Talias Sicht:
Trotz, dass Joels Aussage jetzt schon gut zwei Stunde her war und es langsam Abend wurde, dachte in mir alles immer noch an seine Worte und ließen auf der einen Seite diese Bauchgefühl immer stärker werden, aber auf der anderen Seite mich immer wieder daran denken, dass ich einem anderen Mann, wenn auch gegen meinen Willen, versprochen war und ich Vitus somit Hoffnungen machte, die nur mit einer Enttäuschung verbunden waren.
Umso mehr nahm mein schlechtes Gewissen mit jedem Kommentar der anderen im Bezug auf Vitus und mich zu und ließ mich durchaus angespannt dasitzen.
Vitus, der bis vor gut einer Viertel Stunde noch neben mir gesessen hatte, schubste mittlerweile Lilly und Elias an, die unbedingt schaukeln wollten, während ich den anderen half, den Tisch abzuräumen.
,,Alles gut, Talia?'' hörte ich im nächsten Moment auch schon Aayanas Stimme und sah gleich zu ihr.
,,Ja alles gut'' log ich so halbwegs und stellte dann die Teller an der Spüle ab.
,,Sicher? Du bist so still'' etwas unsicher nickte ich erst, zuckte dann aber doch mit den Schultern.
,,Also hatte ich doch recht, dass dich irgendetwas bedrückt'' sprach Aayana dann weiter und sah mich besorgt an. ,,Ich will, dass du weißt, dass du immer mit mir reden kannst, Talia'' ihre sanfte Stimme ließ mich kurz die Augen schließen und dann auf meine Hände runter sehen.
Das konnte ich eben nicht.
Ich konnte ihr nicht einfach anvertrauen, was mich belastete.
Nicht, weil ich Aayana nicht vertraute, sondern eher, weil ich Angst hatte.
Angst hatte wohl möglich verlassen zu werden.
Angst davor hatte, was passieren würde, wenn meine Eltern geschweige denn Tom herausfinden sollte, dass ich es gewagt hatte, mir Hilfe zu holen, um aus dieser Hölle heraus zu kommen.
,,Ich werde es mir merken, Aayana'' erwiderte ich schließlich, um Aayana zu beruhigen und ihr nicht das Gefühl zu geben, ich würde ihr nicht vertrauen.
Kurz lächelte Aayana mich noch mal an ehe wir auch schon wieder die Küche verließen.
Sobald ich in den Garten trat wurde ich direkt von meiner kleinen Schwester überfallen, die mich überglücklich umarmte.
,,Talia'' rief sie auch gleich und strahlte mich dabei mit ihren süßen Kulleraugen an.
,,Na Lilly'' erwiderte ich während ich sie auf den Arm nahm und ihr einen kurzen Kuss auf die Wange drückte.
,,Vitus hat mich ganz hoch an geschaukelt, das war so toll'' erzählte sie mir auch sofort und ließ mich direkt zu Erwähntem blicken, der gerade von Linus und Levin, Venus und Viktors Söhnen, attackiert wurde.
Grinsend beobachtete ich wie sie sich an ihren Onkel krallten und im nächsten Moment auch schon Noah und Mason dazu kamen und sich an Vitus Beine hingen.
Vitus lief so gut es eben ging mit zwei Kindern auf seiner Hüfte und zwei Kindern an seinen Beinen durch den Garten und ließ mich grinsend ihn beobachten, während auch Lilly auf meinem Arm leise kicherte.
Wie als hätte er meinen Blick gespürt sah Vitus zu mir und ließ mich dann endgültig los lachen als ds Geburtstagskind im nächsten Augenblick auf Vitus Rücken sprang und diesen schwanken und stolpern ließ.
Auch Joel hörte ich schallend los lachen und direkt sah ich zu ihm und konnte nur grinsend den Kopf schütteln.
Auch Vitus Brüder sahen mehr als amüsiert aus und schienen nicht den Anschein zu machen, ihrem kleinen Bruder irgendwie zu helfen.
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Teen Fiction5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...