In meinem Kopf machten sich höllische Schmerzen breit, als ich langsam wach wurde. Stöhnend drehte ich mich auf die andere Seite.
"Sieh an wer da wach wird.", meldete sich eine Stimme zu Wort. Ich musste die Augen nicht öffnen um zu wissen, dass Matt bei mir war. Ich hatte keine Lust mir anhören zu müssen, was ich alles gestern gemacht hatte.
Ich weiß noch wie aus unserem Haus gelaufen bin in Richtung Wald. Mein Wolf war schon so nah an der Oberfläche, dass ich mich binnen von Sekunden verwandelt hatte und in den Wald gelaufen war. Ich musste so viel Abstand zwischen Olivia und mir bringen wie es nur ging. Dieser Lukas hatte mit meiner Mate gesprochen und sie auch noch zu einer Party eingeladen. Wäre ich nicht aus dem Haus rausgelaufen, hätte ich ihn wahrscheinlich angegriffen. Sowohl Olivia als auch Matt hatten versucht zu mir Kontakt aufzubauen, aber ich hatte sie alle abgeblockt. Ich wollte mich einfach nur abreagieren. Irgendwann stand ich vor der kleinen Holzhütte und habe mir die Whiskeyflasche geschnappt. Danach weiß ich eigentlich nur noch, dass ich plötzlich Geräusche vom anderen Ufer des Sees wahr genommen hatte und mir Olivias süßer Duft in die Nase gestiegen war.
Matts Stimme holte mich in die Realität zurück.
"Brauchst du einen Schmerztablette?" Ich nickte stöhnend und versuchte langsam meine Augen zu öffnen. Das helle Tageslicht verschlimmerte meine Kopfschmerzen, weswegen ich mir die Decke über dem Kopf zog.
"Ich nehme an du weißt nicht was gestern alles passiert ist, oder?" In Matts Stimme war etwas was mich unruhig machte. Was hatte ich getan?
Langsam versuchte ich mich aufzusetzen und öffnete langsam die Augen, damit sie sich langsam an das Licht gewöhnten. Die Schmerzen, welche schlimmer wurden, versuchte ich zu ignorieren. Vermutlich hatte ich diese Qual verdient. Wer weiß was ich alles getan habe?
Dankend nahm ich das Glas Wasser entgegen, welches mir Matt hinhielt.
"Los sag schon. Was ist gestern passiert?" Ich nahm die Tablette in den Mund und schluckte sie mit Wasser herunter.
Er wollte gerade anfangen zu erklären, als sich plötzlich mein Geruchssinn meldete. Hier im Raum hing Olivias Duft. Ganz schwach, aber er war da. Sie war hier gewesen. Ich stand ruckartig vom Sofa auf, was ich sofort bereute. Mein Magen meldete sich und mir wurde schlecht, weswegen ich mich wieder aufs Sofa fallen ließ.
"Olivia war hier.", stellte ich mich heiser Stimme fest, als sich mein Magen wieder beruhigt hatte und sah zu Matt hoch. Der stand angelehnt an der Wand mir gegenüber und sah mich konzentriert an.
"Ja war sie. Genau wie Katie, Holly und Jack."
Ich sah ihn mit großen Augen an. "Warum waren die alle hier?"
Matt verzog das Gesicht, so als hätte er Schmerzen. "Weil ich dich sonst nicht hier hin bekommen hätte. Du warst stark betrunken und warst plötzlich auf der Party aufgetaucht und wolltest auf Lukas los gehen."
Verzweifelt fuhr ich mir durch die Haare. Ich wusste nichts mehr davon.
"Was weißt du noch?", fragte mich Matt vorsichtig, so als hätte er vor meine Reaktion Angst.
Ich rieb mir stöhnend über das Gesicht. "Ich weiß noch wie ich in den Wald gelaufen war und wie ich hier an der Hütte ankam und mir die Whiskyflasche genommen hatte."
Er rieb sich nachdenklich übers Kinn und stieß sich von der Wand ab und kam langsam in meine Richtung. Er ließ sich auf den Sessel, welche rechts von mir stand, fallen und beugte sich nach vorne.
"Du warst unauffindbar. Sowohl dein Vater als auch ich haben versucht zu dir Kontakt aufzubauen. Aber du hattest alles abgeblockt. Irgendwann waren wir dann auf der Party und wir saßen alle zusammen und Olivia war kurz bei Lukas und sah sich immer wieder um. Ich nehme an, dass du da schon in der Nähe warst, denn es schien als würde sie deine Nähe merken. Auf jeden Fall war sie dann wieder bei uns, sprich bei Jack, Holly, Katie und mir, und wir waren uns am unterhalten, als sie plötzlich geschockt zum Wald sah. Naja und dann kamst du aus dem Wald getorkelt. Olivia und ich sind gleich auf dich zu gelaufen und wollten dich aufhalten, denn du hattest Lukas fokussiert. Ich nehme mal an du wolltest ihn angreifen."
Ich schloss qualvoll die Augen und bettete stumm zur Mondgöttin, dass ihn in nicht an gegriffen hatte.
"Naja und dann bist du zurück in den Wald und wir sind alle hinter dir her. Im Wals warst du außer dir. Und du hast eventuell Holly und Jack verraten wer deine Luna wird." Beim letzten Satz wurde er leiser.
Ich hob ruckartig den Kopf, was meinen Kopfschmerzen nicht gerade gut tat. Doch das war mir gerade vollkommen egal.
"Was soll das heißen?", fragte ich ihn panisch.
Matt rieb sich verlegen den Nacken. "Du hast Jack und Holly gesagt, dass Olivia deine Luna wäre und naja da waren die Beiden etwas geschockt."
Bei der Mondgöttin, Olivia musste fürchterlich sauer auf mich sein. Ich konnte nur hoffen, dass sie mir das verzeihen könnte.
"Auf jeden Fall hat Jack, nachdem er den Schock verdaut hatte, mir geholfen dich zur Hütte zubringen. Du hattest mir dann zu verstehen gegeben, dass dir schlecht wäre und dass du dich übergeben müsstest. Ich bin dann mit dir schon mal rein. Olivia kam dann irgendwann hinter uns her und zusammen haben wir dich dann aufs Sofa verfrachtet."
Dass Jack mir geholfen hatte, obwohl ich ihm so etwas Wichtiges verschwiegen hatte, rechnete ich ihm hoch an. Nicht jeder hätte es getan.
"Und was ist dann passiert?"
"Der Alpha ist auf der Party aufgetaucht, weil jemand aus dem Rudel ihm wohl gesagt hatte, dass du da bist. Ihm wurde gesagt mit wem du gegangen warst. Der Alpha wollte darauf hin mit mir reden. Ich habe ihm nur erzählt, dass du sauer warst wie Lukas sich gegenüber Olivia verhalten hatte. Nicht dass sie deine Mate ist und ich gehe davon aus, dass Jack und Holly auch nichts sagen werden. Aber ich denke du solltest mit den Beiden sprechen und ihn die Situation erklären."
Ich nickte abwesend. Mein Vater würde auch mit mir reden wollen, dass wusste ich. Nur das Gespräch hatte zum Glück etwas Zeit, denn er müsste jetzt auf dem Weg zum anderen Rudel sein und würde nicht vor Montag Abend wieder kommen.
Ich stand vorsichtig auf und sah mich nach meiner Jacke um. Die Schmerzen in meinem Kopf wurden mittleiweile besser. Allerdings fing mein Magen sich anzudrehen, weswegen ich es langsam anging. Ich fand meine Jacke und holte mein Handy heraus. Ich hatte mehrere Anrufe von Matt und auch welche von Jack. Aber keinen von Olivia. Hatte ich auch etwas anderes erwartete? Als hätte Matt meine Gedanken gehört, stand er vom Sessel auf und kam in meine Richtung.
"Olivia weiß, dass ich heute morgen bei dir bin. Sie ist nach der Sache gestern mit Katie nach Hause gefahren und ins Bett und was auch immer Mädels dann noch so machen."
Ich ließ mein Blick zu Matt wandern und nickte. "Danke für alles was du für mich getan hast."
Er winkte nur ab. "Du hättest das Gleiche für mich getan. Aber ich werde dir und Olivia in den Hintern treten, wenn ihr Beide es nicht mal irgendwann hinbekommt."
_____________________________
Hey!! :)
Ich hoffe das Kapitel gefällt Euch.
Für Ideen und Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr. :D
DU LIEST GERADE
Werwolf vs Werkatze - My Mate
WerewolfWerwölfe und Werkatzen sind schon seit Jahrhunderten verfeindet. Doch was passiert, wenn eine Werkatzen nach London zieht? Genau in ein Revier voll von Werwölfen.. Der 18 jährige Ryan wird irgendwann mal der Alpha des Rudels und nimmt seine Aufgabe...