63: Küchendienst

4K 265 39
                                    

"Ein bisschen schneller Jäger! Und denk dran, die Kerben müssen tief genug sein!", rief ich, während ich auf meinem Pferd über den unebenen Waldboden, während über mir immer wieder das Zischen der Gear vorbeizog.

"Das ist nicht so einfach wie es aussieht!", gab Eren zurück und wirbelte wieder auf ein Brett zu. Dann beschleunigte er. Ich trieb das Pferd an.

"Ich weiß! Sonst würde ich das nicht mit dir machen!", ich konnte mir sein Gesicht vorstellen. Ein kleines Grinsen legte sich auf meine Lippen. Eren fluchte über mir und flog ein weiteres Mal auf die andere Seite. Ich trieb das Pferd noch etwas an, bis ich zur Zielgeraden kam. Dort brachte ich das Tier zum stehen und wartete auf Eren. Nur einiges Sekunden darauf landete er neben mir. Er wirkte leicht außer Atem. Ich hielt die Stoppuhr an. "Hm...da geht noch was. Ich schau mir mal die Bretter an und du kannst am Start warten." Er griff die Zügel des Pferdes und nickte, während ich ein Klemmbrett aus der Satteltasche zog und vom Sattel aus auf einen dicken Ast schwang. Als ich über die Schulter blickte, stieg Eren gerade auf und begab sich langsam zurück zum Start. Ich schwang mich durch die Bäume, checkte die Bretter und notierte die Ergebnisse. Eren war wirklich gut und eigentlich sah ich nicht wirklich einen Grund, warum ich ihn vertieft trainieren sollte. Ein Grundtraining hätte auch wirklich gereicht. Hm, außer natürlich...

"Da bist du ja.", meinte Eren, als ich neben ihm landete. Ich blickte zu dem Jungen auf dem Pferd, dann auf das Klemmbrett.

"Hm...ganz okay.", meinte ich.

"Ach komm, gib zu, dass ich gut war.", meinte Eren. Ich lief los und kurz darauf lief mein Pferd neben mir. "Ach komm!" Ich musste schmunzeln.

"Du bist gut.", gab ich dann zu und schob das Klemmbrett in die Satteltasche zurück. Eren grinste und ich lächelte. "Das heißt ja dann, wir können etwas Schwereres ausprobieren."

"Ach komm schon! Musst du alles kaputt machen?", maulte Eren und stöhnte gequält. Jetzt grinste ich schadenfroh.

"Ja, weil ich deine Trainerin bin. Was hast du denn bitte erwartet?", antwortete ich lachend. "Aber jetzt heißt es erstmal Kartoffeln schälen."

"Ach warum hab ich mich für den Mist gemeldet.", grummelte er vor sich hin. Ich verschränkte die Arme.

"Meinst du den Küchendienst oder den Aufklärungstrupp?", ich funkelte ihn amüsiert an und Eren musterte mich perplex. "Hey, es ist keine Schande das hier so zu nennen. Nur Bekloppte melden sich freiwillig für das Himmelfahrtskommando."

"Du hast doch bis jetzt überlebt. Glaubst du nicht, dass du die neue Welt miterlebst?", meinte Eren verwundert. Ich seufzte und das Lächeln verging.

"Ich weiß nicht so genau warum ich bis jetzt überlebt habe aber ich verrate dir was. Die wenigsten Soldaten glauben an die neue Welt. Die meisten wollen Rache oder haben einfach keine Wahl mehr.", er schien in Gedanken versunken. Ich lächelte leicht und boxte ihm gegen das Bein. Er blickte mich fragend an. "Behalte dein Ziel immer vor Augen, Eren." Er nickte leicht. "So und jetzt ein bisschen Tempo. Wir haben noch einen Haufen Arbeit vor uns." Eren trieb das Pferd an und hatte mich schon kurz darauf überholt. Ich schmunzelte und schüttelte den Kopf. Dann lief ich etwas schneller, auch wenn ich wusste, dass ich mir Erens Tempo nicht mithalten konnte. Also genoss ich die frische Luft, eh ich in das Hauptgebäude und die Küche trat. Eren hatte mir der Arbeit schon begonnen. "Na du bist ja flott."

"Eld hat gesagt, er kümmert sich um dein Pferd, wenn es dafür eher Essen gibt.", erklärte Eren. Ich schmunzelte und schüttelte den Kopf, eh ich die Haare hoch band und begann Kartoffeln zu schälen. "Hast du mir daran gedacht deine Haare abzuschneiden? Das ist sicher unpraktisch."

"Wenn du einem Titan gegenüber stehst hast du andere Probleme und wenn man sie richtig hochbindet, stören sie nicht.", erklärte sie.

"Bring sie bloß nicht auf dumme Ideen, Jäger.", ich blickte auf und erkannte Ackermann, der ein Tablett mit Teekanne und -tasse balancierte.

"Entschuldigen sie, Corporal.", meinte Eren sofort. Ich musste lachen und Levi funkelte mich böse an. Eren blickte mich erstaunt an.

"Lass gut sein, Jäger.", meinte Ackermann dann kopfschüttelnd. "Eh du diesem Sturkopf etwas aufquatschen kannst, wird ein Titan zum Vegetarier."

"Hey!", meinte ich empört und warf dem Blödmann eine ungeschälte Kartoffel an den Kopf. Er hatte das Tablett abgestellt und fing sie galant auf. Angeber.

"Mit dem Essen spielt man nicht, Silver.", meinte er spöttisch und warf die Kartoffel auf den Haufen zurück.

"Ach, du kannst mich mal.", grummelte ich und wandte mich der Arbeit zu. Er ging hinter mir vorbei und schlug mir leicht auf den Hinterkopf. "Hey!"

"Nicht vor dem Kleinen.", meinte Levi amüsiert und verschwand. Perplex sah ich ihm nach, eh ich zu Eren sah.

"Klang das jetzt nur für mich so als würde er mich vor meinem Kind tadeln?", Eren, der fasziniert zwischen uns hin und her gestarrt hatte erwachte langsam zum Leben.

"Nein...klang für mich auch so...", antwortete er.

Black Beauty // Attack on Titan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt