54: Der Psychologe

4.2K 266 26
                                    

Auf dem Weg zu meinem Zimmer musste ich nochmal am Speiseraum vorbei und stockte als ich meinen Namen hörte.

"Gesund sieht sie nicht aus.", meinte Erwin und es war offensichtlich, dass er mich meinte. Ackermann seufzte.

"Sie lacht wieder. Es geht Berg auf.", antwortete er dann. Ich presste mich an die Wand neben der Tür und lauschte.

"Ich muss wissen ob ich sie auf Einsätze schicken kann.", meinte Erwin ernst. Natürlich kann er das! Ich bin doch nicht instabil oder sowas.

"Bin ich ihr Psychologe oder was?", grummelte Levi und ein leichtes Schmunzeln legte sich auf meine Lippen.

"Nein aber du stehst ihr momentan am nächsten.", wieder war ein Seufzen zu hören.

"Ich denke, sie braucht noch etwas Zeit.", antwortete er schließlich. Ich schüttelte den Kopf. Mir ging es gut...na ja, besser aber gut genug um einem Titan in den Arsch zu treten. Ich stieß mich von der Wand ab, kam aber nur bis zur Treppe, als ich abgefangen wurde.

"Cathi! Schau mal! Wir waren einkaufen!", rief Hana begeistert und ich blickte sie entgeistert an, eh ich Mako und Standforts genervten Ausdruck sah. Wirklich? Wir hatten hier die gefühlte Apocalypse und sie ging shoppen? Na ja aber man konnte uns wohl diese Pause zugestehen, immerhin ist man nicht jeden Tag im Bezirk der gut Betuchten.

"Bitte...töte mich, Black Beauty.", grummelte Standfort und sah mich flehend an. Ich kann flehende Blicke einfach nicht ernst nehmen.

"Damit würde ich dir bloß einen Gefallen tun.", gab ich grinsend zurück und wank ab. Standfort seufzte.

"Was für eine grausame Welt.", gab er dann von sich. Ich verdrehte die Augen und lief nach oben, gefolgt von Hana, die mir erzählte, was sie ergattert hatte. Großteils bloß Geschenke für ihre Familie, die in ärmlichen Verhältnissen lebt, was ich irgendwie schon wieder süß fand. Als es schon dunkel war, wünschte sie mir eine gute Nacht und wollte gehen, als sie im Türrahmen stockte.

"Sie hätten auch einfach klopfen können, Corporal.", sagte sie sichtlich amüsiert und ein abwertendes Zischen war zu vernehmen. Ich musste leicht lächeln. "Gute Nacht, ihr Beiden." Sie warf mir einen verstohlenen Blick über die Schulter zu und verschwand dann.

"So...mal wieder am belauschen, Sir?", ich überschlug die Beine und lehnte mich im Stuhl zurück.

"Gar nicht, Silver. Ich stand da höchstens seit einer Minute.", er lehnte im Türrahmen, funkelte mich aber amüsiert an. Ich schüttelte lächelnd den Kopf.

"Dann hast du uns eine Minute lang belauscht.", gab ich zurück. Er trat ein und schloss die Tür.

"Manchmal machst du mich fertig.", grummelte er und stand vor mir, eine Hand auf dem Tisch neben mir gestützt.

"Dafür bin ich da.", flüsterte ich. Er beugte sich leicht zu mir. "Warum hast du uns eigentlich belauscht?"

"Ich hab euch nicht belauscht.", grummelte er, dann seufzte er. "Ich wollte nur fragen wie es dir geht und dir eine gute Nacht wünschen." Er lehnte sich an den Tisch.

"Es geht mir erstaunlich gut.", antwortete ich. Ich seufzte, während Levi mich skeptisch musterte. "Ich werde mich hinlegen. Morgen ist immerhin der Prozess, da sollte ich fit sein."

"Gute Idee.", er beugte sich ein wenig herab und küsste mich auf den Scheitel.

"Versprich mir auch etwas zu schlafen, ja?", ich blickte auf und lächelte ihn leicht an. Er schmunzelte.

"In zehn Minuten stehst du doch eh in meinem Türrahmen.", damit wandte er sich zum Gehen. Beleidigt schnappte ich Luft.

"Gar nicht! Ich bin schon ein großes Mädchen.", ich verschränkte die Arme vor der Brust.

"Na klar, Winzling.", warf er mir über die Schulter zu. So ein Fatzke!

"Giftzwerg!", er stoppte und drehte sich zu mir, dabei lächelte er sanft.

"Dein Giftzwerg.", damit verließ er den Raum.

"Hör auf mich um den Finger zu wickeln, du blöder Trottel!", rief ich ihm hinterher, doch er war schon weg. Pha, was der sich traut, mich wie ein Kleinkind zu behandeln. Ich griff meine Schlafsachen und verschwand im Bad. Als ich in das düstere Zimmer zurücktrat, blickte ich das viel zu große und zu leere Bett an. Scheiße...das werde ich noch bereuen.

Da will man hochladen und Watty ist ein Arschloch...na ja, ist ja nichts Neues xD

Black Beauty // Attack on Titan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt