Kapitel 33

2.6K 102 19
                                    

Bei der Firma angekommen, fahren wir mithilfe des Fahrstuhls in die Chefetage.

Cole hatte Recht... Es war ein chaotischer Arbeitstag. Alle paar Minuten kamen Abteilungsleiter aus jeder Abteilung, damit Cole Papiere unterschreiben konnte.
Auch als ich in einigen Abteilungen war um Erledigungen zu tätigen, konnte ich nur sehen, wie alle hin und her liefen.
Und doch schienen alle total ausgelassen.

Ein reines Mysterium also.
Als ich dann endlich Pause hatte, rief ich bei Kate an, um zu hören wie es ihr geht.
Gott sei Dank war alles in Ordnung. Jedenfalls bis sie mir sagte, dass ein seltsamer Mann hin und wieder in ihrem Stockwerk auftauchte....
Da sie sich aber verkleidet hatte, konnte dieser Mann sie nicht erkennen und sie konnte heimlich ein Foto von ihm machen.

Jedoch hat Tom mir, als ich ihn nach Kate anrief, versichert, dass alles in Ordnung ist.
Und wenn er das sagt, dann stimmt es.

Kaum dass ich mein Gespräch mit Tom beendet hatte, kamen das Vater-Sohn-Gespann rein und zusammen gingen wir was essen.
Der Rest des Tages verging wie im Flug und als es dann Zeit war zu gehen, war ich erst total verwirrt. Ich dachte wirklich, dass es noch nicht Zeit zum gehen war, bis Cole mir sein Handy vor der Nase hielt, auf dem die Uhr zu sehen war.

Tja, und nun sind wir auf dem Weg zu mir nach Hause.

"Du hattest Recht. Heute war ein chaotischer Tag." Gebe ich zu.
"So läuft das immer nach Silvester." Erklärt er mit einem Lächeln.
"Aber alle waren gut gelaunt." Muss auch ich Lächeln.

Danach sind wir für den Rest der Fahrt still.
In meiner Straße angekommen hält Cole vor dem Eingang zu meinem Wohngebäude.

"Ihr könnt ruhig hier warten. Es wird nicht lange dauern. Ich muss nur etwas holen."
Bevor Cole noch was sagen kann, steige ich aus, schließe die Tür und verschwinde schnell durch die Tür des Hauses.

In meiner Wohnung angekommen muss ich erst Mal schlucken.... Alles ist auf den Kopf gestellt... Wirklich alles... An manchen Stellen liegen Glasscherben. An anderen Stücke von Holz und zwischendurch aufgeschlitzte Möbel....
Vorsichtig gehe ich durch das Wohnzimmer, dann durch die Küche, schaue im Bad vorbei und zum Schluss in meinem Zimmer.
Es ist schlimmer als ich dachte. Nichts ist unberührt.... Als ob hier ein Tornado durchgefegt hätte. Schnell schaue ich an die Wand, an der eigentlich ein Bild hängen sollte, aber das tut es nicht. Stattdessen sehe ich, wie die Tür zu meinem Save aufsteht.... Nichts ist mehr dort drin.... Aus näherer Sicht betrachtet kann ich einige der sich darin befindenden Gegenstände am Boden liegend erkennen.

Fotos liegen auf dem Boden verstreut. Auf einigen kann man sogar einen Fußabdruck erkennen....
Schnell sammle ich sie ein und stecke sie in meine Hosentasche.

Mein kostbarstes Gut.... Die einzigen Bilder meiner Oma und mir... Das einzige was mich an ihr Wärme ausstrahlendes Gesicht erinnert. Zum Glück haben sie mir diese nicht geraubt...

"Saphira?" Höre ich hinter mir.
Langsam drehe ich mich um und sehe Cole, der mein Zimmer betrachtet.
"Ja?" Antworte ich leise.
Cole schaut mich an. Und seine Augen weiten sich.
"Du weinst ja!"
Schnell kommt er auf mich zu und umarmt mich.
Und tatsächlich. Ich habe angefangen zu weinen und es nicht Mal bemerkte.
"Wolltest du nicht auf mich warten?" Frage ich statt ihn zu antworten.
"Du hast zu lange gebraucht. Da hab ich mir Sorgen gemacht und wollte nach dir sehen." Höre ich ihn in mein ohr flüstern.
"Was ist mit Jayden?" Frage ich ihn einige Sekunden später.
"Der sitzt im Auto und telefoniert mit seiner Oma. Und keine sorge, ich habe das Auto verriegelt, bevor ich hoch gekommen bin." Beruhigt er mich.

Cole lässt mich langsam los und schaut sich im Zimmer um. Einen Moment lang ist Stille.
" Hier sieht es echt so aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte."
Und dann sieht er meinen Save. Seine Augen werden groß....
"Sag mir nicht, dass sie auch wichtige Sachen gestohlen haben?!"
"Ich weiß es noch nicht so genau. Ich bin gerade dabei herauszufinden, was sie gesucht haben." Antworte ich schlicht.
"Kann ich bei irgendwas helfen?"
"Erst Mal nicht, da ich nicht weiß, wonach wir eigentlich suchen. Oder besser gesagt, was fehlt."
"Ähhhh... OK... Dann schaue ich mich einfach Mal hier um. Vielleicht finde ich ja doch noch was."
"OK."

Ca. 5 Minuten später kann ich hören, wie Cole wie wild anfängt, zu Husten und drehe mich zu ihm um. Besorgt, dass er sich verschluckt hat.
Da er aber leicht von mir weggedreht ist, und ich nicht ausmachen kann, was nicht stimmt, gehe ich etwas näher und kann ein leichtes rot in seinem Gesicht erkennen.
"Was ist los?"
Statt mir zu antworten, dreht er seinen Kopf in die andere Richtung und zeigt mit dem Finger nach vorne.

Nun wird auch mein Gesicht rot. Dort auf dem Boden liegt das zweite Geschenk von Kate..... das Geschenk, welches ich am besten alleine öffnen sollte.... Offen.... Und man kann gut erkennen, was es ist.... ein Neongrünfarbener Dildo....dazu noch eine Tube Gleitgel... Wer würde es nicht sofort erkennen?
Peinlicher geht's echt nicht.....
"D..das....das hat mir k..k-kate geschenkt...." Zum Ende hin werde ich immer leiser.....
Schnell schließe ich den Deckel und schiebe die Box unters Bett.
Mein Gesicht ist mittlerweile so warm, dass mein es einem wohl von der Farbe her einer tomate Konkurrenz macht.

Nun schaut Cole wieder zu mir. Kurz meinen Körper runter, um dann wieder rauf zu meinen Augen zu schauen. Das sorgt dafür, dass jetzt auch noch meine Ohren warm sind.

"..... ich glaube, ich sollte vielleicht doch draußen warten.." er wartet gar nicht erst auf eine Antwort, sondern verschwindet so schnell es ihm möglich ist, aus meinem Zimmer.

Das war nun offiziell einer meiner bis jetzt peinlichsten Momente..... Man könnte glatt 'Fortsetzung folgt' sagen.

Ich kann's immer noch nicht glauben... Ich will gar nicht wissen, was er nun von denkt.

Und wie er mich einmal komplett von oben bis unten betrachtet hat....

Schnell schüttle ich den Kopf. Ich sollte lieber weiter schauen, ob irgendwas fehlt.

Und tatsächlich... Einige Minuten später habe ich auch schon etwas entdeckt, was fehlt.

Schnell gehe ich in eine Ecke des Zimmers und Stelle fest, dass sie eine Sache nicht angefasst haben... Und zwar den Teppich dort.
Aber zu früh freuen sollte ich mich lieber nicht.

Ich knie mich hin und hebe die Ecke des Teppichs an. Und Tatsache... Es ist immer noch da.

_______________________________

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich für ein Kapitel so lange brauchen würde...

little help Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt