30: Wache

5K 329 39
                                    

Ich hockte auf einer Art Zinne, ganz am Rand, die Beine baumelten über den Meter tiefen Abgrund. Von hier oben konnte ich in der Weite immer mal wieder einen Titan erahnen, der sich wie ein schwarzer Schatten über den Horizont schob. Es hatte zu nieseln begonnen und ich hatte natürlich mein Cape im Gebäude liegen lassen. Ob meine Eltern mal an einer ähnlichen Stelle saßen, wie ich jetzt? Vielleicht hatten sie bei einer Nachtwache zum ersten Mal geredet. Meine Mutter hatte über die schlechten Witze meines Vaters gelacht, nur um ihm eine Freude zu machen und dann hatten sie geredet. Über die Welt, die vor ihnen lag, über die Welt die hinter ihnen lag und über sich. Vielleicht hatten sie ab da immer zusammen Wache gehalten. Vielleicht hatte mein Vater ihr, in einer Nacht mit klarem Blick auf auf das Sternenmeer und im Licht des Vollmonds, seine Liebe gestanden und sie hatte geschmunzelt, weil er sich dabei so ungeschickt anstellte. Ein sanftes, kaum bemerkbares Lächeln schlich auf mein Gesicht. Vielleicht hatte er sie, in einem Gefecht, wo er um sein und ihr Leben fürchtete, gefragt, ob sie seine Frau werden wollte und sie hatte für einige Sekunden vergessen wo sie war. Dann hatte sie ihm über das Schlachtfeld ihre Antwort zugerufen. Ich klammerte mich an den Ring und schloss kurz die Augen.

"Wache nennt man das, weil man nicht träumt, Silver.", ich öffnete genervt die Augen und stöhnte innerlich.

"Danke Sir, aber tatsächlich wusste ich das schon.", gab ich monoton zurück und wandte mich um. "Ich dachte Petra würde den Wachdienst mit mir halten."

"Sie hat die nächste Wache, mit Auruo zusammen. Ihr könnt ja gern Tauschen.", antwortete er gelangweilt. Das war eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich zuckte mit den Schultern und sah wieder nach vorn. Dann fiel mir etwas ein.

"Warum hältst du überhaupt Wache? Das ist, als müsste Erwin Wache halten.", er hatte sich inzwischen neben mich gestellt und schaute auf mich herab.

"Das geht dich gar nichts an, Göre.", maulte er. Da hatte aber wieder einer herrliche Laune.

"Zicke.", stieß ich gelangweilt aus und starrte nach vorne.

"Das hab ich überhört.", gab er zur Kenntnis. Ich zuckte mit den Schulter. "Du vergleichst mich mit Erwin?"

"Nein, Erwin ist nett im Gegensatz zu dir und Erwin kann ich leiden.", antwortete ich gelangweilt. Ich spürte deutlich zwei graue Augen auf mir. "Nicht mich anglotzen, Ackermann. Ich verwandle mich nicht plötzlich in einen Titanen."

"Warum 'Zicke'? Ich bin kein Mädchen.", ich wirbelte herum und musterte ihn mit hochgezogener Augenbraue.

"Sicher?", erwiderte ich dann sarkastisch. "Putzfimmel, willkürlicher Themenwechsel, herauspicken von einzelnen Wörtern und wenn du jetzt noch beim Laufen mit dem Hintern wackelst verkupple ich dich mit dem nächstbesten Jungen." Er erwiderte den Blick und drehte sich dann weg, aber nicht schnell genug. Ich konnte seine Mundwinkel für einen Augenblick zucken sehen und das hatte ich mir sicher nicht eingebildet.

"Tch. Du beleidigt deinen Vorgesetzten, Göre.", er blickte nach vorn. Ich zog die andere Augenbraue nach.

"Dann sei froh, dass du nicht Gedanken lesen kannst.", antwortete ich und blickte ebenfalls nach vorn. Wenn ich mir Ackermann allein war, was recht oft in letzter Zeit geschah, hatte ich mir das 'sie' komplett abgewöhnt. Er schwieg. Endlich schwieg er. Ich ließ die Füße vor und zurück schwingen.

"Du wirst noch runterfallen.", meinte er monoton. Ich stöhnte leicht. Es war gerade so entspannt.

"Ich hab meine Gear. Ich falle nicht lang.", gab ich zurück und zog die Jacke enger um mich, da es langsam kalt wurde. Der Sommer ging eben auch langsam vorbei. Plötzlich spürte ich wie etwas Warmes über meine Schultern gelegt wurde und sich etwas auf meinen Kopf legte. Erstaunt und perplex sah ich zu Ackermann auf, der weiter in die Ferne sah. Noch immer verwirrt zog ich das Cape samt Kapuze zurecht und die Beine an den Körper. Ob er sich irgendwo den Kopf gestoßen hatte? Na ja, bei seiner Größe unwahrscheinlich. Wieder stieg mir der Geruch von Rauch und Schweiß in die Nase und dazu ein herber Eigengeruch.

Ich denke, dass lasse ich stehen xD

Black Beauty // Attack on Titan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt