|14| - alt

63 6 0
                                    

Lya

Schnell zog ich meine Hand zurück. Sie durften die Bücher nicht anfassen! Das hatten wir Arthur versprochen! Er war schon nicht begeistert gewesen, dass sie hier waren... "Lya, er wird schon nichts merken!" Fynn sah mich vorwurfsvoll an. Aber es war Arthurs Bibliothek! Wir waren hier nur Gäste! Wir konnten nicht einfach seine Regeln brechen! Doch ich wusste, dass Fynn sich nicht von mir überzeugen lassen würde. Also sagte ich: "Na, gut. Macht doch, was ihr wollt. Ich mach' nicht mit" Ich entfernte mich von dem Regal und ging die Stufen hinauf. Ja, es war kindisches Verhalten, aber ich wollte keine Komplizin sein! Ich kam gerade oben an, als ich Arthur sah, wie er noch immer hinter der Kassa saß und irgendwas in seinen Händen hielt. Was war das denn? Neugierig zeigte ich darauf und fragte: "Was ist das?" Anscheinend hatte er mich nicht bemerkt, denn er fiel fast von seinem Sessel, als ich das fragte. "Wo kommst du denn her?" Er konnte jetzt nicht einfach so das Thema wechseln! "Was haben Sie da in Ihrer Hand?" Ich zeigte noch einmal auf seine nun geschlossene Hand.

"Ähm... ach, das... Das ist nur... ein Stein" Er öffnete seine Hand und zeigte mir einen weißen, schimmernden Stein, der mich ein bisschen an einen Kristall oder Diamanten erinnerte, doch er sah eher aus wie Kalk, der schön poliert war. "Und was für einer?", fragte ich nach. Er sah sich etwas nervös um. "Ich sag's dir, wenn du Fynn nichts davon erzählst" Was? Wieso nicht? Ich sah ihn verwirrt an, woraufhin er mir erklärte, wieso: "Wenn ich dir sage, dass du ihn nicht benutzen sollst, wirst du wohl auf mich hören. Wenn ich es Fynn sage..." Er stockte, da ich schon wusste, was er meinte. Fynn wollte immer alles genau wissen und würde ihn deshalb sofort benutzen... Wie konnte man ihn eigentlich benutzen? "Du erinnerst dich doch noch an die eine Nacht, in der ich euch an die Schienen gebunden habe?" Er klang fast so, als wäre es ihm unangenehm, darüber zu sprechen. Natürlich erinnerte ich mich daran! Die Nacht, in der ich dachte, dieser Zug würde mich überfahren? Die vergaß ich wohl nicht so schnell! Aber was hatte das mit dem Stein zu tun? "Naja, ich hab euch mit diesem Stein dort hingebracht..." Oh! Ich hatte mich immer gefragt, wie er uns dorthin gebracht hatte. Und das mitten in der Nacht... "Also: Was kann man jetzt genau damit machen?" Neugierig nahm ich ihm den Stein aus der Hand. "Sei vorsichtig damit! Das ist ein Teleportationsstein. Ich habe mich und euch damals teleportiert" Wow!

"Ich hab euch doch erzählt, dass man Gegenstände mit mächtigen Zaubern belegen kann, die zu stark für einen Hexer sind" Ich nickte. "Juna hat diesen Stein für mich mit einem Zauber belegt, sodass auch normale Menschen sich damit teleportieren können" Ich merkte, wie er schon wieder in Erinnerungen schwelgte und musste lächeln. Das hatte unsere Mutter für ihn gemacht? Das war wirklich süß von ihr! Damit fühlte er sich sicher besonders! Ich hielt den Stein immer noch in meiner Hand, als er plötzlich meine Hand wegschob. Was tat er denn jetzt? "Weißt du was? Ich möchte, dass du ihn bekommst" Er lächelte mich wieder mit dem gruseligen Alter-Mann-Lächeln an. "Wirklich?" Etwas verwirrt sah ich ihn an. Er musste ihn mir nicht geben! Ich kam auch ohne einen Teleportationsstein zurecht! Er nickte immer noch lächelnd. "Danke, Arthur" Jetzt musste ich auch lächeln. "Und wie benutzt man ihn?" Darüber dachte ich erst jetzt nach! "Der Zauber ist sehr mächtig, du musst nicht viel tun. Denk einfach an den Ort, an den du dich teleportieren willst. So einfach ist es!", lachte er, "Aber du musst den Ort schon einmal gesehen haben und genau wissen, wie er aussieht, sonst wird es nicht funktionieren!" Okay, cool! Ich wollte es gleich ausprobieren, doch Arthur merkte es und hielt mich zurück. Was war denn jetzt? Ich wollte es doch nur auch mal probieren! "Benutz ihn bitte nicht in Fynns Gegenwart! Also...warte zumindest noch ein bisschen damit" Er sah mich flehend an.

"Aber Fynn wird schon nichts damit anstellen, ich pass schon auf! Ich kann ihm das nicht verheimlichen..." Ich war die schlechteste Lügnerin der Welt, das würde ich nie hinkriegen! "Bitte" Er sah mich eindringlich an. In diesem Moment hörte ich, wie unten die Tür aufging und die anderen die Stufen hinaufkamen. Schnell stopfte ich den Stein in meine Jackentasche und schloss den Knopf. So würden sie es hoffentlich nicht sehen... "Und? Hat euch die Tour gefallen?", fragte ich lächelnd. Die drei tauschten verwirrt Blicke aus. Hatte ich was Falsches gesagt? "Hast du dich wieder eingekriegt?", fragte Fynn dann. Oh, das hatte ich ganz vergessen! Ich war ja sauer gewesen! "Ähhh...ja!", antwortete ich nur schnell. "Wir wollten dann los, kommst du auch gleich mit?", fragte Kailey mich freundlich. Wow, sie war aber nett zu mir... Ich war beeindruckt und stimmte schnell zu. Wir verließen also das Geschäft und Arthur warf mir noch einen Lass-ja-nicht-Fynn-den-Stein-benutzen-Blick zu, den ich sofort verstand.

Fynn

Ich setzte mich auf meinen Platz neben Kailey und rief: "Morgen!" "Morgen" Sie sah müde aus. "Alles gut?" Ich hob verwirrt eine Augenbraue. Sie nickte nur. Hatte sie zu wenig geschlafen? Ich musste lachen, als ich sah, dass sie ihre Augen kaum offen halten konnte. "Du solltest vielleicht noch ein bisschen schlafen", riet ich ihr lachend. Sie nickte wieder. Lya und Henry kamen in diesem Moment ebenfalls in die Klasse und setzten sich auf ihre Plätze hinter uns. "Morgen!", rief Lya, doch auch sie bemerkte sofort, dass mit Kailey etwas nicht stimmte. "Was ist denn mit dir los?" Kailey drehte sich verschlafen zu ihr und meinte nur: "Ich hab nicht viel Schlaf bekommen..." Das sah ich auch! "Wie lang warst du denn munter?" Henry sah sie etwas mitleidig an. "Ich hab ewig mit Violet geschrieben...", gab sie schließlich zu. Violet? Wieso hatte sie mit ihr bis mitten in die Nacht geschrieben? "Was war denn los?" Verwirrt sah ich zu ihr. Doch bevor sie antworten konnte, kam unser Lehrer in die Klasse und wir mussten bis zur nächsten Pause warten. Toll...

Nach der Stunde ging Kailey zum Spind und ich nutzte das, um ihr zu folgen und dann mit ihr darüber zu reden. Schnell hatte ich sie eingeholt und fragte: "Was war denn jetzt mit Violet?" Erschrocken sah sie mich an. Wollte sie die Frage nicht beantworten? Doch sie sah sich nur nervös um und zog mich mit zu ihrem Spind. Was war denn jetzt? "Bist du verrückt? Du kannst doch nicht auf dem Gang darüber reden, wo dich jeder hören kann!", schrie sie mich an. Sie war ja gereizt... "Okay, sorry" Geschlagen hob ich die Hände. Was versuchte sie, zu verheimlichen? Sie sah sich noch einmal um. "Es war nichts, okay? Wir haben uns nur gestritten...", erklärte sie und holte ihre Bücher aus dem Spind. Anscheinend hatte sie sich wieder beruhigt. Wieso wollte sie nicht mit mir darüber reden? Sie hatte offensichtlich Probleme und ich konnte ihr zuhören! Warum war sie so verschlossen? "Kailey, du weißt, dass du mit mir darüber reden kannst?" Wow, das klang nett! Mein Smalltalk wurde immer besser! Sie nickte nur und schloss ihren Spind. "Ich weiß" Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging, mich auf dem Gang zurücklassend, in die Klasse. Irgendwas verschwieg sie mir...

HexennachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt