Chapter 23: iTunes Festival

7.4K 387 68
                                    

Chapter 23: iTunes Festival

 

Dienstag, 3. September 2013

London

 

Jacqueline’s POV

Seit Liams Geburtstag hatten Niall und ich nichts mehr unternommen, wir hatten nur mal kurz telefoniert und uns Nachrichten geschrieben. Ich wusste nicht mehr so recht, was ich denken sollte. Ich wollte Niall nicht verlieren, dazu war ein zu großer Bestandteil meines Lebens. Dafür war er mir zu wichtig. Aber ich konnte ihm doch auch nicht einfach so verzeihen. Ich wusste nicht, was er von mir wollte. Es hatte doch sowieso keinen Sinn mit uns beiden. Er würde doch nächstes Jahr sowieso auf große Welttournee gehen, spätestens dann würde er mich doch erneut vergessen. So wie damals.

„Ist alles okay bei dir? Du wirkst irgendwie so traurig in letzter Zeit.“ sagte Melina auf einmal und riss mich so aus meinen Gedanken. Ich blickte sie mit großen Augen an.

„Ja, alles okay. Es ist nur wegen Niall. Ich weiß einfach nicht, was ich von ihm halten soll. Ich hab einfach keine Ahnung, wieso er wieder Zeit mit mir verbringen soll. Er macht einfach so, als ob nichts passiert wäre. Aber irgendwie steht es immer noch zwischen uns.“ murmelte ich und biss von meinem Toast ab.

„Das wird schon wieder. Und wehe, er bricht dir nochmal das Herz. Glaub mir, dann geh ich damit an die Öffentlichkeit, damit jeder weiß, was für ein Arsch er ist!“ meinte Melina und grinste fies.

Ich blickte sie geschockt an. „Melina! Das kannst du doch nicht machen!“

„Und ob ich das kann! Macht er auch nur einen Fehler, kann er was erleben. Ich will es nicht nochmal durchmachen müssen, wie du die ganze Zeit so traurig bist, glaub mir. Du bist gerade über ihn hinweggekommen, da muss er nicht wieder alles kaputt machen. Und außerdem kann ruhig jeder wissen, dass er nicht so ein lieber Junge ist, was er allen weis machen will.“ Sie verschränkte ihre Arme vor ihrer Brust.

Ich schüttelte nur den Kopf. Aber ihre Worte brachten mich zum Nachdenken. Ich musste wirklich mit Niall aufpassen, ich durfte ihn nicht wieder so nah an mich ranlassen, sonst würde genau das gleiche wie damals passieren.

***

Ich hatte gerade den letzten Kunden bedient und war nun dabei, meine Arbeitskleidung gegen meine normalen Klamotten einzutauschen, als auf einmal mein Handy klingelte. Ich fuhr über den Bildschirm und klemmte mein Handy zwischen mein Ohr und meine Schulter, damit ich noch die Schnürsenkel meiner Chucks binden konnte.

„Hallo?“

„Hi Babe.“

Vor Schreck ließ ich beinahe mein Handy fallen, doch ich konnte mich gerade noch zusammenreißen.

„Ähm, hi Niall. Was willst du?“

„Naja, wir haben uns ja schon länger nicht mehr gesehen, und ich dachte, wir könnten mal wieder was unternehmen?“ Ich hörte den Funken Hoffnung in seiner Stimme.

„Okay, was hast du vor?“

„Ich hab Karten für das iTunes Festival heute Abend.“

„Hört sich gut an. Wer tritt denn auf?“

„Olly Murs. Also, bist du dabei? Ich würde dich dann so um sechs abholen.“ fragte er und ich musste grinsen. Er hörte sich auf einmal sehr unbeholfen und nervös an.

„Jap, bis später.“ meinte ich und legte auf.

Ich wusste zwar immer noch nicht genau, was das zwischen mir und Niall jetzt war, und wahrscheinlich würde ich das nie so recht wissen, aber ich war ein großer Fan von Olly, also sprach nichts dagegen, Niall eine Chance zu geben.

ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt