Vitus Sicht
Talia war tatsächlich nach unserem Gespräch in binnen Sekunden eingeschlafen und schlummerte jetzt ruhig vor sich hin, während ich mit Joel schrieb, der mir fast schon nicht glauben wollte, dass Talia und ich uns heute irgendwie näher gekommen waren und sie jetzt tatsächlich mit ihrem Kopf auf meinem Schoß schlief.
Kurz davor ihm einfach ein Beweisfoto zu schicken, seufzte ich auf und horchte dann auf als ich hörte wie die Tür aufgeschlossen wurde.
Keine fünf Sekunden später erschienen Aayana und Vincent im Türrahmen, die überrascht stehen blieben als sie mich entdeckten.
,,Vitus? Was machst du denn hier?'' fragte Aayana auch gleich los und ließ Vincent weiter fragen.
,,War was mit den Kleinen? Hat Talia Zuhause angerufen? Und wo ist sie überhaupt?''
Schnell deutete ich den beiden an, dass sie leise sein sollten und deutete auf ihre verwirrten Blicke schließlich auf meinen Schoß.
Vincent und Aayana kamen ums Sofa herum gelaufen und entdeckten dann Talia, die leise etwas vor sich hin murmelte, sich kurz bewegte und dann weiter schlief.
,,Euren Kindern geht es gut, keine Sorge. Talia hat das super hinbekommen und die Kleinen lieben sie'' Aayana und Vincent atmeten hörbar aus und setzten sich dann auf das zweite, kleinere Sofa.
,,Und wieso bist du dann hier?''
,,Jaa, das ist eine witzige Geschichte'' leicht fing ich an zu schmunzeln und dachte wieder an Talias überraschten Gesichtsausdruck als ich einfach im Türrahmen erschienen war.
,,Na dann leg mal los''
,,Also eigentlich ist Mama Schuld'' begann ich auch sofort und ließ die beiden kurz aufseufzen.
,,Sie war wohl ziemlich misstrauisch nachdem sie erfahren hat, dass ihr jetzt eine Babysitterin habt und hat mich gestern Abend dann noch die ganze Zeit ausgefragt, ob ich das Mädchen kennen würde, schließlich würde sie auf meine Schule gehen. Als ich dann erfahren habe, dass es sich bei dem Mädchen um Talia handelt, kann es gut möglich sein, dass ich angefangen habe zu lächeln und mir dann leider raus gerutscht ist, dass ich Talia kennen würde''
,,Oh oh'' hörte ich Vincent gleich murmeln und ließ mich leicht aufseufzen.
,,Und wie ihr euch anscheinend schon denken könnt, hat sie schnell eins und eins zusammen gezählt und hat angenommen, dass es sich bei Talia um das Mädchen handelt, die wir vor ihr versucht haben zu verheimlichen. Den ganzen restlichen Abend durfte ich mir dann Verschwörungstheorien anhören ehe ich von Mama dann beauftragt bekommen habe, heute Talia einen Besuch abzustatten, schließlich wäre das die Gelegenheit, um ihr näher zu kommen''
,,Und wie es aussieht ist Marias Plan aufgegangen'' neugierig sah Aayana mich an und deutete dabei auf Talia.
Wie von alleine fing ich an zu lächeln als ich an die letzten Stunden dachte und ignorierte dabei fließend Aayanas und Vincents Grinsen.
,,Oh oh mein kleiner Bruder ist dabei sich zu verlieben''
Auf Vincents Aussage verdrehte ich nur die Augen und beschloss dann um von diesem Thema abzulenken, Talia zu wecken.
Ich wusste schließlich selber, dass mein Herz nicht einfach so unkontrolliert in ihrer Nähe schlug. Talia wurde auch relativ schnell wach und setzte sich erschrocken auf, als ich ihr erklärte, dass Vincent und Aayana jetzt hier waren.
Leicht peinlich berührt sah Talia zu den beiden, die sie aber nur anlächelten.
Nachdem die drei noch ein paar Worte ausgetauscht hatte, erhoben Talia und ich uns, um uns auf den Weg zu machen, schließlich war es schon nach Mitternacht.
DU LIEST GERADE
Begegnung buchstäblich ins Herz
Teen Fiction5. Begegnung buchstäblich ins Herz ----- Dies ist der fünfte Teil der '...ins Herz' Reihe. Ich würde euch raten, die Bücher davor gelesen zu haben:) ----------------------------- Vitus, der jüngste und letzte Bruder der Collister Talia, ein unbekann...