Kapitel 13

443 24 1
                                    

Wir grübelten eine Weile, bis mir etwas einfiel.
,,Wie wäre es damit?", fragte ich und fuhr auf die Bahn, um ein paar Figuren vorzutanzen.
Es waren elegante, aber auch freche.
,,Ja! Am besten machen wir etwas ganz besonderes! Wir überlegen uns ein paar gemeinsame Schritte, aber im Grunde tanzt jedes Paar einen anderen Stil. Also Delfi und Pedro könnten etwas elegantere Figuren tanzen. Jim und Nico tanzen etwas frecheres. Gaston und Nina würde ich etwas romantischer auftreten lassen. Und wir beide könnten ja eine Mischung aus allem tanzen.", führte Matteo meine Gedanken weiter aus.
,,Nicht schlecht. Also brauchen wir auf jeden Fall Grundschritte und dann müssen wir den Kleidungsstil auf die verschiedenen Tanzstile abstimmen und die Musik muss irgendwie zu allem passen. Die Idee wäre theoretisch umsetzbar.", murmelte ich.
,,Na dann, lass uns morgen beginnen. Wir werden dann einfach heute recherchieren.", meinte Matteo.
Ich nickte nur und verließ mit ihm gemeinsam die Bahn. Ich setzte mich auf eine Bank bei den Spinden und begann meine Skates aufzuschnüren.
,,Dann bei mir?", fragte Matteo plötzlich.
,,Was? Bei dir?", ich sah ihn verwirrt an.
,,Bei mir treffen.", gab er Augen rollend zurück.
,,Wieso bleiben wir nicht hier?", fragte ich.
,,Hast du einen Laptop oder so dabei?"
,,Nein, aber ein Handy."
Zum Beweis nahm ich mein Handy und machte es an, um vor Matteos Gesicht damit rumzuwedeln. Aber es ging nicht. Ich hatte den Akku nicht aufgeladen!
,,Also?", fragte Matteo.
,,Ist gut.", gab ich zurück und raffte mich auf.
Ich nahm meine Sachen und hängte mir die Skates über meine Schulter. Dann folgte ich Matteo raus und trottete ihm hinterher zu einem schwarzen Cabrio. Er hielt mir Gentlemen-like die Tür auf und ich stieg ein. Als Matteo dann angeschnallt auf dem Fahrersitz saß, fuhr er los. Die Fahrt verlief ruhig und ohne Gespräche. Vor einem Hochhaus hielt er an. Wir stiegen aus und gingen rein. Im Fahrstuhl drückte Matteo auf die 23. Etage. Da war ich mal gespannt.

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt