|32|

43 3 0
                                    

Fynn

Nachdem Mrs. Lund uns aus dem Pentagramm geholt hatte, folgten wir ihr in einen großen Raum, der eher aussah wie ein gemütliches Wohnzimmer als ein Besprechungssaal, aber ich entschied das ja nicht... An einem langen Tisch, der die Hälfte des Raumes einnahm saßen schon so um die 20 Leute, von denen ich vermutete, dass sie ebenfalls Hexen waren, da sie ebenfalls diese komischen samtigen Umhänge trugen. Wir waren genau zwei Schritte im Saal, als Lya plötzlich stehen blieb und erschrocken die Wände anstarrte. Sie stellte sich neben mich und flüsterte: „Fynn, das ist der Raum... Hier drin wird der Brand sein" Ich erschrak. Das würde doch nicht heute sein...oder? Mrs. Lund bemerkte auch, dass wir stehen geblieben waren und drehte sich zu uns um. „Was ist denn los?" Sie klang eher genervt als besorgt. Wir sahen uns an. Sollten wir es ihr sagen?

„Ich hatte eine Vision... Es wird hier ein Feuer geben..." Mrs. Lund sah sie überrascht an und nickte dann. „Folgt mir", meinte sie nur trocken und führte uns zu einem Platz an dem langen Tisch, bei dem es so aussah, als hätte man einfach zwei Sessel hineingequetscht, obwohl er nur für einen Sessel gemacht war. Eigenartig... Wir nahmen Platz und sie stellte sich neben uns vor einen Sessel. Plötzlich standen alle außer uns auf. Was sollte das werden? Musste man sich jetzt erheben, um die Sitzung einzuberufen oder sowas? Doch kurz darauf setzten sich alle wieder, bis auf Mrs. Lund. Was tat sie denn jetzt? „Ich habe gerade von einer Vision gehört" Sie zeigte auf Lya, der ich ansah, dass sie am liebsten im Erdboden versunken wäre. „Dieses Gebäude wird brennen" Leises Gemurmel ging durch den Raum.

„Erzählt uns euren Verdacht" Mrs. Lund sah uns an und setzte sich dann auf ihren Platz. Moment... was? Erschrocken sahen Lya und ich uns an. Wir sollten vor denen sprechen? Ähm...na gut... Ich erhob mich, was sie mir sofort nachmachte. „Ähm... also, Lya hatte eine Vision...", begann ich zögerlich. Was genau wollten sie von uns hören? Plötzlich ergriff Lya das Wort: „Ich habe verschiedene Leute gesehen, aber alle hatten diese Umhänge an... und es hat gebrannt... Ich bin mir sicher, dass es dieser Raum war..." Überrascht sahen die ganzen Leute sie an. „Wann hast du das gesehen?", fragte ein Mann sie grüblerisch. Analysierten sie jetzt ihre Vision oder was versuchten sie? „Ähm... gestern, denke ich..." Lya sah unsicher zu mir. Ja, das musste gestern gewesen... Ich nickte ihr zu. „Wann gestern?", fragte ein anderer Mann von der anderen Seite des Tisches aus. Warum wollten sie das so genau wissen?

Henry

„Sind Sie sicher, dass er keine Violet erwähnt hat?", fragte ich Lewis' Mutter etwas verwirrt. „Ja, ziemlich sicher. Wieso denn? Ist sie nicht bei sich zuhause?" Sie war ja ganz schön neugierig. Was sollte ich jetzt antworten? Keine Ahnung, wo sie war! „Naja, wir müssen ein Projekt mit den beiden vorbereiten, das bis Montag ist", erklärte Kailey ihr, als wäre es selbstverständlich. „Seid ihr denn überhaupt mit Lewis in einer Klasse?" Sie hob eine Augenbraue. Verdammt, sie wusste viel über ihren Sohn... „In einem Fach schon. Es ist ein Freifach, die sind klassenübergreifend..." Wow, Kailey konnte sich gut Lügen ausdenken! Mrs. Palmer nickte und meinte: „Na, dann noch viel Glück dabei und ich hoffe, ihr findet Violet und Sam! Schönen Nachmittag noch!"

Mit diesen Worten warf sie die Tür zu. Ich sah erschrocken zu Kailey. „Da stimmt was nicht..." Wir hatten ihr nie etwas von Sam erzählt... Sie konnte sich auch einfach versprochen haben... Aber wie wahrscheinlich war das? „Ich hab's auch gehört... Meinst du, sie ist eingeweiht?", erklärte Kailey, als wir uns von Lewis' Haus entfernten. „Oder sie ist auch eine Hexe...", überlegte ich. „Oder das war gar nicht Lewis' Mutter..." Kailey sah mich überrascht an. Wer denn dann? „Naja, Lewis ist doch ein Hexer... Können die nicht auch Form wandeln oder sowas?" Okay, jetzt wurde es absurd. „Egal, was da los ist..." Ich drehte mich noch einmal um und sah zu dem Haus. „Irgendwas stimmt nicht..."

„Siehst du was?", fragte Kailey mich gespannt, als ich durch das Kellerfenster sah. „Was erwartest du dir? 3 Leichen im Keller?" Verwirrt sah ich sie an. Es war nur Lewis. Was sollte er schon tun? Er war zwar ein Hexer, aber kein Verrückter. „Vielleicht ist Violet ja da drin! Wo sollte sie sonst sein?" Ach, keine Ahnung... Vielleicht hatten wir doch überreagiert... Vielleicht war Violet auch einfach nur wieder nach Hause gegangen... Ich seufzte. Wir waren ganz schön dumm gewesen... „Vielleicht sollten wir das nochmal überdenken, Kailey..." Verwirrt sah sie mich an. „Was meinst du? Du hast selbst gesagt: Violet ist in Gefahr!" Vielleicht hatte ich überreagiert... „Ich glaube, dieses ewige Lewis-Herumgerede hat uns ganz schön paranoid gemacht..." Ich sah etwas beschämt zu Boden. Wie konnte ich erst jetzt realisieren, dass wir uns wie Vollidioten benommen hatten? „Aber, Henry! Lewis ist da draußen und wie du siehst, ist er nicht zuhause! Es ist mir egal, ob das paranoid klingt oder nicht: Violet könnte in Gefahr sein!" Sie wurde ja richtig sauer... Doch es brachte mich nochmal zum Nachdenken... Hatte sie da etwa Recht?

HexennachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt