Talias Sicht
Als heute Morgen die SMS von Aayana kam, hätte ich nicht gedacht, dass sie mir sofort anbot, gleich heute Abend auf ihre Kinder aufzupassen, da sie mit Vincent gerne auf einen Geburtstag von einem guten Freund von Vincent gehen wollte.
Eigentlich war wohl geplant gewesen, dass Vincents Mutter auf die Kleinen aufpassen würde, doch war diese wohl krank geworden und so hatten Vincent und Aayanabeschlossen gehabt, dass ich gleich mal auf die Kleinen aufpassen kann.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich noch ein paar Tage hätte bis ich auf sie aufpassen würde, da mich das ganze doch sehr nervös machte.
Ich meine, ich hatte noch nie wirklich auf ein Kind aufgepasst und vor allem nicht gleich auf fünf Kinder auf einmal.
Ich schaffte es doch eigentlich gerade mal so, mich um Lilly zu sorgen und mich irgendwie zu ernähren, auch wenn das im Moment eher so aussah, dass ich etwas aus dem Kühlschrank klaute und dafür im späteren leiden musste.
Aayana versicherte mir zwar, dass ich das schaffen würde, doch woher sie das annahm, konnte ich nicht verstehen.
Sie schien wohl wirklich daran zu glauben, dass ich das schaffen würde.
Sie hatte wohl mehr Vertrauen in mich selber als ich je selber in mich hatte. Und das ließ tatsächlich mein Herz für einen Moment aufblühen.
Neben dieser Unsicherheit, ob ich das heute Abend schaffen würde, plagte mich aber auch noch ein weiterer Gedanken, der mich wahnsinnig machte und das obwohl es gar keinen Grund dazu gab.
Vitus hatte heute Abend ein Date.
Gleich heute morgen hatte er mich überfallen und mir, als wäre es selbstverständlich, erzählt gehabt, dass er heute Abend mit einem Mädchen verabredet war.
Erst hatte ich angenommen, dass es sich dabei nur um ein Treffen zwischen zwei Freunden handelte, doch nachdem Joel dann auch noch dazu gestoßen war, die Beiden darüber redeten und Vitus allgemein den ganzen Schultag über mehr als glücklich war, wurde mir zunehmend bewusster, dass es sich wohl um mehr als ein einfaches Treffen handelte.
Die Bestätigung bekam ich spätestens als Joel es als Date bezeichnete.
Und auch, wenn es mir komplett egal sein sollte, mit wem Vitus ausgeht, ließ es mich doch nicht ganz kalt.
Nein, Vitus strahlendes Lächeln verfolgte mich den ganzen Tag und ließ mich immer wieder schwer schlucken und unwillkürlich mich fragen, mit wem Vitus wohl ausging.
Der Name des Mädchen fiel den ganzen Tag über kein einziges Mal und das machte mich tatsächlich irgendwie neugierig.
Ich wollte aus irgendeinem Grund wissen, mit welchem Mädchen Vitus ausging. Ich wollte einfach nur wissen, welches Mädchen ihn so glücklich machte.
Das hinter dieser Neugierde auch noch etwas steckte, was da ganz und gar nicht hingehörte und zu was ich auch gar kein Recht hatte, da Vitus und ich uns schließlich erst seit ein paar Tagen kannten, wollte ich mir natürlich nicht eingestehen, denn ich wusste, dass mich das nur noch verrückter machen würde.
Diese ganzen kuriosen und merkwürdigen Gedanken schob ich nach Schulschluss schließlich einfach auf meinen Schlafmangel, der sich jetzt schon über Tage hinwegzog und mich körperlich schwach machte.
Ich war einfach nur übermüdet, redete ich mir selber ein und versuchte dann, um diesen Gedanken zu entfliehen, am Nachmittag Zuhause wenigstens etwas zu schlafen, bevor ich dann zu Aayana und Vincent aufbrechen würde.
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Teen Fiction5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...