Kapitel 12

6.9K 512 96
                                    

Vitus Sicht

Schweigend saß ich neben Talia auf dem Sofa und blickte mit mangelnder Aufmerksamkeit auf den Fernseher, wo irgendein Film lief.

Meine eigentliche Aufmerksamkeit lag nämlich auf Talia, die mit etwas Abstand neben mir saß und wohl genauso abwesend war wie ich.

,,Vitus?'' hörte ich sie dann schließlich irgendwann fragen und sofort sah ich zu ihr und beobachtete wie sie sich im Schneidersitz mir gegenüber setzte. Ich tat es ihr nach und sah sie dann gespannt an.

,,Was hat dein Date eigentlich dazu gesagt, dass du jetzt hier bist?'' Zunächst sah ich sie verwirrt an und fing dann an zu grinsen, als mir klar wurde, von was sie sprach.

,,Also ich glaube sie ist ganz froh das ich hier bin'' erklärte ich ihr schließlich und bekam gleich einen verwirrten Blick von ihr.

,,Meinst du das ernst?'' grinsend nickte ich und erwiderte dann noch, dass wir sie ja fragen könnten.

Talia nickte etwas zögerlich und immer noch grinsend zog ich mein Handy aus meiner Hosentasche und ging zufrieden auf den Kontakt von Talia und rief sie an. Nach kurzer Zeit klingelte Talias Handy und sie sah verwirrt auf den Bildschirm.

,,Wieso zum Teufel rufst du mich an Vitus?'' Talia deutete ich nur an, dass sie ran gehen sollte, was sie mit einem verwirrten Blick auch tat.

,,Ich soll dich fragen, ob du froh bist, dass ich hier bin'' Talia schien jetzt noch verwirrter zu sein und erst als ich anfing zu lachen schien sie auch endlich zu verstehen.

,,Du... du Idiot'' brachte sie schließlich heraus ehe sie auflegte und mir auf die Schulter haute.

,,Hast du ernsthaft gedacht, dass Joel und ich vor dir über ein anderes Mädchen sprechen?'' lachte ich und ließ sie nur mit den Schultern zucken.

,,Hätte ja sein können'' nuschelte sie dann noch leise und ließ mich lächelnd näher an sie heran rücken ehe ich ohne nach zu denken ihre Hände in meine nahm.

,,Jetzt hör mir mal genau zu Talia: Du bist im Moment die einzige an die ich ständig denke und mit der ich auf ein Date gehen würde, verstanden?'' Talia blickte mich mit ihren wunderschönen, glitzernden Augen an und nickte dann etwas schüchtern, was mich wieder den Kopf lächelnd schütteln ließ.

,,Ich meinte das vorhin mit, dass ich deine freche und selbstbewusste Art liebe nicht aus Spaß also komm nicht wieder auf die Idee, dass ich einfach mit einem anderen Mädchen ausgehe. Auf dich wirke ich vielleicht einfach nur neugierig und als würde ich nur wissen wollen, was Samstag passiert ist, aber Talia dass ist noch lange nicht die ganze Wahrheit. Ich will viel mehr dich kennen lernen, einfach alles an dir und nicht nur deine Geheimnisse, auch wenn das heißt, dass du dich mir gegenüber nicht sofort öffnest und ich geduldig sein muss. Ich hab dir versprochen, dich nicht einfach so alleine zu lassen und ich halte meine Versprechen, da kannst du jeden aus meiner Familie fragen''

Talia sah mich erstaunt an und schluckte dann etwas unsicher, ehe sie mir tatsächlich eines ihrer wunderschönen Lächeln zu warf.

,,Danke Vitus'' erwiderte sie noch und ließ mich lächelnd zurück blicken ehe ich mich wieder gerade hinsetzte und mich zurück lehnte.

Talia tat es mir nach und eine Zeit lang blieb es still zwischen uns.

Nachdem Talia schließlich zum ich weiß nicht wievielten Mal gegähnt hatte und sie sich quasi zwingen musste, ihre Augen offen zu halten, zog ich sie nach einem kurzen überlegen so zu mir, sodass sie mit ihrem Kopf auf meinem Schoß landete.

Talia sah mich mit geweiteten Augen an und ließ mich ihr nur lächelnd eine Haarsträhne aus dem Gesicht schieben.

,,Du kannst ruhig schlafen Talia'' Sie wollte schon protestieren und sich wieder aufsetzen, doch schnell unterbrach ich ihr Handeln und sah sie ernst an.

Begegnung buchstäblich ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt