Talias Sicht
Gerade als Lion den Mund aufmachte, um noch etwas zu sagen, trat Joel wieder zu uns und ließ uns gleich zu ihm blicken.
„Kommt ihr?"
Wohin?
Joel schien entweder meinen nachfragenden Blick zu ignorieren oder ihn gar nicht wahrzunehmen, denn so spürte ich nur wie er nach meiner Hand griff und mich mit sich zog.
Widerwillig ließ ich es zu, ließ mich vom See weg ziehen und zur Hauptstraße führen.
,,Vito müsste jeden Moment kommen''
Vito?
Bevor ich nach harken konnte, was Joel vor hatte, tauchte vor uns ein mir bekanntes Auto auf und schneller als ich gucken konnte, verfrachtete Joel mich neben Lion auf dem Rücksitz.
Sofort Vitos starren Blick auf mir spürend blickte ich nervös auf meine Hände und konzentrierte mich dann lieber darauf, mich anzuschnallen.Überraschenderweise schien es Lion was das unwohl anfühlen ähnlich zu gehen und so schloss ich einfach mal darauf, dass er genauso wenig wie ich damit gerechnet hatte, Vito zu treffen.
Einen Moment lang blieb es still im Auto, doch war es schließlich Joel, der die Stille unterbrach.
,,Das ist übrigens Lion, Vito, ein Freund aus der Schule. Und Lion, das ist Vito, der Verlobte meiner Schwester und zukünftiger Vater meines Neffen''
Hätte ich nicht noch vor einer knappen halben Stunde versucht, mir das Leben zu nehmen, dann hätte Joels Euphorie mich jetzt wahrscheinlich zum grinsen gebracht, doch so blieb ich einfach nur unbekümmert sitzen und beobachtete wie Lion ein schüchternes Lächeln in Vitos Richtung warf, der sich wohl mehr oder weniger ein Lächeln aufzwingen musste - ich wollte lieber gar nicht wissen, was Joel ihm alles erzählt hatte - und dann den Motor startete.
„Wo wohnst du denn Lion? Dann kann ich dich auf dem Weg rauslassen" fragend richtete sich Vito nach ein paar Minuten an Lion, der etwas überrascht zurück sah.
,,Sie müssen mich nicht heimfahren, ich kann ruhig von ihnen Zuhause aus nach Hause laufen''
„Also erst mal musst du mich nicht siezen und zweitens fahr ich dich natürlich nach Hause, wir haben immer hin mitten in der Nacht.'' Lion nickte widerwillig und nannte Vito seine Adresse.
„Ach und wo wir schon dabei sind, Joel du kannst dich auf eine echt wütende Saphira einstellen" Joel vorwarnend, aber trotzdem amüsiert grinsend blickte Vito kurz zu Joel, der sofort die Augen aufriss.
,,Warte mal, du hast sie geweckt? Man Vito, ich hab doch nicht umsonst dich angerufen. Wenn ich gewollt hätte, dass meine überfürsorgliche Schwester von meinem nächtlichen Ausflug weiß, dann hätte ich sie doch direkt angerufen'' fassungslos drein blickend sah Joel seinen Schwager an, der nur kurz auflachte.
,,Jetzt gib nicht mir die Schuld. Du solltest doch wissen, dass Saphira einen unglaublich leichten Schlaf hat und sie natürlich wach wird, wenn mein Handy vibriert. Ganz ehrlich, du kannst überhaupt froh sein, dass es nicht auf lautlos eingestellt war, wie es sonst normalerweise ist, damit Valentin erst gar nicht versucht, mich aus dem Bett zu klingeln, wenn er mal wieder Stress mit Lilou hat''
Vito sah ich durch den Rückspiegel mit den Augen rollen und Joels folgendes Lachen machte mir nur klar, dass er genau wusste, wovon Vito sprach.
,,Du weißt aber schon, dass du dann die Hausklingel auch ausschalten solltest oder? Ich meine, laut Viktor klingelt Valentin nur zu gerne Sturm und Vincent überlegt nicht zu unrecht, ob er nicht die Schlösser austauschen soll''
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Novela Juvenil5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...