Luna's Sicht:
Ich lag auf dem Sofa und starrte die Decke an. Ich dachte an Matteo. Ob er auf mich wartete? Ob er mich suchte? Oder war er enttäuscht, dass ich nicht aufgetaucht war? Vielleicht war er aber auch froh darüber, dass ich nicht da war. Ich meine, er sagte doch auch, dass er mich nicht bei ihm wollte. Andererseits hatte er diese Schnitzeljagd für mich organisiert. Oder wollte er, dass Ambar das rausfand und mich wegsperrte? Wollte er mich loswerden? Oder wusste er nicht mal, was Ambar so trieb? Ich war total verwirrt. Ich hatte absolut keine Ahnung, ob Matteo mich noch liebte oder nicht. Er sprach ja auch nur in Rätseln. Und wenn er Klartext redete, wiedersprach er sich ständig selbst. Wie sollte ich da auch noch durchblicken? Wie sollte ich da wissen, ob er mich liebt oder nicht? Richtig, gar nicht! Die Tür öffnete sich und Ambar kam mit einem Tablett rein.
,,Hier, dein Abendessen."
,,So spät ist es schon?", fragte ich erstaunt.
Sie nickte nur und stellte das Tablett ab. Kurz bevor sie raus ging, hielt ich sie auf.
,,Wann lässt du mich gehen?", fragte ich ruhig.
,,Wenn Matteo dich vergessen hat oder mich liebt."
,,Dann brauchst du ja nicht mehr lange warten. Er wollte mich schließlich fort schicken. Außerdem wollte er dich heiraten.", murmelte ich.
,,Tja, dann weißt du das neuste anscheinend noch nicht."
,,Was? Das neuste?"
,,Süß, er wollte es dir heute Abend sagen. Er wollte dich überraschen.", stieß Ambar hervor.
,,Überraschen? Womit?!", fragte ich verwirrt.
,,Es ist Schluss! Er hat sich von mir getrennt.", zischte Ambar wütend.
,,Wie?! Was?! Aber... Dann...", stockte ich.
,,Was dann? Hat er es dir erzählt?!", fragte Ambar nun außer sich vor Wut.
,,J-ja."
,,Na dann sollte ich wohl zur Polizei und ihn hinter Gitter bringen.", grinste sie nun fies.
,,Nein, stop! Du schadest dir nur selbst! Und außerdem ist das schon Jahre her! Was bringt dir das jetzt?!", rief ich aufgebracht.
,,Du hast Recht...", murmelte Ambar.
Ich lehnte mich erleichtert zurück, bis ihre nächsten Worte fielen.
,,Es wird ihm mehr wehtun, wenn du leidest.", grinste Ambar gemein.
Dann ging sie raus, knallte die Tür zu und schloss ab. Und ich? Ich saß geschockt da und konnte mich nicht rühren.
DU LIEST GERADE
Lutteo: Eine komplizierte Liebesgeschichte
Fanfiction,,Werden wir uns wiedersehen?" ~Matteo ,,In unseren Träumen jede Nacht!" ~Luna ,,Ich will mich nicht verabschieden!" ~Matteo ,,Es ist kein Abschied, es ist ein Versprechen!" ~Luna ,,Was für ein Versprechen?" ~Matteo ,,Dass wir uns wiedersehen werden...