Talias Sicht
Und auch wenn Vitus wirklich optimistisch klang und sehr geduldig mir alles folglich erklärte, merkte man zwei Stunden später langsam nichts mehr davon.
Ich hatte ihn gewarnt.
,,Talia bitte, setz doch einfach alles in diese Formel ein und dann ist doch alles gut''
,,Aber ich versteh einfach nicht, was das für eine Formel sein soll. Wieso genau soll ich davon jetzt die scheiß Wurzel machen und da alles hoch drei nehmen?''
,,Ist doch egal, wie sich diese Formel zusammen setzt. Sie funktioniert und macht alles einfacher. Also nochmal''
Vitus fing wieder an mir alles zu erklären, doch trotzdem streikte alles in mir aus Prinzip.
,,Aber vorhin meintest du noch, dass ich da hoch drei nehmen soll''
Vitus, der langsam am verzweifeln und Nerven verlieren war, fuhr sich durch seine Haare und atmete frustriert aus.
,,Ich habe doch selber keine Ahnung'' überrascht sah ich Vitus an, als er das Matheheft durch den Raum warf und sein Gesicht in seinen Händen vergrub.
,,Tut mir leid Vitus'' brachte ich schließlich stotternd heraus um die unangenehme Stille zwischen uns zu unterbrechen und ließ ihn nur leise auflachen.
,,Alles gut Talia, nur ich weiß wieder wieso ich Mathe nicht mag und nie wirklich dafür lerne'' grinsend sah Vitus mich an und legte sich dann auf den Rücken während ich im Schneidersitz auf seinem Bett saß.
,,Aber wenigstens bist du gut da drin. Ich bin ein hoffnungsloser Fall, wie du merkst''
,,Also eigentlich bin ich nicht mal wirklich gut da drin'' überrascht sah ich Vitus an und zog fragend die Augenbraue hoch.
,,Aber du konntest mir doch jetzt alles erklären'' Vitus schüttelte lachend den Kopf und reichte mir dann sein Handy.
Verwirrt sah ich zwischen ihm und dem Handy hin und her und bekam von ihm nur angedeutet, dass ich das Handy anmachen sollte.
,,Aber ich kenn deinen Code nicht'' verwirrt sah ich ihn an und ließ ihn mich lächelnd ansehen.
,,Valia'' erwiderte Vitus nur und gerade als ich anfangen wollte, den Code einzugeben, sah ich wieder zu ihm hoch.
,,Valia?''
,,Joel dachte sich wohl, dass wir beide einen Shipnamen bräuchten und hat ihn gleich erst mal als meinen Code eingestellt''
Gut, darauf, dass Joel dahinter steckt, hätte ich auch kommen können.
Auf so was kommt auch nur er.
Nachdem ich Vitus Handy schließlich entsperrt hatte, sah ich wieder fragend zu ihm.
,,Geh auf Whatsapp und dann auf Vitos Chat'' wies er mich nur an und Schulter zuckend kam ich seiner Aufforderung nach.
Das sich beim Öffnen der App auch ein Chat öffnete, konnte ich nicht verhindern und auch wenn ich sofort Vitus das Handy hinhielt, damit er die Nachricht lesen konnte, die ich so ausversehen geöffnet hatte, konnte ich nicht verhindern, dass sich ein unangenehmes Gefühl in mir breit machte.
Wer ist 'Mein ein und alles' und wieso hat sie ihm ein Herz geschickt?
Vitus tippte kurz was ein und reichte mir wieder das Handy.
Und wieso schickt Vitus ihr einen Kusssmiley?
Schnell ging ich aus dem Chat und ging auf den von Vito, spürte dabei aber immer noch deutlich, wie diese ungute Gefühl größer wurde.
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Novela Juvenil5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...