Ich seufzte leise als ich mich auf mein Bett fallen ließ. Das tat gut. Raus aus dem blöden Krankenzimmer. Allerdings war der muffige Geruch hier drin nicht viel besser. Biete Desinfektionsmittel für Schweißgeruch. Hoffentlich bekam ich irgendwann ein Einzelzimmer.
"Da bist du ja wieder!", eine verschwitzte Hana lugte über den Treppenaufstieg. Ich blickte auf. "Du hast es ja so gut. Corporal Levi hat uns fertig gemacht." Sie seufzte und ich schnaubte spöttisch. "Apropos Corporal. In zwei Tagen gehen wir auf eine neue Expedition. Eine richtig Große. Gebieterschließung außerhalb von Rose." Sie wirkte ziemlich aufgeregt. Auch ich zog überrascht die Augenbrauen nach oben.
"Außerhalb der Mauer?", meinte ich und ein Schauer lief mir über den Rücken. Wenn wir weit in Feindesgebiet ritten, könnte es gut passieren, dass wir auf Unmengen von Titanen trafen. Na toll. Ich sterbe in einem so kläglich jungen Alter. Adieu, du schnöde Welt. Ich hab dich die meiste Zeit nicht wirklich gern gehabt und ein paar Bekanntschaften hättest du mir ersparen können aber hey, so im großen und ganzen warst du okay.
"Hey! Cathrina!", Hana wedelte mit der Hand vor meinem Gesicht. Ich blinzelte verwirrt. "Ich habe gesagt, dass ich aufgeregt bin."
"Hm, ich auch.", gab ich zu. Man der Geruch von Schweiß in diesem Zimmer umnebelt mir noch das Gehirn.
"Kommst du morgen zum Training?", fragte sie dann, sprang von der Leiter ab und lief zum Schrank.
"Wäre angebracht, denke ich.", ich striff die Stiefel von meinen Füßen und sie fielen krachend auf den Boden. Ich zuckte kurz, eh ich in mein Kissen zurückfiel. Langsam trudelten auch die anderen Mädchen hier ein.
"Man Cathrina, mach doch sowas nicht. Corporal Levi macht doch einmal die Woche eine Sauberkeitskontrolle. Ich musste letzte Woche schon Strafrunden rennen.", beschwerte sie sich über den Dreck, der sich beim Aufprall von den Stiefeln gelöst hatte.
"Sieh die Runden nicht als Strafe, sondern als Training.", gab ich monoton zurück und starrte die Decke an.
"Du hörst dich schon an wie der Corporal.", grummelte sie. Ich verschluckte mich an meiner Spucke und musste entsetzt und leicht panisch husten. "Man, ihr könnt euch echt nicht riechen, oder?"
"Nett...ausgedrückt...", brachte ich keuchend und nach Atem ringend heraus. Hana kicherte plötzlich. "Was ist denn so lustig?" Ich hänge mich leicht über die Abgrenzung des Bettes.
"Ich hab mir gerade vorgestellt wie es wäre, wenn du und der Corporal zusammen wärt. Wie ein altes Ehepaar.", ich wäre fast vom Hochbett gekippt als mich ein erneutes Husten packte. Das Mädchen macht mich fertig. Ich fiel in mein Kissen zurück und schüttelte den Kopf. Hana kam vielleicht auf komische Ideen. Mit einem Seufzer setzte ich mich auf und ließ die Beine über die Abgrenzung baumeln. Was Rob wohl gerade tat? Wo er war? Erwin hatte mir versichert, dass man ihn gut untergebracht hatte aber was hieß das schon? Als 'gut' hatten uns die Soldaten damals auch das Waisenhaus verkauft. Oh Gott, wenn das so ein Ort war...! Und Robert ganz allein...! Ich schüttelte wieder den den Kopf. Das wollte ich mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht reagierte ich auch über. Der Kommandant schien eine gute Menschenkenntnis zu haben, da würde er merken, wenn man ihn belog. Unruhig rutschte ich von einer Pobacke auf die Andere. "Cathrina, was ist denn heute mit dir los?" Hana blickte mich verständnislos an. Ich schüttelte nur den Kopf und drängte die Sorge nach hinten. Ihm würde es schon gut gehen und wenn nicht...er musste lernen selbst zu kämpfen, auch wenn ich mir wünscht, dass er es anders wäre. "Kommst du mit zum Abendessen?" Ich nickte und kletterte schnell die Leiter nach unten.
Oben mal ein Bild von Hana, dass ich von We heart it habe :3
DU LIEST GERADE
Black Beauty // Attack on Titan Fanfiction
FanfictionIch hatte mich entschieden, nicht meinen Eltern zu folgen. Ich wollte sicher aber nicht faul leben und ich wollte meinen kleinen Bruder versorgen. Doch in dieser Welt läuft nie etwas, wie es geplant wurde und diese Welt will mir das Leben auch nicht...