Kapitel 10

456 25 0
                                    

Müde fiel ich in mein Bett. Matteo und ich saßen noch 2-3 Stunden im Roller und hatten uns über den Wettbewerb unterhalten. Erst als Matteo von Ambar angerufen wurde, fiel uns auf, wie spät es schon war und wir hatten uns verabschiedet. Dann war ich nach Hause gegangen und nun lag ich hier im Bett und starrte an die Decke. Ich wusste es. Meine Gefühle für Matteo kamen langsam wieder auf. Ich wollte dies vermeiden und würde es gerne unterdrücken, aber das war ziemlich schwer, wenn wir gemeinsam skaten würden.
Nach einiger Zeit rappelte ich mich wieder auf und ging in die Wohnküche. Nina saß im Wohnzimmerbereich auf der Couch und las ein Buch.
,,Hast du schon gegessen?", fragte ich sie, während ich in den Kühlschrank schaute.
,,Nein.", antwortete sie.
Ich nahm irgendwas raus und stellte ein Topf Wasser zum Erhitzen auf die Herdplatte. In dem anderen Topf fing ich an eine Soße zu kreieren. Während die Nudeln schon kochten, versuchte ich weiterhin eine leckere Soße zu zaubern.
,,Bist du jetzt eigentlich Vegetarierin oder nicht?", fragte ich Nina, bevor ich das Fleisch in der Pfanne anbraten wollte.
,,Nö.", murmelte sie und las weiter.
Also schmiss ich das klein geschnittene Fleisch in die Pfanne, um es später in der Soße unterzurühren. Vielleicht schmeckte es ja. Eine viertel Stunde später war der Tisch gedeckt und der Duft von Essen hing in der Luft. Nina setzte sich zu mir und füllte sich kritisch ein wenig auf. Bevor Nina es tat, kostete ich von meiner Soße und nickte dann.
,,So schlecht ist die nicht.", meinte ich zufrieden und schaufelte mir einen Haufen Nudeln mit Soße auf den Teller. Während Nina noch ein wenig kritisch in ihrem Essen rumstocherte, stopfte ich mir eine Gabel nach der anderen in den Mund. Nina sah mir lachend dabei zu und fing dann selbst an zu essen.
,,Ich werde es wohl überleben.", grinste sie und ich wusste, dass es ihr schmeckte.

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt