Luna's Sicht:
Abgehetzt stürmte ich ins Roller. Alle Blicke lagen auf mir, doch dies ignorierte ich gekonnt.
,,Nico! Ich brauch dringend ein paar Skates.", rief ich.
Dieser sah mich total verwirrt an, nickte jedoch und führte mich nach hinten. Er gab mir passende Skates und ging wieder. Schnell zog ich die Rollschuhe an und fuhr auf die Bahn.
Dort wo alles begann, fangen wir an.
Ich fuhr alles ab, aber fand nichts. Plötzlich kam mir ein Gedanke.
Alles begann, als er mich auffing! Und bevor ich ihm in die Augen sah, hatte die Decke meine Aufmerksamkeit bekommen.
Also sah ich wieder zur Decke hoch, wo ein Ballon hing. Lustig, wie soll ich da jetzt dran kommen? Ich rollte von der Bahn.
,,Nico? Kannst du mir kurz helfen?", fragte ich.
,,Womit denn?", fragte er mich.
,,Ich muss einen Ballon von der Decke holen.", erklärte ich.
Fragend sah Nico mich an.
,,Es ist nicht wichtig, warum. Hauptsache, ich krieg diesen Ballon.", sagte ich aufgeregt.
,,Ist ja gut, Moment.", beruhigte Nico mich.
Ich setzte mich auf die Zuschauertribüne und sah Nico dabei zu, wie er irgendwie diesen Ballon von der Decke befreite.
,,Hier, bitteschön."
Er hielt mir den Ballon hin.
Ich schnappte den Ballon, las den Text, sprang auf und umarmte Nico stürmisch.
,,Danke!", rief ich und ging die Rollschuhe ausziehen.
'Durch dunkle Zeiten gingen wir Hand in Hand'
Das war der nächste Tipp. Doch dafür musste ich warten, bis ich träumte. Denn in meinen Träumen finde ich die Antwort auf das Rätsel. Das wusste ich.
Sobald ich von Matteo träumte, kannte ich den nächsten Ort. Alles was ich damals geträumt hatte, ist irgendwie wahr geworden. Und ich war fest davon überzeugt, dass mir mein nächster Traum zeigen würde, wo Matteo den nächsten Tipp versteckt hatte.
Eine viertel Stunde später öffnete ich mal wieder die Tür und betrat mein Zuhause. Ich ging in die Küche, wo Nina schon fleißig am Herd stand.
,,Hast du wieder einen freien Kopf?", fragte Nina.
,,Hmm?"
,,Also immer noch abgelenkt.", lachte sie daraufhin.
DU LIEST GERADE
Lutteo: Eine komplizierte Liebesgeschichte
Fanfiction,,Werden wir uns wiedersehen?" ~Matteo ,,In unseren Träumen jede Nacht!" ~Luna ,,Ich will mich nicht verabschieden!" ~Matteo ,,Es ist kein Abschied, es ist ein Versprechen!" ~Luna ,,Was für ein Versprechen?" ~Matteo ,,Dass wir uns wiedersehen werden...