Talias Sicht
Schwer ein Lachen am verkneifen sah ich zu Vitus, der neben mir saß und mürrisch vor sich hin blickte während seine Mutter mir alle möglichen Kinderbilder von ihm und seinen Brüdern zeigte.
Gerade zeigte mir Maria ein Bild auf dem vielleicht ein gerade mal drei Jahre alter Vitus nackt in einer matschigen Pfütze saß, von oben bis unten voller Schlamm war und bedröppelt in die Kamera blickte.
,,Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie anstrengend es früher war, Vitus zu baden. Ich meine, meine Söhne waren alle so, doch wenn du mich fragst wurde es mit jedem Kind schlimmer. Vincent hat immer nur kurz geweint, aber Valentin zum Beispiel hat neben dem weinen auch noch versucht sich zu wehren, und das hieß meistens mit den Beinen strampeln und die Eltern mit Wasser nass zu machen. Bei Viktor fing das Weglaufen dann schon langsam an und Vito versuchte glatt mich mit seinem kleinen Wortschatz zu erpressen, dass wenn er jetzt baden muss, dass er dann nicht mehr redet. Und Vitus natürlich hat sich alles von seinen Brüdern abgeguckt so dass er jedes mal, sollte ich nur einmal weggesehen haben, weg gerannt ist und sich immer irgendwo versteckt hat. Darüber hinaus wurde er meistens sogar von seinen großen Brüdern gedeckt. Auf jeden Fall ist er an diesem Tag aus irgendeinem Grund nach draußen gerannt und so tollpatschig dein süßer Vitus nun mal auch noch heute ist, hat er die Pfütze nicht gesehen und ist geradewegs rein gefallen. Ich weiß noch, dass an diesem Tag Aayana ihr Glück versucht hat und fast die Nerven verloren hat als sie Vitus in diesem Zustand gefunden hat. Und so charmant Valentin nun mal ist, hat er seine beste Freundin nur ausgelacht und gerade als sie Vitus dazu bekommen hatte, aufzustehen und ihn dabei war auf dem Arm zu nehmen, hat Valentin den Moment der Unachtsamkeit ausgenutzt und hat Aayana gnadenlos mit Schlamm voll gespritzt''
Maria reichte mir ein zweites Bild auf dem man Aayana sehen konnte, ihm ähnlichen Zustand wie Vitus auf dem vorherigen Bild nur angezogen und mit einem fassungslosen und zugleich wütendem Gesichtsausdruck.
Im Hintergrund sah man Vincent und Viktor sich schlapp lachen während Valentin wohl hinter der Kamera stand und von Aayana böse Blicke zugeworfen bekam.
,,Wenn du am Samstag Valentin richtig kennen lernst, dann wirst du direkt merken, dass er erstens einen Knall und zweitens eine ganz besondere Beziehung zu Aayana hat. Im Grunde liebt er es sie zu ärgern und sie mit irgendetwas aufzuziehen, hat aber auch einen Beschützerinstinkt ihr gegenüber, sollte es irgendwie ernst werden'' während Maria erzählte, hielt sie mir lächelnd zwei Bilder von Aayana und Valentin hin, welches die beiden anscheinend auf ihrer Abschlussfeier zeigte.
Auf dem ersten grinsten die beiden sich noch fröhlich an, während Valentin seinen Arm um Aayanas Schulter gelegt hatte und beim Anblick des zweiten konnte ich nur grinsend den Kopf schütteln, denn hatte Valentin sich wohl nach dem ersten Foto gedacht Aayanas Haare verschönern zu müssen und hatte sie kurzer Hand verstrubbelt, so dass Aayana nur fassungslos ihn ansehen konnte während Valentin sie offensichtlich auslachte.
Maria reichte mir ein nächstes Bild, welches Vitus gleich aufstöhnen ließ, denn zeigte es ihn mal wieder auf einer Flucht, doch diesmal krabbelnd, aber natürlich wieder nackt.
,,Im Grunde gibt es die meisten Bilder von Vitus, wo er nackt ist'' Maria lachte kurz und grinste mich dann an.
,,Aber mal ehrlich Talia: hat mein Sohn nicht einen süßen Hintern?'' während Maria ihrem Sohn durch die Haare strubbelte, fing ich an zu lachen und bekam gleich von Vitus einen bösen Blick zu geworfen, den er aber nicht lange halten konnte, denn sah ich seine Mundwinkel schon zucken.
,,Ist doch so mein Sohn. Wenn ihr Brüder eines gemeinsam habt und vor allem auch von eurem Vater geerbt habt, dann ist es ein wirklich schöner Hintern. Und natürlich das Muttermal auf eurer linken Pobacke'' Maria deutete wieder auf das Foto und sah mich dann wieder grinsend an.
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Teen Fiction5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...