Lya
Ich öffnete die Augen. Was war passiert? Achja! Wir waren betäubt worden! Ich sah mich panisch um. Ich lag auf einem Bett. Was tat ich hier? Wo war Fynn? Wo war diese Polizistin? „Lya!", hörte ich plötzlich neben mir. Erstaunt drehte ich mich in die Richtung, aus der die Stimme gekommen war. „Fynn!" Ich atmete erleichtert aus. Er lag ebenfalls auf einem Bett, das ein paar Meter von meinem entfernt war. „Was ist hier los?", fügte ich etwas verwirrt hinzu, als plötzlich die Tür aufging. Fynn stand sofort auf und zielte mit seiner Hand auf die Tür, bereit zu zaubern. Wow, er hatte diese Reflexe mit dem Verteidigen schon besser drauf als ich... Diese Frau! Mrs. Slim! Sie war wieder hier! Diesmal trug sie allerdings keinen schwarzen Mantel, sondern so etwas ähnliches... Es erinnerte mich eher an einen Umhang, als an einen Mantel... Er kam mir bekannt vor... Wieso war sie eigentlich hier? Was hatte sie mit uns gemacht?
„Woah, ganz ruhig. Das funktioniert hier drin nicht", erklärte sie Fynn. Was? Woher wusste sie...? Ich bekam langsam das Gefühl, dass sie keine richtige Polizistin war... Sie zeigte auf den Boden und erst jetzt bemerkte ich, dass ein Pentagramm sich durch den ganzen Raum erstreckte. Naja, der Raum war nicht besonders groß, aber... wie...? Woher wusste sie das alles? War sie auch eine Hexe? Oder einfach nur jemand, der Bescheid wusste? „Wer sind Sie?", traute Fynn sich zu fragen. Und woher wusste sie, dass wir Hexen waren? „Mein Name ist Marlit Lund. Ich habe euch hergebracht, weil ich euch etwas sagen muss" Das war der Grund? Wow. „Deswegen die Polizisten-Nummer?" Ich sah sie verwirrt an. „Ach, das. Ich dachte nur, dass ihr einer Polizistin vielleicht mehr sagen würdet, aber die habt ihr ja auch angelogen" Warf sie uns gerade einen vorwurfsvollen Blick zu? Sie hatte nicht das Recht dazu! Sie war nicht unsere Mutter! „Und außerdem war es so viel leichter, euch herzubringen" Jetzt klang sie wie ein Serienmörder. „Sie hätten auch fragen können, wissen Sie?" Fynn sah sie entgeistert an. Was wollte sie jetzt nochmal genau von uns?
Fynn
Ihr Gesichtsausdruck hatte sich seit sie hereingekommen war, kein einziges Mal verändert. Sie war schräg... „Aber das hat Zeit... Jetzt zieht euch einmal um..." Sie zeigte auf einen Schrank, der neben meinem Bett stand. Der war mir vorhin gar nicht aufgefallen... „Ihr müsst euch auf die Hexennacht vorbereiten" Mit diesen Worten ging sie und schloss die Tür hinter sich. „Hexennacht?" Lya sah verwirrt zu mir. Das hatte ich doch schon mal gehört... War das nicht diese Sache gewesen, die Lewis verhindern wollte? „Keine Ahnung, was das ist, aber Violet hat gesagt, dass Lewis diese Hexennacht verhindern will...", erklärte ich ihr. Sie erschrak. „...und wir wurden gerade dazu eingeladen..." Da hatte sie Recht. Was war, wenn wir Lewis jetzt begegnen würden? Wieso würde er so etwas stoppen wollen? Was auch immer hier abging... Als ich so in Gedanken versunken war, merkte ich gar nicht, dass Lya aufstand und zu dem Schrank ging, um sich „unser" Gewand anzusehen. Sie wich erschrocken einen Schritt zurück und sah dann zu mir.
„Das sind diese Umhänge...aus meiner Vision..." Jetzt wurde mir alles klar... Die Umhänge hießen, dass es hier wohl einen Brand geben würde... Die Hexennacht... Lewis... Ich erschrak, als es mir klar wurde. Entschlossen sprang ich vom Bett auf und erklärte ihr: „Lewis wird das Haus der Hexennacht anzünden..." „Oh, mein Gott... das würde Sinn ergeben...", stimmte sie mir zu, „Wir müssen diese Leute warnen!" Sie wollte die Leute, die uns gerade entführt hatten, warnen? Wieso? Doch in diesem Moment ging die Tür auf und Mrs. – Wie hatte sie sich noch einmal vorgestellt? Lund? – und Mrs. Lund betrat den Raum. „Ihr seid ja noch nicht umgezogen!" Was erwartete sie denn von uns? Okay, ich wollte jetzt endlich Antworten! „Was ist hier eigentlich los?", fragte ich sie etwas entnervt. „Und wieso sollen wir das anziehen?", stimmte Lya mit ein.
„Tut mir leid, Hexen tragen auf einer Hexennacht nunmal diese Umhänge!" Aha, so eine Art Tradition? Das war ja so unnötig... „Also wieso gehen wir auf diese...Hexennacht?" Ich stand auf und verschränkte meine Arme, um noch kritischer rüberzukommen. Wieso sollten wir das anziehen? Wieso sollten wir auf diese Hexennacht gehen? Wieso hatte sie uns entführt? „Dafür haben wir später noch Zeit, wir müssen jetzt los" Sie sah uns streng an. Was? Plötzlich stimmte Lya mitein: „Nein, Sie werden es uns jetzt sagen! Wieso haben Sie uns hier her gebracht? Wieso sollen wir das anziehen? Was zum Teufel ist hier eigentlich los?" Ich wollte zwar auch Antworten, doch Lya steigerte sich da etwas hinein... Mrs. Lund atmete tief durch und meinte dann: „Euer Onkel ist tot"
| Wow, jetzt hab ich schon 30 Teile geschafft! Es gab ja bis jetzt viele Pausen, in denen oft keine neuen Teile gekommen sind. Sorry deswegen... Aber jetzt werde ich mich bemühen, wieder einen Upload-Rhythmus hinzukriegen. Ich hoffe, das wird was und dass euch der Teil gefallen hat!
Eure Jellie
DU LIEST GERADE
Hexennacht
ParanormalEine mysteriöse Nachricht. Eine rätselhafte Seitengasse. Ein eigenartiges Geschäft. Fynn und Lya sind adoptiert und entdecken plötzlich durch eine einfache Nachricht, dass sie anders sind, denn ihre leiblichen Eltern waren nicht so normal, wie sie...