Vitus Sicht
Mittlerweile hatten wir wieder mitten in der Woche und trotz dass das Kennenlernen zwischen meiner Mutter und Talia schon vier Tage her war, gab es immer noch keinen neuen Gesprächsstoff, das hieß also meine Mutter fiel nichts besseres ein als die ganze Zeit von Talia zu schwärmen.
Unter anderen Umständen hätte mich das vielleicht gestört, doch da mein Herz wohl seinen eigenen Kopf hatte, blieb mir nichts anderes übrig als heimlich in mich hinein zu lächeln, wenn meine Mutter von Talia und meiner gemeinsamen Zukunft sprach.
Und auch jedes mal, wenn Talia lächelte, ihre sanfte Stimme erklang oder ich in ihre wunderschönen Augen blickte, konnte ich nicht verhindern, das ich Gefallen an den Fantasien meiner Mutter fand.
Und ehrlich gesagt wusste ich nicht, was ich davon halten sollte.
Meine Brüder merkten natürlich bei unserem Brüdertag am Sonntag direkt, das etwas anders war und Vincent und Vito ließen es sich natürlich nicht nehmen, von Talia zu erzählen und was passiert war.
Und so kam es jetzt auch, das Valentin ständig in unseren Brüderchat irgendwelche anzüglichen Smileys schickte, sollte nur der Name Talia fallen oder das Joel dumme Kommentare wie 'Er denkt bestimmt an seinen Engel' schrieb, sollte ich nicht direkt antworten.
Auch wenn ich meine Brüder, zu denen auch Joel zählte, lieb hatte, waren sie die letzten Tage mehr als anstrengend gewesen wie auch jetzt wieder.
Seufzend las ich mir nach dem Mathe Unterricht die über 50 Nachrichten in unserem Chat durch und konnte nicht anders als Augen rollend zu Joel zu blicken, der neben mir lief.
,,Stalkst du mich?'' ernst sah ich ihn an und ließ ihn nur grinsend mit den Schultern zucken.
,,Valentin wollte doch nur wissen, was wir gerade so machen'' unschuldig klimperte er mit seinen Wimpern und ließ mich kurz aufstöhnen.
,,Ach und eine einfache Antwort wie 'Wir sitzen im Mathe Unterricht' hätte nicht gereicht?''
,,Hab ich doch geschrieben'' fassungslos sah ich meinen besten Freund an und hielt ihm dann die Nachricht hin.
,,Also eigentlich sitzen wir im Mathe Unterricht, doch bin wohl nur ich wirklich anwesend, denn euer Bruder starrt verträumt aus dem Fenster und scheint wohl in einer anderen Welt mit seinem Engel zu sein, die übrigens nur zwei Tische weiter sitzt und auch aus dem Fenster starrt. Und hey, wer hätte es gedacht: kaum sieht Vitus zu ihr, fängt er wieder an zu lächeln'' las Joel schließlich seine Nachricht vor und zuckte dann wieder mit den Schultern.
,,Ist doch die Wahrheit oder kannst du mir sagen, was wir vorhin neu gemacht haben'' ertappt wich ich jetzt seinem Blick aus und ließ ihn zufrieden grinsen.
,,Na siehst du bester Freund. Und jetzt hopp, hopp da vorne ist dein Engel'' Joel schubste mich leicht in Richtung Talia, die noch mit unserem Lehrer sprach und verschwand dann um die Ecke.
Kurz sah ich ihm hinterher und lief dann auf Talia zu als sich unser Lehrer von ihr verabschiedete.
Kurz zog ich besorgt die Augenbrauen zusammen als Talia sich gestresst durch die Haare fuhr und schwer aus und einatmete während sie ihre Augen geschlossen hielt.
Mit schnellen Schritten hatte ich sie schließlich erreicht und strich ihr eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht.
Talia, die mich wohl nicht bemerkt hatte, riss sofort die Augen auf und wollte instinktiv zurückweichen, doch hatte ich gleich meinen Arm um ihre Taille gelegt und hielt sie so bei mir.
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Teen Fiction5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...