Kapitel 2

538 26 0
                                    

Vor einem großen Gebäude blieben wir stehen. Das Jam&Roller. Das war mein Lieblingsort hier. Ich hatte es die ersten Wochen total vermisst, so wie Matteo. Wir gingen rein und plötzlich wurde alles still. Alle starrten auf die Bühne und lauschten den Wörtern, die eine Person sagte. Ich blickte ebenfalls dorthin.
,,...und deswegen frage ich dich Ambar Smith, willst du mich heiraten?"
,,Ja, Matteo! Ja, ich will!", rief die Blondine.
Er zog sie grinsend hoch und küsste sie leidenschaftlich. Ein tosender Applaus brach aus. Ich sah wie gelähmt auf das Paar, Matteo und Ambar waren wieder vereint. Nina stupste mich an, doch ich blickte weiter zu den beiden. Sie lösten sich und ihr Blick schweifte durch die Menge. Ambars Blick blieb bei mir hängen und sie grinste gehässig, also war sie immer noch so kindisch. Dann traf ein paar schokoladenbraune Augen auf meine. Er sah mich geschockt an. Meine Starre war aufgehoben. Ich lief zu den Umkleiden und zog mir meine Skates an. Scheiß drauf, dass ich 4 Jahre nicht mehr damit gefahren bin! Ich brauchte das jetzt! Ich fuhr voller Elan auf die Bahn. Ich raste ein paar Runden, machte Sprünge, Drehungen und andere Figuren. Ich ließ meinen ganzen Frust raus. Es war befreiend.
,,Luna!"
Ich ignorierte seine erneuten Rufe und fuhr weiter. Die Bahn war wie leer gefegt.
,,Luna, bleib stehen!"
Nun war auch er auf der Bahn und verfolgte mich. Ich ignorierte ihn weiterhin und ließ mich nicht beirren. Ich machte eine Drehung und sackte in mich zusammen. Das war zu viel für mich. Ich hockte auf dem Boden und starrte meine Skates an.
,,Luna."
Es war nur ein Flüstern, er hockte sich neben mich.
,,Lass mich in Ruhe.", erwiderte ich.
,,Bitte, lass es mich erklären.", flehte er.
,,Nein Matteo, du brauchst nichts erklären. Ich war weg, du bist frei! Wir sind nicht mehr zusammen.", gab ich zurück.
,,Wir haben aber auch nie Schluss gemacht.", hauchte er und legte sich auf den Rücken.
Ich legte mich nach kurzer Zeit ebenfalls hin und betrachtete die Decke.

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt