|18|

68 5 0
                                    

Lya

"Sie schläft, Kailey!", hörte ich plötzlich und wachte sofort auf. Na, toll... Ich hatte so schön geschlafen... Ich streckte mich und öffnete dann genervt meine Augen. Fynn, Henry und Kailey standen um mein Bett herum und starrten mich an. Wie hatte ich nicht aufwachen können? "Hey, Leute...", presste ich müde hervor und setzte mich auf. "Du hast einiges verpasst...", lachte Fynn. Ich gähnte. Oh, verdammt, wie lang hatte ich geschlafen? Zu kurz anscheinend... "Was denn?" Müde sah ich ihn an und konnte kaum die Augen offen halten. Oh, mein Gott. Wieso war ich so müde? Die drei setzten sich auf jeweils eine Kante meines Bettes und waren anscheinend bereit, mir alles zu erzählen. "Also erstmal haben wir herausgefunden, was diese Gefühls-Kräfte-Auszucker auslöst..."

Nach ungefähr einer halben Stunde waren die drei mit ihrer Erzählung fertig und ich saß aufrecht im Bett. Meine Müdigkeit war verflogen. Zu viel Information auf einmal! Und das hatten sie alles an einem Tag erlebt? "Okay...", bekam ich nur raus. "Wie war dein Tag?", fragte Fynn lachend. "Der beste Tag meines Lebens..." Ich hoffte, dass man den Sarkasmus raushörte. Aber sie konnten jetzt nicht einfach das Thema wechseln! Ich hatte Fragen! "Was machen wir jetzt wegen Violet?" Es war irgendwie cool, über jemanden zu reden, der quasi unser Gegenspieler war. Irgendwie machte mir das aber auch Angst... In Filmen sah das immer so leicht aus. Der Held dachte sich immer einen genialen Plan aus und besiegte den Bösewicht. Doch da kam mir ein Gedanke. Waren wir überhaupt die Helden in dieser Geschichte? "Keine Ahnung, solange sie nichts verrät, ist doch alles okay" Kailey zuckte mit den Schultern. Naja, trotzdem wusste sie es... "Wir sollten aber dennoch vorsichtiger sein..." Fynn holte wieder den Ernst der Konversation zurück. "Keine schlechte Idee..." Ich überlegte, wie Violet es herausgefunden haben konnte. Hatten wir uns jemals irgendwie verraten? "Wir sollten ein paar Regeln für die Schule aufstellen!" Henry klang wie ein Richter, der gerade ein neues Gesetz beschloss. Was für Regeln denn? "Erstens: Kein Zaubern in der Schule", begann er. Wann hatten wir jemals in der Schule gezaubert? "Aber auch nicht über Hexen-Angelegenheiten reden!", fügte ich hinzu. "Wir brauchen ein Codewort!" Kailey sah begeistert von ihrer Idee aus. Was denn für ein Codewort? "Sowas wie..." Sie sah sich um. "Fenster!" Fenster? Das klang ja so überhaupt nicht verdächtig... "Fenster?", fragte Fynn nach und hob eine Augenbraue. "Ist doch eine gute Idee!" Henry stimmte Kailey zu. Wenn sie meinten... Ich hatte nichts dagegen und zuckte mit den Schultern. "Na gut" Geschlagen hob Fynn die Hände nach oben. Dann war es ja wohl beschlossen. Plötzlich musste ich gähnen. "Oh, wir sollten dich wieder schlafen lassen!", erkannte Henry und stand sofort von meinem Bett auf. Keine schlechte Idee... Gegen ein bisschen mehr Schlaf hatte ich nichts... "Oh, okay. Wir können ja ins Wohnzimmer gehen", schug Fynn vor und die anderen stimmten zu. Alle wünschten mir eine gute Nacht und schlossen hinter sich die Tür. Keine fünf Minuten später war ich auch schon eingeschlafen.

Fynn

"Also...Fenster?", fragte ich etwas skeptisch, als wir die Stufen hinuntergingen. "Ja! So werden Violet und die anderen nichts mitbekommen!" Kailey war echt überzeugt von ihrer Idee... Mal sehen, ob sich das durchsetzen würde... "Wisst ihr, dass das alles ziemlich schräg ist?", warf Henry in die Runde, als wir uns auf der Couch niedergelassen hatten. "Was meinst du?" Ich hob eine Augenbraue. "Naja, ich hätte nie gedacht, dass eines meiner größten Probleme einmal all das hier sein würde!" Er klang nicht geschockt, sondern eher begeistert. Da hatte er irgendwie Recht... Ich auch nicht... "Stimmt, mit Violet und all dem ist alles noch komplizierter geworden..." Kailey klang nicht begeistert. In ihrer Stimme konnte ich die Angst hören. Ihr war das alles nicht geheuer... "Ich weiß, ihr wisst noch nicht lang, dass es Hexen gibt und dass das alles sehr schräg ist... Aber für uns ist es das auch" War das ein guter Aufmunterungsversuch? Hoffentlich... "Ja, aber es ist trotzdem noch alles verwirrend..." Henry klang jetzt auch nicht mehr so begeistert wir vorher... "Ich weiß...", konnte ich nur erwidern. "Okay!" Kailey klatschte auf einmal in die Hände. "Reden wir über was anderes, was...Erfreulicheres!" Was hatte sie denn auf einmal? Sie war ja schon fast wie Lya, die nie darüber reden wollte... Vielleicht wollte ich einmal darüber reden! "Worüber denn?" Verwirrt sah ich sie an. War ich etwa ein bisschen wütend? Aber auf wen denn? Nur, weil sie das Thema gewechselt hatte? Das war doch kindisch! Ich konnte doch mit Lya darüber reden! Irgendwann einmal...

"Ich weiß nicht, was gibt's denn Neues?" Sie lächelte uns abwechselnd an. Ich wusste, was es Neues gab, aber darüber wollte sie ja nicht reden! Nachdem Henry und ich nichts sagten, erzählte Kailey etwas: "Okay... Aber ich hab was Neues! Die Leicester geht bald in Pension" Wow, das war cool!"Woah, woher weißt du denn das?" Henry musste lachen. "Von Vio..." Sie stockte, da sie selbst bemerkte, dass sie das Thema doch eigentlich verbannen wollte. "Von Violet?" Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, weil sie einfach so krampfhaft versuchte, nicht darüber zu reden. "Ja...", gab sie beleidigt zu. Henry und ich mussten lachen. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und unser Vater trat ein. Herzinfarkt! "Hi!", rief ich, als ich mich von dem Schock erholt hatte. Er wollte mich gerade begrüßen, da entdeckte er die anderen, die ebenfalls auf der Couch saßen. "Oh, hallo, Kailey!" Er sah noch einmal genauer hin. "Und hallo, Henry!" Die beiden begrüßten ihn ebenfalls. Er war sichtlich mit der Situation überfordert. Eine Erklärung war wohl nötig. "Die beiden sind wegen Lya hergekommen" Kurz und knapp erklärt, das hatte ich gut hinbekommen. Er nickte nur und zog sich seine Jacke aus. "Fynn, die beiden sollten hier weg sein, wenn deine Mutter nach Hause kommt", erklärte er mir und ich nickte hastig. Ich wusste, dass unsere Mutter Gäste unter der Woche nicht gerne hier hatte, vor allem nicht abends... Sie würden hoffentlich sowieso nicht mehr lang bleiben. Doch vielleicht wollten sie sich noch von Lya verabschieden... Ob sie schon wach war? 

HexennachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt