Kapitel 11

10.6K 702 447
                                    

Talias Sicht

,,Das riecht verdammt lecker'' Mittlerweile befand ich mich wieder in der Küche und kochte nach Wünschen der Kleinen Nudeln, während Vitus mit ihnen Mensch ärger dich nicht spielte, zumindest sollte er das. 

Erschrocken drehte ich mich zu ihm herum und stieß dabei gegen seine Brust, da er wohl doch näher stand als gehofft. 

Vitus lachte leicht auf und stützte dann seine Hände links und rechts von mir an der Ablage ab. ,,Hat sich die kleine Talia etwa erschreckt?'' amüsiert grinste er mich an und ließ mich meine Augenbrauen zusammen ziehen. 

,,Also erstens, hast du sie überhaupt noch alle mich so zu erschrecken? Und zweitens, ich bin nicht klein'' Vitus, der sich etwas zu mir herunter gebeugt hatte, stellte sich jetzt wieder gerade hin und grinste mich überlegen an. 

,,Bist du dir da auch sicher?'' 

Und auch wenn ich wusste, dass ich gegen Vitus ein Winzling war, nickte ich überzeugt und drehte mich in seinen Armen dann wieder zum Herd herum. 

Vitus Grinsen konnte ich mir förmlich vorstellen während ich die Nudeln umrührte und dann bemerkte wie er sich neben mich stellte. 

,,Talia?''  

,,Mmh?''  

,,Ich liebe es übrigens, wenn deine freche, selbstbewusste Ader manchmal durchscheint'' 

Wieso? 

Weil ich dann nicht mehr komplett wie ein hoffnungsloses Wrack wirke?  

,,Nein'' überrascht sah ich jetzt zu Vitus und bemerkte an seinem ernsten Ausdruck, dass ich tatsächlich laut gedacht hatte. 

,,Sondern, weil deine Augen dann anfangen zu funkeln'' 

Verhindern, dass sich meine Augen leicht weiteten konnte ich nicht und ausweichen, als er mir näher kam, erst recht nicht. 

Zu sehr sehnte sich etwas in mir nach seiner Nähe, dieser Nähe, die mir einen Funken Sicherheit gab. 

,,Weil du dabei glücklicher wirkst, einfach wie du selbst, Talia. Nicht mehr und nicht weniger'' 

Vitus hob langsam seine Hand an, strich mir eine einzelne Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte mich dann an, sodass ich die Befürchtung hatte, meine Beine würden jede Sekunde nachgeben. 

,,Und übrigens, die Nudeln kochen fast über'' 

Plötzlich wieder im hier und jetzt drehte ich mich sofort zum Herd herum und rührte schnell im Topf herum, während ich Vitus einen gespielt wütenden Blick zu warf, der aber nur lachen konnte. 

Mich beherrschend, nicht selber anzufangen zu grinsen, goss ich schließlich die Nudeln ab und kümmerte mich dann um die Soße. 

Aus dem Augenwinkel sah ich wie Vitus nicht nur eine Nudel probierte, sondern gleich mehrere auf einmal und hintereinander und dafür rammte ich ihm leicht meinen Ellbogen in die Seite. 

Vitus sah sofort zu mir und als er meinen gespielt strengen Blick bemerkte, sah er mich mit vollem Mund ertappt an und schluckte dann unauffällig. 

Und mit dem Erheben des Kochlöffels hob auch Vitus langsam seine Hände und machte es mir gar nicht so leicht, nicht los zu lachen. 

,,Ich wars nicht'' brachte er schließlich noch heraus und ließ mich leicht mit dem Kochlöffel wedeln. 

,,Ich hab es aber genau gesehen'' Vitus, der wohl endlich auch zu bemerken schien, das ich nicht wirklich sauer war, riss jetzt leicht die Augen auf und tat dann auf ganz unschuldig. 

Begegnung buchstäblich ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt