Lya
Wir folgten ihm zu der Steinwendeltreppe von gestern. Während er die Tür zu der Bibliothek öffnete, fragte ich als Gesprächseinstieg:
„Arthur, ist das eigentlich Ihre Bibliothek?" Er drehte sich zu uns um.
„Nicht ganz... Jetzt gehört sie mir", erklärte er. Wie? Hatte er sie gekauft?
„Setzt euch mal!" Er zeigte auf die beiden Sessel gegenüber von sich. Gestern war mir gar nicht aufgefallen, dass sie eigentlich sehr bequem waren. In der Mitte stand eine Art Couchtisch. Arthur begann gleich zu erzählen:
„Wisst ihr, eure Eltern und ich haben diese Bibliothek entdeckt. Wir vermuteten, dass sie von irgendwelchen früheren Hexen erbaut wurde, also haben wir drei es als unsere Aufgabe gesehen, sie instand zu halten" Er sah sich lächelnd in dem hohen Raum um. Unsere Eltern? Stimmt ja, er war mit unseren Eltern befreundet gewesen...
„Also waren Sie so eine Art Hexen-Freundschafts-Geheimnisaufklärungs-Gruppe?", fragte Fynn leicht im Scherz. Ich musste bei diesem Gedanken lächeln.
„Ja", lachte er, „Ich war nun mal der Mensch und Juna und Billy waren Hexen, aber sonst waren wir beste Freunde!" Ich musste unwillkürlich an Henry denken. Konnte er vielleicht auch mit uns eine Geheimnisaufklärungsgruppe gründen?
„Okay, wer ist bereit für etwas Hexengeschichte?", rief Arthur begeistert. Sofort setzte ich mich an die Kante meines Sessels, sodass ich ihn besser ansehen konnte und spitzte meine Ohren. Ich war bereit für die nächste Stunde! Ich freute mich irgendwie schon, mehr über diese Hexen zu erfahren.
„Also... geht das irgendwie von diesen alten Heilern und Magiern aus? Oder sind das doch Aliens?" Fynn verschränkte die Arme und ließ sich in seinem Sessel zurückfallen, während ich aufrecht in meinem saß.
„Ja, wahrscheinlich" Arthur nickte, was Fynn etwas überraschte. „Ein paar Sachen müsste ich noch einmal nachlesen, aber das, was ich weiß, kann ich euch gerne erzählen! Also: Noch Fragen?" Er lächelte uns an. Ich hatte hundert Fragen, die alle in meinem Kopf schwirrten! Welche war wohl die wichtigste?
„Was genau ist jetzt eine Hexe oder ein Hexer?" Hatte Fynn das gerade gefragt? Ich hatte auch Fragen!
„Naja, schwierig zu erklären... Hexen werden oft mit Zauberern verwechselt. Das sind aber zwei verschiedene Welten! Zuerst einmal: Magie gibt es nicht. Das wäre ja absurd" Er kicherte kurz.
„Natürlich wäre das absurd", stimmte Fynn ihm sarkastisch zu und sah dann genervt zu mir. Ja, gut, das konnte ich mir auch nicht erklären.
„Magier und Zauberer nutzen reine Magie, aber wie gesagt, die gibt es nicht" Er schüttelte kurz den Kopf und sah uns eindringlich an, wahrscheinlich, damit wir das gut verstanden.
„Aber was ist das dann für eine Magie, die Hexen verwenden?" Ich sah ihn vollkommen verwirrt an.
„Naja... So gesehen ist das in euch eigentlich keine Magie, ich nenne es nur immer so..." Er schweifte vom Thema ab! „Hexen haben, wie ihr sicher wisst, einen Pakt mit dem Teufel. Daher verwenden sie die Kräfte der Hölle" Was? Er sagte das so, als wäre es logisch! Woher hätten wir das wissen sollen?
„Das wussten wir nicht", protestierte Fynn.
„Oh, was dachtet ihr, warum Hexen im 17. Jahrhundert verfolgt wurden? Man dachte, sie würden ‚böse Kräfte' einsetzen" Er sah uns grinsend an. „Habt ihr in Geschichte nie aufgepasst?" In Geschichte? Unser Lehrer war nicht gerade jemand, der etwas spannend erzählte. Wir hätten also aufpassen sollen? Wer hätte gedacht, dass das einmal wichtig wurde?
DU LIEST GERADE
Hexennacht
ParanormalEine mysteriöse Nachricht. Eine rätselhafte Seitengasse. Ein eigenartiges Geschäft. Fynn und Lya sind adoptiert und entdecken plötzlich durch eine einfache Nachricht, dass sie anders sind, denn ihre leiblichen Eltern waren nicht so normal, wie sie...