77: Vertrauen

3.5K 214 36
                                    

"Was denkst du, was du da tust?!", rief ich Eren zu und er blickte auf. "Du hast mir etwas versprochen, schon vergessen?!"

"Vielleicht wäre es gar nicht so falsch...", wir blickte synchron zu Ackermann. Ich zog die Augenbrauen zusammen. "Eren, was deine und unsere Entscheidungen unterscheidet, ist Erfahrung. Aber pfeif ruhig drauf, du entscheidest. Glaubst du an dich selbst oder an uns. Ich weiß nicht was richtig ist und ich werde es auch nie wissen. Du kannst mir einen Entschluss treffen, den du danach nicht bereuen musst." Eren starrte nach hinten, dann auf seine Hand.

"Eren...", er blickte zu mir. "Bitte...vertrau uns..." Seine Augen wurden größer. "Du wolltest doch, dass sie dir vertrauen! Dann musst du jetzt ihnen vertrauen!"

"Los! Entscheide dich!", rief Levi von vorne. Eren war etwas überfordert und dann plötzlich entschlossen.

"Ich schaue nach vorn!", rief er. Ich nickte und beschleunigte. Die Angst wollte meinen Körper übernehmen, je lauter die Schritte wurden, desto hartnäckiger wurde sie. Doch ich blickte nach vorn, auf das wehende Cape von Ackermann. Ich hatte es versprochen. Ja seine Handlung ergaben wenig Sinn aber ich vertraute auf ihn. Plötzlich blickte ich auf und erkannte Barrikaden und Soldaten in den Bäumen, dann, gerade als wir passiert hatten, ertönte ein Knall und glänzende Drahtseile schossen auf den Titan zu. Wir ritten weiter, während deutlich Erleichterung aufstieg, als das Beben abebbte.

"Ab hier handle ich eigenständig. Eld du übernimmst das Kommando. Bringt die Pferde in Sicherheit und steigt dann auf die Gear um.", meinte Levi und blickte über seine Schulter. Unsere Blicken kreuzten sich und ich bemerkte, dass sein Beschützerinstink gegen den Soldaten kämpfte. "Cath...hab ein Auge auf Eren und sorg dafür dass er keinen Blödsinn anstellt."

"Verstanden!", antwortete ich und beobachtete, wie er sich mit der Gear in die Höhe schoss. Eren starrte nach vorn, als wäre er in tiefen Gedanken gefangen. "Mach dir keinen Kopf, Eren. Wir ziehen und erstmal zurück und warten Befehle ab."

Kurz darauf hatten wir uns auf dicken Ästen, weit über dem Boden verteilt. Nachdenklich spielte ich mit der Kette.

"Das war von Anfang an geplant, oder?", meinte Eren in die Runde. "Bei uns neuen Rekruten verstehe ich es ja aber warum hat man euch nicht eingeweiht?"

"Ey! Willst du damit sagen, die vertrauen und nicht, hä?!", schrie Auruo los, bis ich ihn unterbrach.

"Genau das will er sagen und genau so ist es auch.", meinte ich kühl und setzte mich. Jetzt starrten mich alle an.

"Wusstest du davon?", fragte Eld. Ich seufzte leise, dann schüttelte ich den Kopf.

"Ich wurde auf Levis Wunsch hin, nicht einbezogen aber denkt mal zurück, an den Tag, als sie Hanjis Titanen getötet haben.", ich sah förmlich wie es in ihren Köpfen ratterte.

"Diese Frage...", murmelte Eren dann und ich nickte.

"Das da eine Verschwörung in Gange war wusste ich, seit Levi Erwin um meine Neutralität in der Sache gebeten hat. Ich denke aber, hättet ihr die Frage beantworten können, dann wärt ihr jetzt eingeweiht.", erläuterte ich.

"Pha, ich wusste die Antwort und wollte bloß nichts sagen.", meinte Auruo und ich verdrehte die Augen. "Aber wozu das Ganze?"

"Falls sich jemand wie Eren bei uns eingeschleust hat. Wir waren alle potenziell verdächtig.", meinte Gunther. Das war es also. Dieser Titan ist ein Mensch. Plötzlich ertönte ein ohrenbetäubender Schrei. Wir starrten in die Richtung. Kurz darauf stieg ein blaues Rauchzeichen auf. Ich spürte, wie mir ein Stein vom Herzen fiel. Es ging nach Hause. In ein paar Stunden würde ich Levi wieder in den Armen liegen. Man spürte deutlich, dass auch der Rest der Einheit sich entspannte als wir losmachten. Als ein grünes Rauchsignal erschien, erwiderte es Gunther, damit Ackermann uns finden konnte. Ein Soldat tauchte kurze Zeit später neben uns auf, die Kapuze tief in die Stirn gezogen. Etwas stimmte da nicht..."Wer bist du?!" Gunthers Stimme brach ab als der Soldat auf ihn zuraste und die Schwerter zog. Kurz darauf prallte er leblos gegen einen Baum. Meine Augen weiteten sich und ich spürte, wie ich fast die Kontrolle über meine Gear verlor. Der Schock lähmte meinen Körper. Auch die Anderen gerieten in Panik. Eren flog zu der Leiche.

"Eren! Bleib in Bewegung!", rief ich, biss die Zähne zusammen und beschleunigte. Ich versuchte das Gefühl der Angst zurückzudrängen und das Adrenalin Überhand gewinnen zu lassen. Wer war das? Was wollte er? War das vielleicht...ein greller Lichtblitz und ein Donnern unterbrach meinen Gedanken und bestätigte meine Theorie. Aus dem Wald brach der weibliche Titan hervor und er war wieder unglaublich schnell.

"Cathrina!", ich sah zu Eld. "Petra, Auruo und ich übernehmen das, du sorgst für Erens Sicherheit!" Eren starrte zu mir, als könne ich allein ihm befehlen einzuschreiten.

"Wir glauben an euch!", gab ich,  erstaunlich gefasst zurück und Eren nickte. Sie fielen zurück, während ich versuchte möglichst viel Abstand zwischen den weiblichen Titan und und zu bringen. Eren fiel zurück, weil er sich umsah. "Eren! Bitte...!" Er nickte und folgte mir. Er blickte jedoch noch einmal zurück und keuchte erschrocken auf. Als ich mich umsah, erkannte ich, dass sie Eld zerbiss. Eren wandte sich um und jagte los, instinktiv folgte ich ihm und musste mit ansehen, wie Petra gegen einen Baum getreten wurde. Ich biss mir auf die Lippe um nicht zu schreien. "Eren...warte!"

"Was soll ich noch warten?!", er wandte sich zu mir um. Ich zückte die Klingen, als auch Auruo von ihr zu Fall gebracht wurde. "Nein! Das lasse ich nicht zu!" Ich starrte an ihm vorbei, zu dem Titan. Hass loderte in mir auf als ich meine toten Kameraden sah.

"Hau ab...sofort...", es war bloß ein Zischen. "Eren, wir wissen nicht wie stark sie ist. Ich lasse nicht zu, dass du verletzt wirst."

"Nicht...Cathi!", doch da war ich schon an ihm vorbei und begann einen Kampf, der uns retten oder mich töten würde.

*räuspern* Das Ende ist nah! Und ich hab endlich die Danksagung fertig xD

Ich hoffe jeder hat die dieswöchigen Änderungen im Uploadplan mitbekommen, wenn nicht, steht das als Naricht auf meiner Pinnwand :3 

Black Beauty // Attack on Titan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt