Henry
"Was machen wir jetzt?", flüsterte Kailey mir ängstlich zu. Hatte sie etwa die ganze Zeit auf mich gewartet, damit ich mir einen Plan ausdachte? Toller Plan! Ich sah mich um und bemerkte in der Ecke einen Golfschläger liegen... Das konnte ich doch nicht tun! Aber wenn es die einzige Möglichkeit war? Ich nahm ihn in die Hand und überlegte, was mir aber nur ein geschocktes "Ist das dein Ernst?" von Kailey einbrachte. "Willst du nützlich sein?" Ich sah sie direkt an. "Ähm...ja..." "Dann spielst du den Köder!" Okay, das hatte ich nicht sehr nett gesagt, aber uns lief die Zeit davon! Wer wusste schon, was da unten vorging und mit wem die beiden es zu tun hatten? Wie lange hielten sie wohl noch durch? "Warte...was?" Erschüttert sah sie mich an. "Soll ich lieber der Köder sein und du schlägst ihm, wer auch immer da unten ist, von hinten auf den Kopf?" Kein guter Plan, aber auch kein schlechter Plan. Und was blieb uns schon übrig?
"Das ist dein Plan?" Sie hob eine Augenbraue. Jetzt war nicht der Zeitpunkt für Fragen! "Ja! Hast du einen besseren? Kailey, wir müssen jetzt endlich was tun!" Sie nickte entschlossen. Na, endlich! Sie ging die Treppe hinunter und ich folgte ihr. Ich ging immer drei Stufen hinter ihr, um, wenn die Tür aufging, nicht gesehen zu werden. Sie sah noch einmal zu mir. Ich nickte ihr zu. Sie würde die Ablenkung schon hinkriegen! Dann öffnete sie die Tür. Ich konnte nichts sehen, doch Kailey rief überrascht: "Arthur, was machen Sie hier?" Arthur war dort? Er hatte doch nicht etwa...? Ich sah um die Ecke der Wendeltreppe. Arthur hatte sich mit dem Rücken zur Tür gestellt. War das mein Einsatz? Wahrscheinlich! Ich sprintete nach unten, mit dem Golfschläger in der Hand und holte aus. Doch bevor ich etwas tun konnte, flog er gegen die Wand und dann zu Boden. Ich sah zu Lya und Fynn. Hatten sie das getan? Lya rieb sich immer noch den Kopf, aber Fynn hatte seine Hand ausgestreckt und auf Arthur gezielt. Oh, er war das wohl gewesen... Gut, zumindest war die Gefahr vorbei. Arthur war außer Gefecht. Da kam mir ein schrecklicher Gedanke: Er war aber nicht...tot?
Lya
Wieso tat Arthur das? Es war nur ein Buch! Was wollte er denn damit? Bei diesen stechenden Schmerzen in meinem Kopf konnte ich nicht nachdenken! Ich vernahm leise Stimmen im Hintergrund, doch mein einziger Gedanke war, wann dieser Schmerz nachlassen würde. Doch auf einmal tat er das wirklich. Ich atmete tief durch und war einfach nur erleichtert. Doch wieso hatte er überhaupt aufgehört? Verwirrt sah ich mich um. Fynn war es nicht gewesen, er saß immer noch neben mir. Ich sah zur Tür und erkannte...Kailey. Was tat sie hier? Arthur kam auf sie zu! Deswegen hatte der Schmerz aufgehört! Sie wich zurück, doch Arthur ging ihr nach. Was machte sie hier? Bevor er ihr zu nah kommen konnte, streckte Fynn seine Hand nach vorn und schleuderte ihn gegen die nächstgelegene Wand. Sofort hielt er sich wieder den Kopf, da das anscheinend zu viel Anstrengung war. War alles bei ihm okay? Ich konnte ebenfalls immer noch die Beeinträchtigung in meinem Kopf spüren. Was war gerade passiert...? Ich sah wieder zu Kailey und bemerkte, dass Henry bei ihr war, der eine komische Metallstange in der Hand hatte. War das sein Plan gewesen? Wollte er uns retten? Naja, irgendwie hatten die beiden es ja geschafft... Arthur lag bewusstlos auf dem Boden. Er war doch nur bewusstlos, oder? Ängstlich und verwirrt starrten wir nun alle auf Arthur. Wieso war er nur so durchgedreht?
Kailey war die erste, die aus der Starre erwachte und ging auf ihn zu. Lebte er noch? Fynn hatte ihn doch nicht umgebracht...? Fynn und ich standen ebenfalls auf und kniete mich neben Arthur. Er war nicht tot... Er konnte nicht tot sein! Wir alle standen im Kreis um ihn herum und keiner traute sich, irgendwas zu sagen oder zu tun, bis Henry sich mutig in seine Richtung bewegte. Er fühlte nach seinem Puls. Lebte er noch? Er nickte uns erleichtert zu. Das war knapp gewesen! Ich wusste nicht, was ich getan hätte, wenn Fynn Arthur umgebracht hätte... Doch wir mussten jetzt so schnell wie möglich verschwinden! Auch wenn das Arthur war, wusste ich nicht, was gerade mit ihm los gewesen war... "Wir müssen hier weg, bevor er aufwacht...", brach ich das Schweigen. Fynn nickte mir zu. "Wollen wir ihn einfach so liegen lassen?" Kailey sah verwirrt zu mir. Was sollten wir sonst tun? "Ist die beste Möglichkeit, denke ich...", antwortete Fynn für mich und stand auf. Somit verließen wir die Bibliothek und konnten immer noch nicht glauben, was vorgefallen war... Als wir wieder auf der Straße waren, sah ich auf die Uhr. Es war mittlerweile 19:15 Uhr und viele Menschen gingen noch auf der Einkaufsstraße neben dieser Nebenstraße herum. Obwohl es bereits dunkel und kalt war, verspürte ich diese unangenehme Hitze. Ich sah zu Henry, Kailey und Fynn und spürte sofort, dass ich etwas loswerden musste... "Leute?" Alle drehten sich zu mir. "Danke, ihr habt uns ganz schön gerettet..." "Ja, danke...", stimmte Fynn mir sofort zu. Kailey und Henry mussten leicht lächeln. "Kommt schon, wir müssen weiter weg!", meldete sich Henry zu Wort und ging Richtung Einkaufsstraße. Er hatte Recht... Arthur durfte uns auf keinen Fall folgen. Wir machten uns auf den Weg zur Straße und ließen das kleine Antiquitätengeschäft hinter uns...
DU LIEST GERADE
Hexennacht
ParanormalEine mysteriöse Nachricht. Eine rätselhafte Seitengasse. Ein eigenartiges Geschäft. Fynn und Lya sind adoptiert und entdecken plötzlich durch eine einfache Nachricht, dass sie anders sind, denn ihre leiblichen Eltern waren nicht so normal, wie sie...