Baum

2.5K 149 55
                                    

Möp

Ich starrte unsicher an die Decke.
Sein Atem fuhr über meine Schulter und bewegte meine (HL) Haare minimal.
"L-levi?" Fragte ich dann, immernoch starr vor Überraschung.
"Du erinnerst mich so sehr an sie" er atmete laut aus.
"An wen?" Immernoch hielt er meine Handgelenke umklammert, doch der feste Griff ließ langsam nach.

War das wirklich der levi?
Der eiskalte, stets unfreundliche Chirurg, mein Ausbilder?
Was war nur los mit ihm?
Warum war er plötzlich so emotional?

"Ich hatte in meiner Jugend zwei Freunde. Wir waren eine Familie, gingen gemeinsam durch dick und dünn.
Isabel und Furlan.
Wir haben die Ausbildung zum Chirurgen gemeinsam durchstanden und waren danach sogar im selben Team.
Doch dann ist etwas schief gelaufen und auf einer Patrullie sind wir einer Horde Titanen begegnet, die in einem Ubahntunnel hausten.
Es war so dunkel, dass wir sie erst sehen konnten als sie unmittelbar vor uns standen.
Ich-... sie sind gestorben. Ich konnte sie nicht retten. Und du, deine Augen, strahlen die selbe Wärme aus, wie die von Isabel, du ärgerst mich, provozierst mich, behandelst mich nicht wie jemanden besonderen. Du hast keine Angst vor mir, wie Furlan.
Du nimmst mich so wie ich bin"
er stoppte.

"Es war meine schuld, (VN)"
Seine Stimme war getränkt in Trauer und Selbsthass. Auch ich hasste mich dafür, dass ich nichts für ihn tun konnte.

Vorsichtig löste ich eine Hand aus seinem Griff und legte sie ihm auf den Kopf. Ich spürte, wie er sich verspannte.
"Es ist nicht deine schuld. Es ist niemandes Schuld." Versuchte ich ihn zu trösten.
Naja, besonders gut war ich darin noch nie, aber ich gab mein bestes.

Er antwortete nicht, doch einen Augenblick später richtete er sich wieder auf und musterte mich mit traurigen, grauen Augen.
Ich lag immer noch unter ihm und sein Blick brachte mein Herz dazu, doppelt so schnell zu schlagen wie normalerweise.
"Tut mir leid" nuschelt er dann, setzt sich wieder neben mich und schien sich eingekriegt zu haben.
Plötzlich war es mir peinlich, so aufgetakelt rumzulaufen und ich zupfte beschämt am Stoff meiner Hose rum.
"Es tut mir leid. Ich muss gehen" sagte ich dann und stand auf.

Levi saß immer noch mit gesenktem Kopf dort.

'Es ist besser, wenn ich ihn jetzt alleine lasse. Ich wüsste eh nicht was ich sagen soll'

Ich bewegte mich auf die Haustür zu und zog meine Schuhe an.
"Danke" hörte ich aus seiner Richtung und lächle schwach.
"Nicht dafür"

Am Montag ging ich wieder arbeiten und stellte mit Bedauern fest, dass weder Levi noch Eren da waren.
Laut Mikasa war ihr Freund noch immer krank.

'Bestimmt tut er nur so, damit sie sich um ihn kümmert' dachte ich mit einem schelmischen Grinsen.

Levi war auf einer Geschäftsreise.
Irgend ein Reicher Kerl hatte ihn sich nach Dubai bestellt, damit er seiner Tochter da einen Tumor raus operieren konnte.
Zum Glück wussten meine Freunde nichts von meinem Nahtod und alles war so wie immer.

Naja, fast alles.
Die Ärzte hier waren sichtlich angespannter und auch Petra wirkte bedrückt.
Als wir auf dem Dach Pause machten, setzte ich mich mit ihr weit von den anderen weg.
"Du, was ist los mit dir in letzter Zeit? Du wirkst so bedrückt?"

Sie zuckte zusammen, als hätte ich ihr dunkelstes Geheimnis erraten und sah mich mit riesigen Augen an.
"Der Rat der drei Krankenhäuser hat beschlossen, einige Leute zu entlassen.
Da das hier ein Hauptsächlich Chirurgisches Hospital ist, wird hier sehr auf die Konzentration und das Auftreten der Leute geachtet und du weißt ja, dass wir hier ein paar Leute haben die... Anders sind" wisperte sie.
Ich stieß ein verstehenden laut aus und legte ihr eine Hand aufs Bein.

"Es wird alles gut, Du bist die beste Schwester hier. Was wollen die ohne dich machen?"
Petra lächelte sanft.
"Danke, aber ich mache mir eher Sorgen um Auruo als um mich. Er macht Dr. Ackerman immer nach und das kommt bei den meisten nicht gut an. Ich hoffe, dass er nicht gehen muss"  sagte sie wehleidig und ich sah sie mitfühlend an. (soweit ich das konnte)

Sie lenkte vom Thema ab und wir redeten die ganze Pause durch.
Beziehungsweise sie redete.
Da ich eine Woche gefehlt und somit die Prüfung versäumt hatte, musste ich das heute nachholen.
Ich wurde von Mike in einem Raum geführt, musste einen Test schreiben und dann Hanji mein Praktisches Wissen vorführen. Diese schien aber kaum aufzupassen und redete die ganze Zeit von Günther und Gisela.
"Sie sind gewachsen, (VN)! Ist das zu glauben?? Die zwei sind jetzt schon fast zweieinhalb Meter groß!" Schmollend fuhr sie fort "leider musste ich sie anketten. Meine armen Babys"
Leicht amüsiert schnippelte ich weiter an meiner Leiche rum.
Ich glaubte, Hanji schien zwar sehr Naiv, Verrückt und abgelenkt, doch sie war nicht umsonst Leiterin des Labors und Erwins Nachfolgerin. Sie war verdammt intelligent und warscheinlich auch sehr aufmerksam, also versuchte ich mich nicht von ihrem Gerede ablenken zu lassen und antwortete nur knapp.
Als ich fertig war, grinste die Brillenträgerin mich stolz an. "Das hast du sehr gut gemacht, (VN)!" Sie trug etwas auf ihrem Klemmbrett ein und wischte sich alle paar Sekunden das Pony aus dem Gesicht. Zufrieden lächelte ich zurück und ging zu ihr rüber "Weißt du warum die zwei gewachsen sind?" Sie schüttelte den Kopf.

"Titanen scheinen nach einiger Zeit zu mutieren und können dann auch nicht mehr gerettet werden. Schade eigentlich, ich hätte gerne mit den zweien darüber gesprochen wie es sich anfühlt... Naja egal! Du hast jetzt frei"
Ich sah sie verwirrt an. "Aber ich habe doch noch ein paar Stunden?" Wieder schenkte sie mir ein gruseliges grinsen.
"Das ist ne Überraschung" ich musterte sie und sagte dann ernst "Hanji, sag es mir" nervös drückte sie das Klemmbrett an ihre Brust "GIESELA HAT FIEBER! ICH MUSS WEG!!!" Sie rannte aus dem Raum und ich hörte sie noch kreischen.
"Verdammt" murmelte ich und zog Handschuhe und Kittel aus.
Seufzend setzte ich mich in Bewegung und schlenderte die sterilen Gänge entlang Richtung Ausgang.

Als ich wieder zu Hause war, schmiss ich mich aufs Sofa und guckte Tokyo Ghoul.
In der Werbung wurde ein Trailer für einem neuen Anime gezeigt, der "Attack on Titten" hieß.
"Verdammte Hentais" fluchte ich und schaltete um.

Mein Handy blinkte und zeigte an, dass ich eine neue Nachricht von wattpad hatte.
"ENDLICH" schrie ich und mein Nachbar klopfte genervt gegen die dünne Wand, die unsere Wohnungen trennte.
"Sorry!" Rief ich entschuldigend und entsperrte voller Vorfreude mein Handy.
Meine Lieblings Autorin hatte ein neues Kapitel ihrer Fanfiction hochgeladen, die ich sofort durchlas.

Tja, was wird das wohl für ne Überraschung sein :^)

Tut mir leid, dass das kapi erst so spät kommt!!!!

Love Me || LEVI× READER (Attack On Titan Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt