#11 Das darf doch wohl nicht wahr sein

4.3K 190 6
                                    

Die Fahrt nach Hause verlief recht ruhig.
Mike und Kevin unterhielten sich über Fußball und Katie erzählt mir sie schwer doch Mathe gewesen war.
Ich hörte ihr jedoch nur mit halben Ohr zu. Ich musste immer wieder an die Reaktion von Ryan denken.
Wie er mich verteidigt hatte.
Das könnte doch nicht alles nur Show sein. Ich meine, er hat seinen besten Freund angeknurrt. Das würde er doch nicht als Show machen, oder?

------

Die gesamte Familie war zum Abendessen am Tisch versammelt.
Tante Isabel hatte zum Abendessen Nudeln mit Rahmspinat gemacht, was Mike und Kevin nur so in sich rein schaufelten. Onkel Daniel unterhielt sich zusammen mit Tante Isabel über irgendwelche Nachbarn, die ein Kind bekommen würden. Währenddessen sich Katie mit mir unterhielt.
Der Abend hatte so schön normal sein können, Aber das Schicksal zieht mir wohl doch ein Strich durch die Rechnung. Mein Handy vibrierte einmal kurz um mir zu zeigen, dass eine Nachricht angekommen war. Als ich auf mein Handy schaute fiel es mir fast aus der Hand. Eine mir bis jetzt unbekannte Nummer hatte mir geschrieben.

Ich muss mit dir reden.
Ryan

Ich ließ mir nix anmerken und ignoriere die Nachricht vorerst.
"Hast du dich schon eingelebt?", fragte mich mein Onkel Daniel.
Das Gespräch über die schwangere Nachbarin war wohl zu Ende.
"Oh ja geht. Ist halt alles ein bisschen anders."
Daniel nickte.
" Aber du wirst dich schon dran gewöhnen.", meinte Tante Isabel mit einem kräftigen Nicken und widmete sich wieder ihrem Spinat zu.
Mein Handy vibrierte wieder.
Ich ignoriere es und aß meine Nudeln auf.
Katie und ich halfen noch Isabel das Geschirr abzuräumen und in den Geschirrspüler einzuräumen.
Ich gab vor müde zu sein und ging in mein Zimmer.

Als ich in meinem Zimmer war entsperrte ich mein Handy und las die zweite Nachricht von Ryan.

Ich weiß das du meine Nachricht gelesen hast. :)

Ich holte tief Luft und tippte meine Antwort.

Woher hast du meine Nummer ??

Ich warf mein Handy aufs Bett und zog mich um. Ryan ließ nicht lange auf sich warten. Keine 2 Minuten später vibrierte mein Handy.

Hab sie von Kevin. Er hatte sein Handy unbeaufsichtigt in der Sporthalle beim Training liegen gelassen.

Ich schnaubte.

Und das gibt das Recht einfach so keine Nummer zu nehmen?

Währenddessen ich auf die Antwort von ihm wartete, nahm ich mir nein Buch vom Nachtisch und lass weiter in "Stolz und Vorurteile"
Ich kam gerade mal zwei Seiten weit, Als mein Handy wieder vibrierte.

Da du meine Mate bist, Ja.

Jetzt fing er schon wieder mit dem Mist an..

Hör auf mit dem Mist!

Ich verstand ihn einfach nicht.
Aber langsam fing ich sich daran zu zweifeln,ob er vielleicht nicht doch die Wahrheit sagt. Weil was gespürt hatte ich ja.
Ich erinnerte mich an die Wärme, die von seiner Hand in meinen Körper floss.

Lass es mich wenigstens erklären.

Ich schnaubte.

Morgen in der Mittagspause. In der Bibliothek.

Ich holte tief Luft.
Wenn ich da mal nicht einen Fehler gemacht habe.

.......

Werwolf vs Werkatze - My MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt