Kapitel 55

399 19 0
                                    

Zeitsprung: Nach dem Wettbewerb
Luna's Sicht:
Wir hatten es geschafft! Wir hatten tatsächlich gewonnen! Die Jury war begeistert von unserer Choreo. Sie fanden es sehr kreativ, die verschiedenen Tanzstile zu verbinden. Mittlerweile waren wir schon wieder auf dem Rückweg. Ich saß neben Nina und Gaston. Matteo saß ziemlich weit weg von mir. Er wollte den Platz tauschen. Ich wusste nicht warum. Schon seitdem wir den Wettbewerb gewonnen hatten, war er so komisch drauf. Er telefonierte ständig und ging mir aus dem Weg. Erst als ich schlief, kam er ins Hotelzimmer. Zumindest dachte er, dass ich schlief. Aber ich lag wach und wartete. Er schlich sich rein und legte sich stumm mit dem Rücken zu mir ins Bett. Sein Verhalten verletzte mich. Ich hatte Gaston gefragt, ob er wusste was los war. Aber auch von ihm erhielt ich keine Informationen.
Nach einigen Flugstunden musste ich auf die Toilette. Ich stand also auf und machte mich auf den Weg zur Flugzeugtoilette. Ich hasste öffentliche Toiletten, weshalb ich mich beeilte, um schnell diesen Raum verlassen zu können. Als ich die Tür jedoch öffnete, stand Matteo davor. Was für ein Klischee. Er sah mich kurz liebevoll an, doch dann änderte sich etwas in seinem Blick. Er wechselte sich von traurig zu emotionslos. Was hatte er für ein Problem?!
,,Was ist los Matteo?", sprach ich meine Gedanken aus und legte meine Hand an seine Wange.
Er schüttelte meine Hand ab und ging ,ohne ein Wort zu sagen, an mir vorbei in die Toilette. Verletzt ging ich zurück zu meinem Platz. Wieso war er so drauf? Wieso ignorierte er mich? Was war nur los? Hatte ich was falsch gemacht? Nein, sicher nicht. Aber was war es dann? Neben mir schlief Nina und Gaston hörte Musik. Er sah abwesend aus dem Fenster. Ich sah mich um, vielleicht entdeckte ich ja Matteo. Aber ich sah ihn nicht. Er versteckte sich vor mir. Ich wollte echt gerne wissen 'was los war. Während ich mir die verrücktesten Theorien für Matteos Verhalten ausmalte, schlief ich langsam ein.

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt