#42 Vorbereitung

2.7K 120 1
                                    

"Ist alles in Ordnung bei dir?", fragte mich Holly und holte mich so aus der Starre wieder heraus. Ohne ein Wort zu sagen legte ich mein Handy auf den Tisch und schob es in ihre Richtung. Sowohl Holly als auch Katie lasen sich die Nachricht durch. 

Katie hob als Erstes ihren Kopf und sah mich mit großen Augen an. 

"Oh Shit.", flüsterte sie nur. Im gleichem Augenblick fing auch ihr Handy an zu klingeln. Ohne den Blick von mir zu nehmen, nahm sie das Gespräch an.

"Ja.. sie ist bei mir..... ja wir machen uns auf den Weg..." Holly sah mich nur mitfühlend an. 

"Versteht mich nicht falsch. Es ist furchtbar, dass sie in 2 Stunden landet. Aber wusstet ihr das nicht schon?"; fragte sie uns. Katie, die gerade wieder ihr Handy zurück in ihre Tasche schmiß, drehte sich zu Holly um.

"Das schon. Allerdings sollte sie erst morgen kommen. Wir haben nichts vorbereitete. Bei mir Zuhause hängt noch Olivias Duft in der Luft, denn wird unsere Großmutter nicht über riechen können." Ich war froh, dass Katie das Wort ergriffen hatte, denn ich hätte gerade kein vernünfiges Wort herausbekommen. In mir machte sich die pure Panik breit. Auf der einen Seite hatte ich Panik vor dem Besuch von meiner Großmutter und dass sie mich finden könnte. Auf der anderen Seite hatte ich tasächlich Angst davor Ryan wieder zu begegnen, weil ich nicht wusste wie er sich mir gegenüber verhalten würde. 

"Olivia?", hörte ich Katie mich ansprechen. Steif drehte ich meinen Kopf in ihre Richtung.

"Das war Dad. Er  hat anscheint gerade die gleiche Nachricht bekommen. Er möchte, dass wir uns sofort auf den Weg nach Hause machen. Mum hat wohl schon angefangen das Haus zu räuchern." Mit den Worten erhob sie sich und sah mich auffordernd an.

"Fahrt ruhig. Ich zahle die Getränke und melde mich später bei euch.", warf Holly ein und kramte ihre Geldbörse heraus. 

Katie sah Holly entschuldigend an und zog mich am Arm, sodass ich gezwungen war mich in Bewegung  zu setzten. Bestimmt führte sie mich zur nächsten U-Bahn Station und fuhr mit mir nach Hause. 

Katie und ich kamen gerade zur Haustür rein da kam uns schon ein moffiger Duft entgegen. Fluchend hielt sich Katie die Nase zu. 

"Muss das so stinken?", zischte sie und ging in Richtung Treppe. Tante Isabel kam mit einem rauchendem Stück Ast aus dem Wohnzimmer. 

"Ja muss es. Sonst bekommen wir echt ein Problem.", meinte sie nur und wackelte mit dem Ast in der Luft rum, damit sie der Rauch im Raum verteilte. 

Wir gingen hoch in mein Zimmer, zogen meinen roten Koffer unter dem Bett hervor und schmissen ihn auf das Bett. Katie fing an meine Sachen in den Koffer zu werfen, währenddessen ich ins Bad lief und meine Waschsachen holte. Auf dem Weg kam mir Kevin entgegen, der sich die Nase zuhielt. 

"Ich hoffe, dass das auch was bewirkt. Mum war gerade auch schon in meinem Zimmer und hat mein Zimmer in ein einziges Räucherstäbchen verwandelt.  Das stinkt ja furchtbar.", meinte er und nahm mir ein paar Sachen ab. Ich sah ihn entschuldigend an. 

In meinem Zimmer wieder angekommen saß Katie auf meinem Koffer und versuchte ihn gerade zuzumachen, als sie sah dass sowohl Kevin als auch ich noch Sachen in der Hand hatten, stöhnte sie auf und ließ sich rückwärts auf das Bett fallen. 

"Wo versteckst du dich gleich?", fragte er mich unverwandt und sah mich an. Katie und ich sahen uns kurz an und wollten gerade antworten, als Kevin die Hand hob. 

"Stopp. Es ist besser, wenn ich es nicht weiß. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mich Grandma mit ihren Eisaugen anschaut und mich fragen würde." 

Werwolf vs Werkatze - My MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt