Kapitel 8

435 22 0
                                    

Zeitsprung: 4 Tage später
Luna's Sicht:
Ich war auf dem Weg ins Roller. Nachdem ich mit Nina am Abend vor 4 Tagen geredet hatte, war meine Entscheidung bezüglich des Wettbewerbs eigentlich schon klar. Aber ich hatte noch ein wenig darüber nachgedacht. Meine Zweifel, ob das klappen würde, waren immer noch da, aber ich hatte einen Entschluss gefasst. Ich würde am Wettbewerb teilnehmen, das stand fest. Egal, was zwischen Matteo und mir war, ich würde meine größte Leidenschaft nicht nochmal aufgeben. Und ich würde mir so eine Chance doch nicht entgehen lassen. Mittlerweile stand ich vor dem Roller und öffnete die Tür. Ich ging rein und fragte Pedro, wo Tamara war.
,,Was möchtest du denn von ihr?", fragte dieser interessiert.
,,Ich möchte mich beim Wettbewerb einschreiben.", antwortete ich lächelnd.
,,Dann solltest du dich bei mir melden Lieferfee.", hörte ich hinter mir.
Das konnte nur einer sein. Ich drehte mich zu Matteo und versuchte ihm nicht in die Augen zu schauen. Dann hätte ich verloren.
,,Und wieso bei dir?", fragte ich mit einem frechen Unterton.
,,Weil Tamara nicht da ist und ich als Trainer dafür zuständig bin.", gab er ruhig zurück.
,,Aha. Na dann trag mich ein.", sagte ich.
,,Gut, aber nur unter einer Bedingung.", meinte Matteo plötzlich.
,,Was für eine Bedingung?!", fragte ich und bemühte mich, ihm nicht an die Gurgel zu springen.
Dieser Typ konnte mich echt aufregen.
,,Du skatest als meine Partnerin.", erklärte Matteo.
,,Was?! Wieso ich und nicht Ambar?"
Ich war sichtlich verwirrt.
,,Ambar kann nicht teilnehmen, sie bereitet unsere Hochzeit vor.", antwortete Matteo.
,,Oh...", ich sah schnell auf den Boden, damit er meine aufkommenden Tränen nicht sah.
Wieso nahm mich das so mit?! Er war glücklich mit Ambar und er hatte es verdient.
,,Und wieso nimmst du als Trainer teil?", fragte ich dann.
,,Weil ich Lust drauf habe.", gab er Schulter zuckend zurück.
,,Ist gut.", antwortete ich nur und setzte mich an einen Tisch.

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt