Jacke und wusste augenblicklich wer es war.
Niall.
Er war der beste Freund von meinem großen Bruder Finn und er war zwei einhalb Jahre älter als ich. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Er war mittlerweile auch ein sehr guter Freund von mir. Doch für mich war er noch etwas mehr. Denn ich hatte mich in ihn verliebt.
Plötzlich klingelte es und ich zuckte zusammen.
„Ich geh schon!“ rief Finn und ich hörte, wie er die Treppe hinunterlief und dann die Haustür öffnete.
Seufzend ging ich vom Fenster weg und setzte mich auf mein Bett. Ich sollte mich besser schnell wieder entlieben. Ich mein, was will er schon mit so einer wie mir? Ich war ihm doch sicher viel zu jung. Aber andererseits war er auch immer so süß zu mir. Auf einmal ging meine Zimmertür auf und ich zuckte erneut zusammen.
Niall stand in der Tür und lächelte mich an.
„Ähm, hi.“ sagte er und fuhr sich nervös durch seine Haare.
„Hi, Niall.“ meinte ich lächelnd.
„Also, ähm, ich wollte dich fragen, ob du vielleicht Lust hast, einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?“ fragte er und blickte mich an.
Mein Herz machte einen kleinen Sprung.
„Gerne.“ sagte ich und stand auf.
Wir liefen die Treppe hinunter und ich zog mir meine Schuhe, sowie meine Winterjacke an. Dann verließen wir das Haus und liefen die Straße runter zur Innenstadt.
Es war kurz ruhig.
„Ähm, wolltest du eigentlich nicht zu Finn?“ fragte ich dann leise und blickte ihn von der Seite an.
Sein Blick lag bereits auf mir.
„Um ehrlich zu sein, nein. Ich wollte zu dir.“ meinte er und lächelte mich nervös an.
„Achso.“ sagte ich grinsend.
Nach ein paar Minuten hatten wir dann das Café erreicht und wir setzten uns an einen der hinteren Tische. Wir bestellten und dann war es wieder kurz ruhig.
„Also, wie geht’s dir so?“ fragte Niall und blickte mich neugierig an.
„Gut. Zum Glück sind Ferien. Und dir?“
„Auch. Also, ähm, weißt du, ich, ich muss dir etwas sagen-“ fing Niall an, doch er wurde von der Bedienung unterbrochen, die uns unsere Tassen auf den Tisch stellte.
Ich blickte Niall aufmerksam an, doch er machte keinen Anschein, weiterzureden, also widmete ich mich meiner heißen Schokolade. Kaffee mochte ich nicht. Wir redeten noch ein bisschen, und die Zeit verging wie im Flug.
DU LIEST GERADE
Change
Fanfiction❝Niemand kann eine Person ändern. Aber eine Person kann der Grund dafür sein, dass sich jemand ändert.❞ Er war immer der süße, schüchterne und unschuldige Junge. Er suchte seine Prinzessin. Er hatte alles. Ruhm. Fans, die ihn liebten. 4 beste Freund...