Dieser James mustert mich kurz von oben bis unten, grinst dann und wendet sich wieder von mir ab.
Während er mit Cole redet sehe ich ihn mir genauer an. Braune Augen, recht groß, so um die 1,90m blond-braune Haare, die zu einem sidecut geschnitten sind und recht muskulös. Von den Klamotten her trägt er einen dunkelblauen, Ellbogenlangen Pullover, eine verwaschene hellblaue Jeans und pechschwarze Turnschuhe. Alles in allem sieht er recht gut aus.
"So so. Wegen ihr also."
Richtet er sich an Cole und ich werde aus meinen Gedanken gerissen.
"Nicht das, was du denkst."
Sagt dieser lachend.
"Wofür denn dann?"
Fragend sieht er ihn an.
"Guck mal ihr Handy nach. Sie meint dass ihr Handy so gemacht ist, dass man es nicht mehr Orten kann."
"Na dann lass mal sehen kleine."
"Ey. So klein bin ich nun auch wieder nicht."
"Wie groß bist du denn? 1,69m?"
fragt er lachend.
"Nö. 1,75m. Tzzzz."
Trotzdem hole ich mein Handy raus, und gebe es ihm dann.
"Soll ich nach noch etwas gucken?"
"Ja, aber dazu kommen wir, nachdem du es geprüft hast."
"Ay Ay Chef. Setzt euch, während ich es untersuche" sagt er und salutiet dabei
"Alles klar." erwidert mein Boss lachend.
Cole packt mich an der Hand und zieht mich zu einer kleinen sitzecke in der 4 große Sitzkissen stehen.
Wir lassen uns darauf fallen, aber dennoch hält er meine Hand.Ganze 8 Minuten später - und ich habe auf die Uhr geschaut - kommt James durch eine Tür wieder in den Laden und steuert sofort auf uns zu.
"Alsooooooo........ Ich hab es mir mal angeschaut. Was ich rausgefunden hab, ist dass diese ungespeicherte Nummer es geschafft hat, dein Handy zu knacken. An deiner Stelle würde ich mir sowohl eine neue Nummer, als auch ein neues Handy besorgen."
Dann sieht er auf unsere Hände, die immer noch verschränkt sind und grinst. Sofort lasse ich Coles Hand los und schaue peinlich berührt weg."Weißt du vielleicht auch, wann mein Handy geknackt wurde?" stelle ich meine Frage nachdem ich mich wieder beruhigt habe.
"Gestern. Mit dem ersten Anruf wurde es direkt gehakt."
"Danke." seufze ich.
"Könnte ich mein Handy wieder haben?"
"Natürlich."
Sofort überreicht er es mir.
Ich mache es an, entsperre es, gehe direkt auf meine anrufliste und schreibe ihm eine Nachricht.
"Was hast du vor?" fragt Herr Enders.
Um ihm zu signalisieren, dass es nicht so wichtig ist, hebe ich meine Hand und wedel sie hin und her.
"Du hast also mein Handy gehakt. Dachtest du ernsthaft ich merke es nicht?" und verschicke diese dann anschließend.
Keine Minute später geht mein Handy, aber ich drücke ihn weg und mache mein Handy wieder aus.Das Handy stecke ich in meine Hosentasche und drehe mich wieder rum, nur um zwei verwirrte Gesichter zu erblicken.
"Danke für die Hilfe." sage ich an James gewannt und schaue nachdem dieser immer noch verwirrt nickt, dann zu meinem Chef.
"Ich hoffe es ist ok, wenn ich jetzt zurück zur Firma gehe, denn meine Pause ist in 15 Minuten vorbei."
Sage ich und sehe dabei auf die Uhr an meinem Handgelenk.
"James, hast du ein neues Handy und eine neue Nummer?" ignoriert dieser mich jedoch.
"Klar hab ich diese Sachen. Einen Moment."
Schon ist er verschwunden.
"Du wartest, bis James wieder mit deinem neuen Handy zurück ist, dann holen wir uns unterwegs noch was zu essen und fahren zurück zur Firma."
Bevor ich jedoch protestieren kann fügt er noch "und keine wiederrede!" hinzu.Da er immer noch mein Chef ist, kann ich nicht widersprechen. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als mich seufzend in seine Richtung zu begeben und mich wieder auf das Sitzkissen fallen zu lassen.
Nach wenigen Minuten kommt James zurück und hält mir ein neues, noch eingepacktes Handy. Darauf liegt eine neue SIM-Karte.
"Diese SIM-Karte, oder viel mehr das Handy kann nicht gehakt werden. Und wenn, dann muss es ein richtiger Profi sein, der besser als ich ist." Sagt er und überreicht mir beides.
"Danke." Ich stehe auf und nehme die Sachen an.
"Und was macht das?"
"Insgesamt kostet.....---" weiter kommt er nicht, denn Herr Enders kommt ihn zuvor.
"Ich bezahle das und Schluss. James sag ihr nicht den Preis." beim letzten Satz wendet er sich an James und gibt diesem dann gleich seine Kreditkarte.
"Herr Enders, dies ist meine Angelegenheit, also sollte ich bezahlen, da ich es auch benutzen werde."
"Du wirst es aber nicht bezahlen und fertig."
"Ab----"
"Kein aber!" warnend sieht er mich an.
"Gut. Trotzdem werde ich es Ihnen irgendwie zurückzahlen."
Er seufzt zwar, aber sagt nichts mehr.
James kommt nach einer Weile wieder und überreicht Cole seine Kreditkarte.
"Alles erledigt."
"Na dann. Danke für alles Kumpel. Ich werd demnächst mal wieder kommen."
"Jo. Bis dann. Tschüss kleine Lady."
Das letzte richtet er an mich.
"Bye bye Kiddo." lache ich ihn aus. Ich mag es eben nicht kleine genannt zu werden.Cole nimmt wieder meine Hand und zieht mich aus dem Laden und direkt zu seinem Auto.
"Wo möchtest du was essen?" fragt er sobald wir beide drin sitzen.
"Mir egal. Hauptsache es ist zum mitnehmen."
"Wie du wünschst."Er fährt los und hält kurze Zeit später vor einem Chinesen.
"Ich hoffe das ist in Ordnung." Fragend sieht er mich an.
"Ist es." lächle ich zurück.
Zusammen steigen wir aus und gehen in das kleine Restaurant.
Wir stellen uns an der Schlange an, die sich vor der kleinen Theke gebildet hat und warten bis wir dran kommen. Während wir so warten fällt mir auf, dass viele Frauen meinen Chef die ganze zeit über mit schmachtenden Augen betrachten. Herr Enders scheint dies auch zu bemerken, denn er legt plötzlich einen Arm um mich und zieht mich näher an sich.
"Spiel bitte mit. Diese Frauen nerven mich nämlich mit ihrem anstarren."
Ich nicke nur und schmiege mich ein wenig an ihn, bis wir dran kommen. Während des warten ist mir aufgefallen, dass die meisten ihre Blicke abgewandt haben.An der Kasse nimmt er seinen Arm wieder runter um für uns zu bestellen.
"Was möchtest du essen?" fragt er bevor er seine eigene Bestellung aufnimmt. Das Problem ist, dass uns eine Frau bedient und ihn regelrecht anstarrt.
"Eine Nudelpfanne zum mitnehmen bitte."
Sage ich an die Kassiererin gewandt.
"Machen Sie 2 draus." Sagt Herr Enders.
Nachdem ich dann nach längerer Diskussion bezahlt habe, gehen wir wieder zu seinem Auto, steigen ein und fahren zurück zur Firma."Hast du an Weihnachten schon was vor?"
"Ich Feier wahrscheinlich mit meiner besten Freundin und ihrem kleinen Sohn wie jedes Jahr, aber sonst nichts. Warum?"
"Ich hatte gehofft, dass du mich am 26. auf eine Gala begleiten könntest."
Kurz überlege ich.
"Ja, das lässt sich einrichten. Wo genau findet diese denn statt?"
"Ausser Landes. Deswegen müssen wir auch schon am 25. mit dem Flugzeug fliegen, damit wir ausgeschlafen sind."
"Also gut. Und was ist mit Jayden?"
"Der wird natürlich mitkommen. Ich kann ihn ja schlecht allein zu Hause lassen. Der Nachteil jedoch ist, dass wir am 30. noch eine Konferenz dort haben und am nächsten Tag noch eine Einladung zum Lunch, weswegen wir erst entweder am ersten oder am zweiten wieder zurück fliegen können."
"Was? So lange?"
"Ja."
Ich gehe kurz alles in Gedanken durch,bevor ich Zusage.
"Also gut. Es geht ja nicht anders." seufze ich.
Kurz nachdem wir wieder in unserer Etage sind gehe ich auf meine Bürotür zu.
Natürlich merke ich nicht, dass mein Boss mir folgt und so gehe ich in mein Büro rein und will die Tür schließen. Erst dann habe ich ihn bemerkt.
"Sie haben Ihr Essen vergessen." Sagt er und hält die Tüte hoch, in der unser essen ist.
"Achja. Stimmt. Danke. Ich war schon so darin vertieft, was ich als nächstes durcharbeiten muss, dass ich dad essen total vergessen hab."
Entschuldige ich mich verlegen.
"Ist nicht so schlimm." Sagt er, geht an mir vorbei und setzt sich auf das Sofa, dass in meinem Büro steht. Das Essen stellt er auf den Tisch und packt es aus.
Ich gehe ebenfalls auf das Sofa zu und setze mich ihm gegenüber. Während er noch beim auspacken ist, hole ich mein neues Handy raus, stecke die neue SIM-Karte rein und mache es an. Nach kurzem warten erscheint auf dem Bild ein Symbol und ein Satz.Bitte geben Sie den Geheimcode ein.
Ich suche in der Verpackung vom Handy nach irgendwas und finde einen kleinen zettel, auf dem etwas steht.
Es ist ein 8-stelliger Code.
Diesen gebe ich sogleich ein und entsperre somit das Handy. Sofort bekomme ich zwei Nachrichten, die ich beide öffne. In der einen steht meine neue Nummer, so wie dass diese SIM-Karte nun aktiv ist. In der nächsten jedoch steht etwas, das mich zum lachen bringt.____________________
DU LIEST GERADE
little help
RomanceSie wurde von ihrer Familie verstoßen. Er ist der Chef der berühmtesten und reichsten Firma. Zwei Welten, die plötzlich aufeinander treffen. Beide haben ein Geheimnis. Start: 21.12.16 Ende: 26.07.22