Kapitel 47

425 21 1
                                    

Luna's Sicht:
Zeitsprung: Nächster Tag
Die Sonnenstrahlen schienen in mein Zimmer und weckten mich. Mein Gesicht wurde von einem Dauergrinsen geziert und meine gute Laune war seit langem mal wieder auf dem Höhepunkt. Ich war verliebt, aber so richtig. Das fiel auch Nina auf, die mich beim Frühstück genau beobachtete.
,,Das schien ja ein richtig gutes Date gewesen zu sein.", grinste Nina, während ich meinen Kaffee ausschlürfte. Ich nickte nur, ich hatte ihr schon gestern Nacht um halb 11 erzählt, was passiert war. Sie hat sich richtig für mich gefreut. Heute mussten Matteo und ich allerdings unbedingt die Choreo fertig kriegen. Der Wettbewerb rückte immer näher und wir mussten spätestens nächste Woche mit dem Training beginnen. Also heute Choreo, morgen Musik und an den Kostümen wird zwischendrin gearbeitet. Meine Gedanken hingen allerdings nicht nur an dem Wettbewerb. Auch an Ambar und Simon dachte ich. Wo waren sie? Ging es Simon gut? Liebte er Ambar? Nutzte sie ihn nur aus? Eigentlich sollten mir beide egal sein, aber Simon hatte mir irgendwie das Leben gerettet. Und Ambar... Ambar? Nun ja... Ach sie war halt Ambar! Bei ihr musste ich mich höchstens darum sorgen, dass sie noch tiefer sinken und schlimmere Straftaten begehen würde. Was war bloß aus ihr geworden?!
,,Tschüss Nina! Bis später.", rief ich nochmal, bevor ich die Tür hinter mir zu zog und mich auf den Weg zum Roller machte.
~•~
Nur wenig später stand ich mit Matteo auf der Bahn. Diesmal zeigte Matteo mir einige Schritte, die ich sorgfältig aufschrieb. Wir verbanden den Teil der Choreo, den ich mir ausgedacht hatte, mit Matteos Ideen. Am Ende besserten wir alles aus, damit man die Choreo ohne Fehler tanzen konnte und die Übergänge passten. Und durch die Musik und die Outfits würden wir unserem Auftritt den letzten Schliff geben. Zufrieden gab ich Matteo den Zettel mit der fertigen Choreo, damit er nicht verloren ging. Matteo verstaute ihn in seinem Rucksack und machte Musik an. Dann zog er mich zurück auf die Bahn. Es war niemand da, weil heute eigentlich Ruhetag im Roller war.
,,Matteo, was wird das?", kicherte ich unkontrolliert.
,,Tanz mit mir Lieferfee.", hauchte er an mein Ohr.

Lutteo: Eine komplizierte LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt