#8 Chance

4.5K 202 4
                                    

Die letzten Stunden vergingen eigentlich recht schnell.
Ich schaffte es Ryan nicht zu begegnen. Er war wie vom Erdboden verschluckt.
Katie wartete schon auf mich vor der Schule.
"Wir müssen noch ein bisschen warten. Mike und Kevin müssen noch was mit dem Trainer besprechen wegen dem Spiel am Freitag. ", sagte sie mir,als ich sie erreichte. Ich nickte nur und schaute mich unauffällig um. Bis auf ein paar Schüler die zum Schulbus liefen war niemand da.
"Wenn suchst du?"
Ich fuhr zu Katie. "Niemanden.", antwortete ich ein bisschen zu schnell.
Sie zog die Augenbrauen skeptisch nach oben.
"Und das soll ich dir jetzt glauben?"
Ich zuckte nur mit den Schultern.
Katie ging aber nicht weiter darauf ein und wechselte gleich zum nächsten Thema.
"Gehen wir am Freitag zum Spiel ? "
Ich wandte meinen Blick zu ihr hin.
"Fußball ?"
Katie nickte. "Ja, die Jungs spielen gegen das Team von einer Schule aus Bristol glaub ich. Sie stehen aber gut da. Sie haben die letzten Spiele auch gewonnen."
"Wer ist denn alles im Team?" , fragte ich sie.
Katie schaute nachdenklich zur Schulmauer.
"Ähh....Mike,Kevin, Jack,Matt und Ryan. Die Jungs sind ziemlich gut und Jack ist ein ziemlich guter Torwart."
Ich nickte einfach.
Hinter uns hörte man Gelächter. Ohne auf Katies Reaktion zu achten, drehte ich mich um. Sophie kam zusammen mit ihren Freunden aus der Schule. Ich bettete einfach dass sie mich nicht sah. Jedoch wurden meine Gebete nicht erhört. Sie kam zielstrebig auf mich zu.
"Na wenn das nicht die kleine eifersüchtige Neue ist.", begrüßte sie mich, als sie bei uns ankam.
"Wie bitte ? Warum sollte sie auf dich eifersüchtig sein?", konterte Katie gleich. Ich hatte gar keine Zeit nur ansatzweise mir eine Antwort zu überlegen.
Sophie gab auch sofort eine Antwort.
"Warum wohl? Wegen Ryan Harrison.  Weil sie es nicht ertragen konnte das ich auf seinem Schoss saß."
Katie war schon dabei Luft zu holen, jedoch kam ich ihr diesmal zuvor.
"Ich war gar nicht eifersüchtig."
Sophie lache laut auf.
"Ach und genau deswegen habe ich den Salat von dieser Blonden auf den Schoss von dir geschmissen bekommen. Und genau deswegen bist du heulend aus der Cafeteria gelaufen."
Ich wollte antworten, nur leider kam mir dieses mal wieder Katie zuvor.
"Und Wer war ihr hinter gelaufen? Ja genau Ryan. Und wer hat dich zurück gelassen damit er zu Olivia kommen kann? Genau das war auch Ryan. ", konterte sie triumphierend.
Sophie kam ein Schritt näher zu Katie. "Sei bloß ruhig. Ich lasse mir Ryan nicht nehmen."
Nun kam sie einen Schritt auf mich zu. "Und jetzt zu dir. Du musst nicht denken, nur weil du die Neue bist heißt das noch lange nicht das du Kückenschutz hast. Lass dir eins sagen: Ryan gehört mir. Und..."
Sie wurde unterbrochen, denn eine Hand legte sich auf ihre Schulter und schob sie ein Stück nach hinten.  
"Lass sie in Ruhe, Sophie.", sagte Ryan mit drohender Stimme. Ein Knurren war dabei ebenfalls zu hören. 

Welchen Tag das in der Woche ist schaue ich noch mal.
Viel Spaß beim lesen 😚

Werwolf vs Werkatze - My MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt