Kapitel 57

390 14 0
                                    

Luna's Sicht:
Es war still. Ich hörte nur Matteos unregelmäßigen Atem. Weinte er?
,,M-Matteo? Alles OK?", fragte ich leise.
,,J-ja. Ich wollte nur noch einmal deine Stimme hören.", murmelte er zurück.
,,Warum?", hauchte ich.
Ich hatte meinen Atem angehalten. Was würde er jetzt sagen? Würde er Schluss machen? Liebte er mich doch nicht mehr?
,,Es tut mir leid.", hauchte er nur zurück und dann war die Verbindung weg.
Ich sprang aufgewühlt vom Bett und rief Gaston. Er war glücklicher Weise bei Nina. Er kam ins Zimmer gestürmt, während ich mir ein anderes Shirt überzog.
,,Was ist los?!", fragte er hecktisch.
,,Wo ist Matteo?!", schrie ich.
,,Zuhause.", gab Gaston verwirrt zurück.
,,Was ist euer Geheimnis?!", schrie ich aufgebracht weiter.
Irgendwas war hier faul.
,,Es gibt keins.", meinte Gaston locker.
,,Erzähl keinen Scheiß! Matteo hat gerade total aufgelöst hier angerufen und irgendeinen Mist gelabert. Von wegen 'deine Stimme noch einmal hören' und 'es tut mir leid'. Also 'was verdammt nochmal verheimlicht ihr?!", fragte ich aufgebracht.
,,E-Er hat ein Jobangebot aus Spanien. Sie wollen ihn als Trainer. Es wäre eine gute Chance für ihn.", gab Gaston nach.
,,Was?! Ein Jobangebot?! In Spanien?! Er fliegt nach Spanien ohne ein Wort zu sagen?! Er wollte mich einfach verlassen?!", fragte ich total außer Kontrolle.
Das konnte doch nicht wahr sein! Wieso hatte er nichts gesagt?! Ich dachte er liebt mich?! Wieso wollte er ohne mich gehen? Ich raste auf den Flur, schlüpfte in meine Schuhe und rannte runter. Glücklicher Weise hielt gerade ein Taxi vor der Tür. Eine ältere Dame stieg aus. Ich plumpste auf den Sitz, knallte die Tür zu und wies den Taxifahrer zurecht.
,,Zum Flughafen. Schnell!", hetzte ich.
Der Taxifahrer gab Gas. Ich sah aus dem Fenster. Stau! Toll... Mir liefen die Tränen, was war das hier?! Ein schlechter Roman? Das Taxi kam zum Stillstand, hier gings nicht weiter. Ich drückte dem Fahrer einen Schein in die Hand und stieg aus. Dann musste ich mir den Weg halt zufuß bahnen. Waren ja nur noch 5km...

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt