Grisha's Keller

2.8K 153 39
                                    

Als ein Mann vier Kaffebecher auf einem Tablett an uns vorbei balancierte, viel es mir wie Schuppen von den Augen und ich schlug meine hand gegen die Stirn.

"Ich hab meinen Nebenjob vergessen! Ich muss los, hat mich gefreut Hanji!" Ohne auf eine Antwort zu warten, rannte ich aus der Halle, durch das gigantische Gebäude und aus den Flügeltüren hinaus ins freie. Ich sah in den Himmel, der sich schon langsam verdunkelte und stieß mit einer Person zusammen.

"Sorry!" Ich rappelte mich auf und wollte schon weiter laufen, wurde jedoch davon abgehalten, da der schwarzhaarige meinen Arm festhielt. "Wohin so eilig?"
Die Haare in meinem Nacken stellten sich beim Klang dieser Stimme auf.
"I-ich muss zur Arbeit" Ackermans Blick durchbohrte mich wie tausend Speere.

"Du arbeitest hier" stellte dieser fest.
"Ja ich... Ich habe noch einen Nebenjob um d-die Ausbildung bezahlen zu können" Sein Blick änderte sich kaum merklich, er zog interessiert die Augenbraue hoch ließ mich los und verschränkte seine Arme

"Und du arbeitest nachts?" - "Ja, ist das ein Problem für sie?" Ich wurde langsam selbstsicherer und stellte mich grade auf.
Ackerman trug nicht mehr die grüne Chirurgenkleidung, sondern eine schwarze Jeans, ein weißes Hemd und eine Lederjacke. In seiner freien Hand hielt er einen Motorrad Helm. Sogar der Turnschuhe hatte er sich entledigt und trug jetzt schwarze Stiefel.
'Er sieht echt gut aus'
"Nein, so lange du deine Arbeit hier richtig machst" seine Stimme war ausdruckslos wie immer.
"Wann musst du da sein?" Ich sah auf meine Armbanduhr (von Lidl) "Vor einer Stunde"

Genervt stieß der schwarzhaarige die Luft aus. "Komm mit, ich fahre dich" Er führte mich zu einer BMW und gab mir seinen Helm.
"Wohin musst du?" - "Grisha's Keller. Aber ich kann auch mit dem Bus fahren!!"
"Nein, ich habe dich aufgehalten, also fahre ich dich"
Eigentlich hatte Hanji mich ja aufgehalten..
Mein Mentor schwang sich auf die BMW und drehte den Schlüssel im Zündloch. Die Maschine begann laut zu brummen und ich setzte mich hinter den Zwerg. Ich zog den schwarzen, mir viel zu großen Helm über meine (HF) Haare und da ich nicht wusste, wo ich meine Hände hin tun sollte, hielt ich mich an seinen Schultern fest.

Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie er mit den Augen rollte. Dann nahm er meine Hand von seiner Schulter und legte sie an seine Rippen. "Festhalten" warnte er mich und fuhr mit einem Ruck los. Erschrocken klammerte ich mich an seinen starken Oberkörper und drückte mich an seinen Rücken. Ackermans schwarzes Haar flatterte im Fahrtwind.
Nach kurzer Zeit verschwand jedoch die Angst in mir und ich richtete mich langsam auf.

Adrenalin pumpte durch meinen Körper, als wir uns in eine scharfe Kurve lehnten. Wir fuhren auf die Autobahn, die wie leergefegt war. Der schwarzhaarige gab Gas, und der Wind wirbelte von unten in meinen Helm, so das einzelne Strähnen meiner  (HL) Haare wild vor meinem Gesicht rumtanzen.
Ich lockerte meinen Griff um seinen Oberkörper Und ließ am Ende ganz los, streckte jedoch nicht die Arme aus, weil mich das bei dieser Geschwindigkeit rückwärts runter reißen würde. Meine kalten Finger umgriffen das Leder meines Sitzes und ich lehnte mich zurück um die Abendsonne zu bewundern.
Wir beschleunigten ein weiteres mal und schossen an ein paar Autos vorbei. Ich legte meinen Kopf in den Nacken und Lachte laut, fühlte mich frei wie noch nie.
Durch den Rückspiegel sah ich, wie Ackerman ein schmunzeln zu unterdrücken versuchte, jedoch scheiterte und ich, die so gut wie nie lächelte, begann über beide Ohren zu grinsen.
Zum Glück würde das vom herunter geklappten Visier versteckt.

Nach zehn weiteren Minuten auf der Autobahn war die Fahrt dann leider vorbei und ich stieg unsicher vom Motorrad ab.
Der schwarzhaarige öffnete den Verschluss unter meinem Kinn und zog mir den Helm ab.
"Vielen Dank!" Sagte ich und bekam nur ein brummen zurück. "Pass auf, dass du morgen pünklich kommst" - "Ja, Ms. Ackerman!" Rief ich ihn nach als er sich wieder auf die BMW schwang. Er blickte mich kurz an, schüttelte dann aber den Kopf und schoss mit dem lauten Brummen der Maschine davon.

Ich drehte mich um und trat in die Kneipe ein, in der ich nachts als Barkeeper arbeitete.
"Und so endet mein erster Tag"
Nuschelte ich, als mir die warme Luft aus dem Inneren des Ladens entgegen schlug.
Die Arbeit hier machte mir Spaß, auch wenn ich oft von betrunkenen Leuten angepöbelt wurde, doch Grisha, mein Chef, schmiss jeden raus, der sich nicht beherrschen konnte. 


Wie immer saßen Hannes und ein paar weitere Stammgäste auf den Hockern am der Bar.
Fast jede Nacht kamen sie hier her, betranken sich und erzählten mir anschließend ihre Lebensgeschichte.
Da diese mich nie wirklich interessierte, unterbrach ich die Gäste auch nicht um nervige fragen zu stellen.
Ich stand nur da, bediente die anderen oder Polierte Gläser, während ich zuhörte wie sich die Leute mir gegenüber von ihrer Frau getrennt, oder alles beim Glücksspiel im Casino, was gegenüber war, verloren hatten.

Da ich die Einzige Mitarbeiterin hier war, waren meine schichten lang, Aber die Bezahlung dementsprechend gut.
Grisha kam grade aus dem Lager mit einem neuen Fass Bier in den Händen
"Hey, (VN)! Wie war dein erster Tag?"
Ich lehnte mich gegen die Theke und sah ihm dabei zu, wie er das Fass anzapfte.
"Gut, anstrengend... Verwirrend! Die sind alle sehr nett da, aber auch sehr... eigen"
Der Mann lachte auf "So sind Ärzte nun mal! Ich weiß es, ich war früher auch Arzt. Du wirst dich noch daran gewöhnen, keine Angst"
Es juckte mich ihn zu fragen, Warum er seinen alten Beruf aufgegeben hatte, doch dann ertönte die Stimme eines betrunkenen, der mich über die Theke am arm festgehalten hatte.
"Hey süße! Tanz für mich" angeekelt verzog ich das Gesicht und schubste ihn weg. Dabei fiel ein Glas Whiskey von der Theke und zerbarst auf dem Boden in tausend Stücke.

Grisha lief um die Bar herum, um den Mann rauszuwerfen Und ich fegte vorsichtig die Scherben auf.

--------------------------

Anmerkung vom Autor-chan!!
Bitte lesen :>

♤♧♤♧♤♧♤♧♤♧♤♧♤♧♤

Sooo ihr süßen.
Habt ihr bock auf Kurzgeschichten?

Ihr habt es wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber diese Story ist schon fast vier Jahre alt. Ich kann sie also nur noch überarbeiten.
Ich habe gestern einfach mal so drauf los geschrieben und frage mich, ob es euch interessieren würde? 
Dann veröffentliche ich die Geschichten gerne, meiner Meinung nach sind die nämlich garnicht so schlecht :)

Bleibt gesund!



Love Me || LEVI× READER (Attack On Titan Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt