"Ich habe Angst..."

664 43 12
                                    

Sicht "Yvonne"

Da stand Mark jetzt also mit leckerem selbstgemachten Eis in der Hand und lächelte mich besorgt an.
Er wusste genau, dass es mir einfach nicht gut ging und versuchte mich auf andere Gedanken zu bringen...
Ich nickte als er fragte:

M: "Eis?"

Mark kam zu mir, setzte sich direkt neben mich und drückte mir die eine Schüssel in die Hand...

Y: "Beeren...?" , nuschelte ich.
M: "Was?" , schmatze Mark.
Y: "Ach nichts..."

Zufrieden nahm ich den Löffel und aß den ersten Löffel Eis.
>Woher weiß er, dass ich so gerne selbstgemachtes Eis mit Früchten mag?<, ging es mir die ganze Zeit durch den Kopf und wir guckten den Film 'Du neben mir'.
Einige Male musste ich einige Tränen unterdrücken und Mark nahm mich nur lachend in den Arm...

M: "Ist doch nur ein Film, Kaddafelt! Du musst doch nicht weinen!" , lachte er immer wieder.

Auch an der Stelle, wo sich beide Hauptpersonen getrennt hatten, fing ich wieder an zu weinen...

M: "Yvonne! Mein Hemd ist schon ganz nass!" , schon wieder lachte er, aber diesmal ich nicht.
Ich hob nur kurz meinen Kopf von seiner Brust, guckte auf den kleinen Tränenfleck, den ich hinterlassen hatte, und legte mich wieder auf seine Brust...

M: "Hey? Alles okay?" , fragte er, wie immer mit seinem besorgten Ton.
Y: "..."
M: "Yvonne?"
Y: "Ich habe Angst, dass uns das selbe passiert..."

Mark rüttelte sich ein wenig auf und schaute mich jetzt verdutzt an...

M: "Wieso sollte uns das passieren?"
Y: "Wegen diesem blöden Marius. Man, Mark... Er könnte mit nur einem Bild und ein bis zwei Fakten alles, ja wirklich alles zerstören!" ...

Sicht "Mark"

>Ja wirklich alles zerstören!< , schallte es noch einmal durch den Kopf, bis Yvonne ihre Hand auf meinen Bauch fielen ließ...

Y: "Ich kann das einfach nichtmehr... Ich will dich nicht verlieren... Oder, dass dir ansatzweise was passiert..." , wurde sie immer leiser und leiser.
M: "Das sollte ich eigentlich sagen!" , versuchte ich sie mit ein wenig lachen zum lächeln zu bringen.
Vergeblich...
Yvonne's Mundwinkel rührten sich kein Stück und die nächste Träne kullerte schon wieder über ihre Wange.
Es machte mich immer wieder fertig, sie traurig zu sehen...
Auch der Gedanke, dass sie diesen Marius gehorcht und sich von mir trennen könnte, verpasst mir einen so harten Schnitt ins Herz, dass ich kurz zusammenzuckte.

Der Film war vorbei und Yvonne und ich hatten noch kaum ein Wort gewechselt.
Yvonne's Lächeln war komplett verschwunden und ich hätte es heute Abend nichtmehr geschafft, es wieder herzuzaubern...

Der nächste Morgen

Wir saßen am Tisch und frühstückten. Yvonne war immernoch leise und in sich gekehrt und sobald ich eine Frage stellte und versuchte sie zum lachen zu bringen, brachte sie nur ein gequältes Lächeln heraus...
Es war furchbar anzusehen, wie sie sich von diesem Typen hin und herschubsen lies...

Die restliche Woche verging nun und es war wieder Sonntag.
Yvonne und ich fuhren gemeinsam ins Studio um endlich die Sing-Offs aufzunehmen.
Es war wie immer eine spannende Zeit, wenn wir in den roten Stühlen saßen.
Eigentlich gab es in jeder Folge, die am Ende zusammengeschnitten wurde, einen kleinen 'Streit' zwischen mir und Yvonne...
Heute war es nicht so...
Yvonne traute sich kaum mich anzusehen und deswegen ging ich nach den Dreharbeiten zu Yvonne in die Umkleide und fragte sie, was los sei...

M: "Yvonne?"
Y: "Mh...", hörte man aus dem nicht zu mir gedrehtem Drehstuhl grummeln.
M: "Warum..." , kam ich einen Schritt näher.
M: "ignorierst..." , und noch einen...
M: "du mich?!" , ich kam an ihrem Drehstuhl an und drehte sie ruckartig zu mir.

Ich sah ihr in die Augen und sank langsam zu Boden und hockte mir vor sie, als ich sah, wie rote Augen sie hatte.
Ihre Augenringe waren groß...
>Hatte sie die Nacht nicht geschlafen und warum habe ich das vorher nicht gesehen?< , ging es mir durch den Kopf und ich schaute mich kurz um, bis ich auf benutze Abschminktücher traf...
Yvonne schniefte ihre Nase hoch, was meinen Blick wieder auf sie fielen ließ.
Ihre Nase war ganz trocken... Wahrscheinlich vom Nase putzen.
Ihre Augen waren rot gerieben und ganz glasig...

Sooooo das war mein 46. Teil und ich hoffe wie immer, dass er euch gefallen hat und wenn ja, lasst doch eine Bewertung da ;) ❤
Ich habe schon eine Idee, wie es weitergehen soll 😍❤
Soll ich gucken, dass ich Morgen zwei Teil veröffentliche? 😏❤ Nämlich eigentlich hätte ich diesen Teil noch voll in die Länge ziehen können, aber dann dachte ich mir, schreibe ich morgen lieber zwei Teile, oder? 😍😂❤

Hass oder Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt