How to: Save a life

2.2K 134 27
                                    

Es war bereits Nacht und Berit hatte ihre Meinung immer noch nicht geändert.
Petra und ich waren für sie die ganze Nacht auf der Station, doch so langsam verzweifelten wir.

Um drei setzten wir uns zu ihr, fingen an locker mit ihr zu reden, als wäre nichts los, als würde sie nicht bald sterben.

Sie erzählte uns von ihrer besten Freundin, die sie schon seit dem Kindergarten kannte.
Ihre Vergangenheit erinnerte mich an die meine, voller Freude und doch schmerzhaft.
Ihre beste Freundin, Lizzy lebte nun in einem anderen Land und war dort auf einer Schule für Gesang.
Die zwei hatten sich ein Jahr lang nicht gesehen und telefonierten jeden Tag.

Berit strahlte über ihr ganzes Gesicht, während sie von ihrer Freundin erzählte und mir kam eine Idee.
Ich sagte ich muss auf Toilette und stürmte aus dem Raum, sofort zu einem Computer. Dort suchte ich dann nach der Musikschule und nach einer Stunde hatte ich die Nummer von Lizzys Wohnheim raus gefunden.

Ich nahm den Hörer in die Hand, wählte die Nummer und nur ein paar Augenblicke später ging auch schon jemand dran.
Ich hörte die Stimme einer alten Frau, die mich freundlich auf Koreanisch irgend etwas fragte.

Ich antwortete auf englisch, dass sie mich mit jemandem verbinden soll und zu meiner Überraschung sprach die Frau fließend englisch.
Nach ein paar Minuten hatte sie mich weitergeleitet.
Erneut ertönte das wartezeichen und nach einer Minute nahm jemand ab. Das Mädchen, faselte etwas auf Koreanisch. Ich stellte mich auf deutsch vor und sie sich. Dann fragte sie verwundert, warum ich anrufe.
"Es geht um ihre Freundin. Berit ist krank"

Es blieb lange still und ich befürchtete, sie hat aufgelegt.
"Was hat sie" Lizzys Stimme war plötzlich nicht mehr so ruhig, sondern tief und abgespannt. Fast schon wie ein Knurren.

"Sie...sie hat einen Hirntumor. Wir könnten sie retten, doch sie will die OP nicht"
Das Mädchen am anderen Ende der Leitung keuchte geschockt. "Wie lange hat sie noch"

"In etwa ein halbes Jahr" murmelte ich.
"Ich komme sofort"
Damit war das Gespräch beendet, ich legte auf und lehnte mich in meinem Stuhl zurück.
Mit einem Flugzeug brauchte sie ungefähr zehn Stunden. Ich hoffte inständig, dass sie sich sofort auf den Weg gemacht hatte.
Um halb sieben legten Christa und ich uns total erschöpft in den Bereitschaftsraum und schliefen auch sofort ein.

Wir schliefen bis 16Uhr durch, da sich keiner die Mühe gemacht hatte uns zu wecken und als wir dann völlig fertig aus dem Raum taumelten, sah uns ungefähr jeder komisch an.
Ich richtete meine Kleidung und ging so seriös wie möglich den Gang runter in Richtung Krankemzimmer. Die Blicke der anderen auf mir spürend, fuhr ich mir genervt durch die Haare und beschleunigte meinen Schritt. Christa war nicht mitgekommen, da sie noch duschen wollte.

Berit war wach, sah aus dem Fenster und bemerkte mich erst, als ich unmittelbar vor ihr stand.
Ich führte die selben Tests wie am vorigen Tag durch, fragte sie wie es ihr ging und so.
Um fünf ging ich essen und war alleine in der Mensa, da alle schon lange fertig mit Essen waren.
Wie immer aß ich in Zeitlupe und war erst nach einer geschlagenen Stunde fertig. Als ich dann den Gang hinunter lief, kam mir levi mit sehr wütendem Gesichtsausdruck entgegen.

"Was ist los, Captain Clean?" Der schwarzhaarige schenkte mir einen giftigen Blick. "Wurde Grad fast von so nem Zwerg umgerannt" murrte er.
"Dein Spiegelbild?" Schmunzelte ich.
Ha! Noch ein todesblick!
"So ein kleines Mädchen. Die Göre ist wie 'ne verrückte den Gang runter gesprintet"
Ich schrie erschrocken auf und rannte an ihm vorbei, sodass ich gegen seine Schulter knallte und er mir einen Schwall Beleidigungen hinterher schickte.

Ich stoppte keuchend am Eingang des Krankemzimmers und sah erwartungsvoll hinein.

In dem Einzelzimmer waren nur Berit und Christa. Kein Zeichen von Lizzy.
Enttäuscht trat ich ein und sah mir das ultraschallbild vom Tumor an, damit mein Auftritt nicht so auffällig war.

Ich wollte grade anfangen zu reden, als jemand ins Zimmer geplatzt kam und vor dem Bett stehen blieb.

Dieser jemand hatte schulterlange, braune Haare, braune Augen und einen zierlichen Körper.
Sie war kleiner als ich, doch trug Stiefel mit kleinen Absatz, der sie um zwei Zentimeter streckte und Über ihrer Schulter hing ein großer Seesack.
Sie war keine Koreanerin, das sah man sofort. Sie hatte etwas Südeuropäisches.
Ihr Blick war undefinierbar. Sie sah teils arrogant, teils sehr traurig und teils gelangweilt aus, doch als sie ihre beste Freundin in dem Bett liegen sah, funkelten ihre Augen.
Das war also Lizzy.

Sie schien Christa und mich gar nicht zu bemerken, schmiss ihre Tasche auf den Boden und warf sich auf Berit, die sie sofort umklammerte.

Als beide anfingen zu schluchzen und Christa ebenfalls Tränen in den Augen hatte, gab ich ihr ein Zeichen und wir verließen leise den Raum.
Die beiden redeten den ganzen restlichen Tag, wobei wir sie nur unterbrachen als wir zur Kontrolle rein kamen. Sie sahen unglaublich glücklich aus, als hätten sie sich eine Ewigkeit nicht gesehen. Naja okay, ein Jahr ist schon ziemlich lange.

Nach ihrer stundenlangen Konversation trat Lizzy aus dem Raum und kam auf mich zu.
"Danke, dass sie mich informiert haben" sagte sie mit einem erschöpften lächeln.
"Das ist selbstverständlich" meine Stimme klang sanft.
"Ich bin ein bisschen müde.. kann ich mich hier irgendwo hinlegen?"
Ich zeigte ihr den Bereitschaftsraum und kehrte zu Berit zurück.

"Ich will die OP doch" war der erste Satz, den sie rausbrachte als ich das Zimmer betrat.
Ich quietschte auf und umarmte sie. "Danke, danke, danke, danke!" Dann richtete ich mich wieder auf und rannte heute zum 13357383 mal aus dem Zimmer.

Hey, ist zwar kurz aber wenigstens etwas!!!

Ich habe eine Frage, und zwar; wann und wo soll ich den Stream machen?
Ich hatte an den Freitag oder Samstag gedacht und ich hoffe, dass einige von euch dort können.
Wäre dann so abends...

Schreibt mal in die Kommentare, wann ihr könnt!
Wenn es zu wenige sind  (also so 2 Leute oder so) lasse ich das mit dem Stream:D

Love Me || LEVI× READER (Attack On Titan Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt