Kapitel 56

384 14 0
                                    

Luna's Sicht:
Der Vorfall im Flugzeug ist nun schon einige Tage her. Wir waren wenige Stunden später gelandet und seitdem Nina und ich den Flughafen verlassen hatten, habe ich nichts mehr von Matteo gehört. Natürlich habe ich versucht ihn zu erreichen. Ich bin auch häufiger ins Jam&Roller gegangen, doch ich hab ihn nie getroffen. Er hat sich zurückgezogen, jeglichen Kontakt vermied er. Und ich wusste immer noch nicht wieso. Keiner wusste es, außer Gaston! Doch auch er rückte nicht mit der Sprache raus. Ich sorgte mich um Matteo, aber Gaston meinte 'es würde ihm gut gehen.
Plötzlich gab mein Handy ein Ton von sich. Ich sprang auf und entsperrte es. Vielleicht hatte Matteo mir geschrieben! Doch als ich den angezeigten Namen sah, lief mir ein Schauer den Rücken runter. Dort stand ganz groß 'AMBAR'. Zögernd öffnete ich den Chat und las die Nachricht kritisch.
*Hey Luna. Ich bins Simon, hab mir Ambars Handy kurz geliehen. Ich weiß 'die Sache' ist schon ein paar Monate her, aber ich wollte wissen, ob es dir gut geht. Und ich wollte mich entschuldigen. Für alles 'was ich dir getan habe. Ambar und ich sind 'geflüchtet'. Sie hat einen Knall, aber das liebe ich so an ihr. Auf jeden Fall geht es uns beiden gut und wir sind ziemlich glücklich. Auch wenn Ambar es nicht zugibt, ihr tut es auch leid. Sie schämt sich sogar für ihre Tat. Sie wünscht sich 'das rückgängig machen zu können. Nun gut, genug. Ich wünsche dir alles Gute. Ciao*
Ich war erstaunt, scheinbar kam Ambar zur Vernunft. Außerdem überraschte es mich, dass sie mit Simon zusammen war. Aber gut, ich gönnte es den beiden. Ich begann meine Antwort einzutippen, als mein Handy klingelte. Matteo. Ich wollte den Anruf wegdrücken und Simon antworten. MATTEO! Schnell nahm ich ab. Er hätte ja auflegen können.
,,Hallo.", hörte ich Matteos schwache Stimme.
,,Hi.", meine Stimme zitterte.
Wieso? Ich hatte ein schlechtes Gefühl.

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt