Kapitel 18

5.3K 202 26
                                    

Kurz vor dem Restaurant kommen wir zum stehen, steigen aus und machen uns auf den Weg rein. Jayden wieder auf meinem Arm.
Kaum drinne hören wir eine weibliche Stimme.
"COLE!!!!" und eine etwas ältere Frau, die in unsere Richtung läuft und ihre Arme um meinen Boss schlingt.

Dieser sieht leicht überfordert aus, aber umarmt die Frau dennoch.
"Es ist auch schön, dich wiederzusehen Mutter."
An seiner Stimme kann man erkennen, wie glücklich er ist.

Nach einigen Sekunden lässt sie ihn los und nimmt auch gleich Jayden in den Arm. Dieser strahlt natürlich wieder über beide Ohren.
"Oma!!!!"
"Endlich bist du wieder in meinen Armen mein kleiner Jayjay."

Bevor sie ihn loslassen kann, sehe ich, wie ein älterer Herr auf uns zukommt und Cole ebenfalls umarmt. Aber diesmal eher kurz und klopf ihm auf die Schulter.
"Es ist lange her, mein Sohn."
"Das ist es wirklich."
Bei diesem Anblick kann man nur lächeln.
Jedoch erlischt dieses schnell wieder.

Während sich alle umarmen und freuen kann ich nicht anders, als an meine Eltern zu denken.
Die haben nie wirklich ihre Gefühle gezeigt, wenn es nicht gerade Hass und Abscheu gewesen ist.

Eh ich mich in diesen hässlichen Gedanken verlieren kann, schüttle ich leicht meinen Kopf und sehe wieder zu dieser glücklichen Familie vor mir.
Und natürlich schauen mich alle an. Cole sieht sogar etwas besorgt aus.
"Alles Ok?" fragt die mir noch namenlose Frau mich.
"Ja. Ich habe nur an etwas gedacht." lächle ich leicht.
"Na dann ist ja gut." grinst sie.
"Ich bin übrigens Cindy Enders. Cole's Mutter."
"Saphira Greendale. Freut mich sehr, Sie kennenzulernen Frau Enders. "
Eh ich ihr die Hand reichen kann, drückt sie mich in eine fester Umarmung.
"Ach Blödsinn, nenn mich einfach Cindy. Du gehörst ja immerhin schon fast zur Familie." dabei drückt sie mich noch etwas mehr an sich.
Leicht überfordert schaue ich zu Cole, welcher mich nur lächelnd ansieht.
Ein paar Sekunden später löst Cindy sich lächelnd von mir und hält mich auf armeslänge von sich entfernt, um mich noch einmal zu betrachten.
"Du siehst echt bezaubernd aus, Darling."
Total verlegen über dieses Kompliment merke ich, wie sich meine backen leicht erhitzen.
"Danke."
"Ach, nichts zu danken. Ich sag nur die Wahrheit."
"Och Schatz., jetzt lass das arme Ding doch erstmal ankommen." höre ich eine tiefe Stimme und drehe meinen Kopf sogleich in diese Richtung.
Dort steht der Mann, der eben erst Cole in eine väterliche Umarmung gezogen hat und lächelt.

"Freut mich sehr, dich kennenzulernen, Saphira." dabei reicht er mir die Hand
"Ich bin Cole's Vater, Richard"
"Freut mich ebenfalls Sie kennenzulernen, Herr Enders." schüttle ich seine Hand.
"Bitte, nenn mich Richard. Du gehörst ja schon fast zur Familie." lächelt er mich warmherzig an.
"Wie du möchtest, Richard."

"Na dann. Wollen wir zu unserem Tisch?"
"Das ist eine gute Idee Schatz." stimmt Richard seiner Frau zu.
Zurück an ihrem Tisch werde ich sogleich zwischen Cole und seine Mutter gesetzt, während Jayden auf seiner anderen Seite sitzt und Richard zwischen seiner Frau und Jayden.

"Es ist zwar nicht mehr so ganz morgen, aber wie wär's, wenn wir uns alle Pfannkuchen bestellen? Dafür ist dieses Restaurant ja berühmt." empfiehlt uns Cindy.
"Jaaaa!!!! Pfannkuchen!!!!!" Da ist Jayden auf einmal Feuer und Flammen.
"Na dann wäre das ja auch geklärt."
Lächelt Cole.
Während wir alle auf die Speisekarten schauen, die schon auf dem Tisch lagen, bemerke ich den Kellner erst, nachdem er uns gefragt hat, was wir gerne hätten.
"Guten Tag und willkommen im Restaurant La Ribote. Haben Sie sich schon für etwas entschieden?" dabei hat er seinen Notizblock und einen Stift schon bereit, um unsere Bestellungen aufzunehmen.
"Ich hätte gerne einen Kaffee und eine Portion Pfannkuchen Royale" antwortet Cindy sofort. (Royale: frische Erdbeeren, Kouign-Aman-Eis, Schlagsahne)
"Für mich bitte ebenfalls einen Kaffee und einmal Pfannkuchen Marquise." bestellt Richard direkt nach seiner Frau. (Marquise: schmelzende Äpfel, geröstete Mandeln, Vanilleeis, Schlagsahne und gesalzene Butter Karamell)
"Bestell du ruhig zuerst Saphira." spricht mich Cole an.
Schweigend nicke ich.
"Für mich bitte einen Milchkaffee und Nougatine  Pfannkuchen bitte." (Nougatine: Heiße Schokolade, Nougat-Eis und Himbeer-Coulis)
"Für meinen Sohn bitte einen Kakao und eine Kinderportion Pfannkuchen Ty-Plouz und für mich einen Kaffee und auch für mich einmal Nougatine." (Ty-Plouz: Banane, Nutella und Speculoos Eiscreme)
"Darf es sonst noch etwas sein?" fragt der Kellner höflich, nachdem er unsere Bestellungen aufgeschrieben hat.
"Nein. Das ist alles." sagt Cole.
Nickend geht der Kellner wieder.

little help Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt