Talias Sicht
,,Vitus'' Lilly, die jetzt mit dem Geburtstagskind in den Garten trat, entdeckte sofort Vitus und kam auf uns zu gerannt.
Vitus neben mir ging gleich in die Hocke und fing Lilly auf als diese ihm in die Arme sprang und sich gleich an ihn klammerte. ,,Prinzessin'' lächelnd hob Vitus Lilly hoch, die bei seinem Spitznamen kurz kicherte und sich dann an ihn schmiegte.
,,Ich hab dich vermisst Vitus'' schüchtern sah sie den fast 18 jährigen jetzt an, der sofort breiter lächeln musste.
,,Ich hab dich auch vermisst, Prinzessin'' unterstützend drückte Vitus ihr noch einen sanften Kuss auf die Wange und ließ sie wieder kichern.
,,Ey Vincent'' ertönte plötzlich die Stimme von Vitus Bruder und ließ uns gleich alle zu ihm sehen.
,,Guck mal deinen Sohn an. Der guckt ja fast so eifersüchtig wie du damals, als Vito sich immer an Aayana ran gemacht hat''
Und alles was Vincent darauf erwiderte war sein Mittelfinger.
Die anderen hingegen fingen an zu lachen, wobei Maria und Joel natürlich am lautesten lachten.
Vitus neben mir sah kurz zu seinem Neffen, der ihn tatsächlich ziemlich grimmig anblickte und ließ ihn nur kurz Elias zu zwinkern.
,,Aber Vitus, ich muss dir noch was sagen'' setzte Lilly dann wieder an und während Vitus und die anderen sie neugierig ansahen, sah Lilly kurz zu mir ehe sie sich Vitus Ohr näherte.
,,Talia hat dich noch viel mehr vermisst''
Auch wenn Lilly anscheinend flüsternd diese Worte sagen wollte, waren sie doch lauter und so hörten sie alle.
Und während ich fassungslos meine kleine Schwester anblickte, die mir gerade eiskalt in den Rücken gefallen war, sah Vitus sie überrascht an während ich die grinsenden Gesichter genau spüren konnte.
,,Verdammt Vito, so was hättest du damals auch sagen sollen. Dann wäre alles noch viel lustiger geworden'' mischte sich wieder der Bruder von Vitus ein und langsam schloss ich einfach darauf, dass das Valentin sein musste.
,,Ich war sechs Valentin, und außerdem hatten es Aayana und Vincent mit dir und Mama schon schwer genug''
,,Du warst aber auch nicht gerade einfach Vito'' warf dann der letzte Bruder noch ein, der dann wohl Viktor sein musste.
,,Das stimmt mein Sohn. Du hast regelrecht immer an Aayana geklammert und wolltest sie gar nicht los lassen'' erwiderte dann noch Peter und ließ Vito nur verärgert aufseufzen.
,,Jetzt lasst ihr aber mal meinen kleinen Prinzen in Ruhe. Vito war damals einfach nur süß und nicht so anstrengend wie du Valentin'' nahm Aayana jetzt Vito in Schutz, der zustimmend nickte und seinen großen Bruder herausfordern ansah.
,,Was sagst du jetzt, alter Mann'' Valentin schnaubte nur auf und verschränkte dann die Arme.
,,Ich bin nicht alt, kleiner Bruder. Ach und beste Freundin, ich weiß genau, dass du mich lieb hast'' kurz zwinkerte Valentin noch Aayana zu und drehte sich dann wieder zu Vitus und mir.
,,Und jetzt zu dir, kleiner Bruder und deiner Zukünftigen, die dich anscheinend vermisst hat'' Valentin trat langsam zu uns und ließ mich kurz unsicher zu Vitus gucken, der aber nur grinste.
Als Valentin schließlich nah vor mir stand, tauchte tatsächlich wie von alleine das Bild von diesem Abend auf, als er mich wie seine Bruder auch genaustens beobachtet hatte, als könnte ich jeden Moment einen Nervenzusammenbruch erleiden.
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Teen Fiction5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...