#13 Ausprache Teil 1

3.9K 200 17
                                    

Der Unterricht bei Mr. Brown war langweilig.
Wenn man nur zu laut atmete war Mr. Brown schon an der Decke.
Ich verfolgte den Unterricht mir teilweise. Ich schaute aus dem Fenster und ließ meine Gedanken treiben.
Warum hatte Ryan es seinen Vater erzählt?
Warum hatte er nicht erst mit mir gesprochen?
Das da was zwischen uns war, war nicht zu leugnen. Das Gefühl, was mich durchflutete wenn er mich berührt, war nicht zu leugnen.
Aber Warum erzählte er etwas seinem Vater, obwohl wir noch nicht mal gesprochen hatten?

Die nächsten Stunden waren ohne Vorfälle schnell vorbei. Wenn man mal von meinen Magenschmerzen absah.
Der Weg zur Cafeteria fiel mir sehr schwer.
Ich wollte nicht mit ihm reden, aber gleichzeitig wollte ich auch mit ihm reden.
Katie saß an dem gleichen Tisch wie immer. Vor ihr stand an Tablett mit Nudeln. Holly war auch da. Die beiden unterhielten sich angeregt über irgendwelche Mitschüler. Die Beiden bemerkten mich erst, als ich mich zu den beiden setzten.
"Du bist ja ganz blass! Ist alles in Ordnung?", fragte mich Kate aufgeregt. Ich winkte nur ab und schaute mich in der Cafeteria um.
Matt saß an den gleichen Tisch, aber Ryan war nicht zu sehen.
Sophie saß mit ihren Freundinnen an einem Tisch nicht weit von Matt entfernt.
Mein Handy vibrierte einmal kurz um mir zu zeigen dass eine Nachricht eingegangen war.

Ich warte in der Bibliothek auf dich
- Ryan

Ich seufzte und stand auf.
Katie und Holy schauten mich neugierig an.
"Ich gehe kurz an die frische Luft.", sagte ich als Erklärung.
"Soll ich dich begleiten?", fragte Katie und stand schon halb.
Ich schüttelte nur mit dem Kopf und ging zum Ausgang.

---------

Das mir von letzten mal bekannte Rote alte Sofa.
Ich setzte mich auf das Sofa und schaute zu dem großen Fenster.
Die Sonne war versteckt hinter grauen Wolken.
Man hörte draußen die Vögel und ein lauer Wind wehte durch die Bäume, welche vor dem Fenster waren.
" Da bist du ja."
Ryan kam hinter einem Bücherregal hervor.
Ich drehte mich in seine Richtung und stand auf .
"Warum hast du es deinem Vater gesagt?", fragte ich ohne weitere Anläufe.
Ryan schien erst verwundert darüber, dass ich davon wusste. Aber seine Verwunderung hatte er schnell wieder im Griff. Er kam auf mich zu, aber ich schaute weg und ging in Richtung des Fensters.
"Woher weißt du das ?"
Er stand hinter mir. Ich könnte es spüren. Mein Nacken kribbelte.
Ich drehte mich nicht um.
"Holly hatte sich vor dir verbeugt. Ich habe sie gefragt warum sie sowas tut . Sie meinte, dass du deine Mate gefunden hast und du dadurch bald der Alpha werden würdest. Ich denke mal sie hat sie durch das verbeugen Respekt gezeigt oder ?"
Ryan atmete hinter mir hörbar aus .
"Ja ich hab mit meinem Vater gesprochen. Ich wusste ja nicht was jetzt alles auf mich zu kommt. Mich hat keiner vorbereitet, weil man davon Ausgang , dass es noch länger dauert bis ich dich finde. Ich habe gestern den ganzen Abend mit ihm gesprochen und er hat mir alles über diese Mate-Verbindung erzählt.
Himmel! Ich wusste ja nicht was ich jetzt tun sollte. "
Bei dem letzten Satz wurde er lauter. Ich drehte mich zu ihm um.
"Was weißt du über diese Verbindung? "
Ryan fixierte mich mit seinen eisblauen Augen.
"Warum weißt du da nix drüber? "
Ich sah ihn erstaunt an.
"Bei uns im Clan redet man nicht so viel über die Traditionen von den Werwölfen. Ich weiß nur was unseren Ältesten aus dem Clan und so erzählen. Aber das sind meistens die Geschichten über die Blutsüchtigen Werwölfen, die uns Werkatzen umbringen wollten."
Er verdrehte nur die Augen und massierte seinen Nasenrücken, so als hätte er Kopfschmerzen.
"Natürlich weißt du nur das. "
Er schüttelte mit dem Kopf.
" Die Mate, auch Seelenverwandte genannt, ist die Person mit der man sein Leben teilt und verbringt. Die Chance dass man ein Werwolf seine Mate findet ist sehr gering. Gerade ich als zukünftiger Alpha, dachte ich werde sie nie finden. Meistens gehören sie dem selben Rudel an, aber bei mir im Rudel war nicht meine Mate."
Ich ging zum Sofa und setzte mich hin.
" Ab wann kam man den die Mate finden?"
Ryan gesellte sich zu mir auf das Sofa.
Natürlich mit einem mir sehr gewollten Abstand.
"Als Männchen kann man sie finden, wenn man Paarungsfähig wird. Bei dem Weibchen ist das, wenn man zum ersten mal Blutet."
Seine Wangen nahmen eine leicht rötliche Färbung an .
Ich sah ihn erstaunt an.
"Was meinst du mit bluten? ", fragte ich verwundert.

Werwolf vs Werkatze - My MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt